Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Erste große Ultraschalluntersuchung Eure Werte?

Erste große Ultraschalluntersuchung Eure Werte?

24. Juni 2016 um 18:33

Hallo,

ich hatte heute bei 10+1 das erste Screening. Der Zwerg ist 3,4 cm groß. Allerdings war der BPD Wert bei 1,7 cm groß. Ich habe eine Tabelle gefunden und dort steht, das der Wert der 12. SSW entspricht. Jetzt mache ich mir ein wenig Sorgen.

Habt Ihr vielleicht Vergleichwerte?

LG

Mehr lesen

24. Juni 2016 um 18:51

1,7cm
ist normal für die Woche. Meine Tochter hatte bei 10+2 1,5cm BPD Das erste große Screening hatten wir bei 12+2 - da hatte sie einen BPD von 2,31cm. Ssl weiß ich von den beiden Tagen leider nicht aber bei 12+4 hatte ich die Nackenfaltenmessung da war der BPD 2,41cm und Ssl 6,24cm

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juni 2016 um 22:27
In Antwort auf fiona_12890136

1,7cm
ist normal für die Woche. Meine Tochter hatte bei 10+2 1,5cm BPD Das erste große Screening hatten wir bei 12+2 - da hatte sie einen BPD von 2,31cm. Ssl weiß ich von den beiden Tagen leider nicht aber bei 12+4 hatte ich die Nackenfaltenmessung da war der BPD 2,41cm und Ssl 6,24cm

Beruhigend
Danke, dann scheint es ja doch nicht so groß zu sein. Ich hatte bei meiner Tochter genau zur gleichen Zeit das Screening und da war der BPD 1,3.

Vielleicht hat ja noch jemand Vergleichswerte?

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Juni 2016 um 7:30

Bpd
Ist völlig normal, sonst hätte auch der FA was gesagt. Ausserdem ist dein Wurmi ja auch grössenmässig perfekt Wir hatten bei 12+3 einen BPD von 2,3, also deutlich mehr als bei dir und alles ist prima! Lass dich nicht allzu sehr von den Tabellen verunsichern, unsere Minis sind ja auch keine Maschinen und dein FA würde bestimmt reagieren, wenn etwas nicht passen würde! Alles Liebe für dich und deinen kleinen Schatz

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram