Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Erste Entbindung habe Angst und kenn mich nicht aus...

Erste Entbindung habe Angst und kenn mich nicht aus...

26. September 2010 um 16:32

Hallo!

ich bin ja nun in der 8.Woche....
(bin 20 und dachte eigentlich nicht an Babys, aber jetzt ist es nun mal so und ich freue mich )

Mache mir aber Gedanken zwecks entbindung....

Hatte ich ja noch nie

Habe gehört, bei einer "normalen" Geburt, kann es sein, dass ein "schnitt" gemacht wird und wieder zugenäht.... stelle mir das sehr schlimm vor... eine freundin hat bereits ein Baby und mir dazu Horrorgeschichten erzählt....

möchte eigentlich keinene Kaiserschnitt, aber ist das nicht vorteilhafter?

Was könnt ihr mir Raten?

Ist man nach der Geburt wirklich ein halbes Jahr lang total lustlos???? (Und Ausgeleiert?!)

Habe echt irgendwie Angst, aber das hat doch JEDE FRAU geschafft.....

bestimmt wäre das bei der 2.Geburt anders, aber ich weiß ja gar nicht, was alles auf mir zukommt...

hoffe ihr könnt mich etwas beruhigen

Mehr lesen

27. September 2010 um 18:59

Huhu
erstmal glückwunsch zur SS
Habe meinen Krümel am 13.06.10 bekommen.
Er wurde auch nach 26 std Wehen mit KS geholt. Lass dir nicht Horrorgeschichten erzählen! Weißt du wenn du dir zu viele Gedanken machst machst du dich nur verrückt.
Also der KS war komisch aber nicht so schlimm.
Nachher vergisst du sowieso alles was wahr. Du bist nur glücklich wenn du dein Würmchen im Arm hast.
Beschäftige dich mit dem Thema wenn es soweit ist. Du hast ja noch ein bisschen Zeit
Genieße erstmal so die zeit.

Falls du sonst fragen wegen einem KS hast schreib mir eine PN

Viel glück

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. September 2010 um 10:15

Hallo!
Ist doch klar, dass man vor der Geburt Angst hat. Ich hab eine Geburt (spontan) hinter mir und hab trotzdem Angst vor der zweiten.
Aber: lass dich nicht verrückt machen, jede Geburt ist anders.