Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Erstaustattung M-K Stiftung

Erstaustattung M-K Stiftung

7. Mai 2007 um 14:04 Letzte Antwort: 7. Mai 2007 um 14:24

Wann habt ihr das Geld beantragt und wann bekommen? Bin jetzt in der 34 Woche und meine kleine wird schon in 5 Wochen geholt und irgendwann muss ich ja auch noch die sachen besorgen! Hab allerdingens auch erst vor knapp 3 Wochen Geld beantragt.. wußte nicht das man überhaupt was bekommt!
Lg aus Osnabrück
Julie

Mehr lesen

7. Mai 2007 um 14:10

Also
bei mir hat es genau 3 Wochen gedauert und dann habe ich ein schreiben bekommen wieviel ich bekomme und musste dann noch das aktuelle Graviodiagramm ausm Mutterpass hinschicken.Habe ich am gleichen Tag noch abgeschickt und drei Tage später war das Geld auf meinem Konto.

Zu mir hat die bei Profamilia aber gesagt dauert 3-4 Wochen weiß ja nicht was zu dir gesagt wurde weil es auch immer drauf an kommt wieviel die noch anderes zu bearbeiten haben und aufs Bundesland kommt es auch an.

Habe schon gelesen das es bei manchen 8 Wochen und länger gedauert hat.

Lg Franzi 35SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. Mai 2007 um 14:24

Hey Julie
Habe auch Erstaustattungsgeld beatragt. zwar nicht bei pro familia sondern bei der caritas. zu mir hat es geheisen es dauert so 3-4 wochen. doch als ich anrief um zu fragen wann den das geld kommen könne hat es geheisen es kann sogar 7-8 wochen dauern. warte nun seit 6 1/2 Wochen und hoffe auch das das geld bald kommt

viel glück beim warten

LG steffi +würmchen 32 SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest