Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Erstausstattungsfragen (Medizin etc.)

Erstausstattungsfragen (Medizin etc.)

16. Mai 2011 um 9:27

Hallo (Bald-) Mamis,

langsam wird es ernst und ich sollte die letzten Besorgungen machen, habe allerdings ein paar Fragen:

- Feuchttücher: auf Öl oder Wasserbasis? Ich hab gehört man soll eins davon kaufen weiß aber nicht mehr welches es war....

- Medizin: was braucht man bzw. was sollte man auf jedenfall da haben? Ich habe bisher gehört: Kümmelsalbe/Zäpfchen, Fieberzäpfchen

Danke für Eure Antworten!!!

Tonia & Maikäfer ET-8

Mehr lesen

16. Mai 2011 um 9:46

Deine Entscheidung!
Fechttücher haben wir am Anfang zu Hause gar nicht benutzt. Nur Wasser! Für unterwegs haben wir Probepackungen von allen möglichen Marken gekauft und ausprobiert. Am Besten haben die von der Metro funktioniert. Von den anderen gabs wechselweise Pickel, wunde Stellen oder sie machten nicht richtig sauber.

Das musst Du ausbrobieren, was Dein Baby am Besten verträgt!

Medizin: Erstmal gar nix. Du glaubst doch hoffentlich daran, dass Dein Baby gesund ist und alles gut läuft, oder??

Fieberzäpfchen gibts auf Rezept vom Kinderarzt, da solltest Du jetzt kein Geld verschwenden. Die haben wir mit der ersten Impfung gleich mitbekommen und die Packung liegt heute noch hier....

Auch die Mittel gegen Blähungen etc. gibts vom Kinderarzt auf Rezept!! Das ist doch rausgeschmissenes Geld, wenn Du das alles vorher kaufst!

steinigel

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest