Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Erstausstattung- was würdet ihr nie gebraucht kaufen?

Erstausstattung- was würdet ihr nie gebraucht kaufen?

26. Juni 2015 um 14:15

Wenn man seinen Kinderwunsch hrad versucht zu verwirklichen, stellt man sich ja schon so paar Fragen. Für Babykleidung würde ich wohl erstmal ein paar Flohmärkte abgrasen. Wenn man zwischendurch was tolles sieht, kann das natürlich auch neu gekauft werden.
Aber was würdet ihr niemals gebraucht kaufen? Mal abgesehen von Schnuller oder Trinkflaschen.

Mehr lesen

26. Juni 2015 um 14:31

Sonnenstrahl
Würdest du ne gebrauchte Babyschale aus der Familie nehmen? Je nachdem, wann es soweit bei uns wäre, hätte evtl mein Schwager auch noch die Sachen von seinem Kleinen. Bei sowas bin ich mir aber auch nicht so sicher, je nach Zustand. Da gehts ja um Sicherheit.
Und sowas wie Babymatratze? Neu oder wenns bei nem Babyzimmer dabei ist, behalten?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Juni 2015 um 14:35

Gebraucht... hmmm
Also wir haben auch vieles gebraucht gekauft am Anfang. Aber nun kaufen wir viel neu. Viele Klamotten waren sehr eingelaufen oder voller Weichspüler. Da war dann Größe 56 so groß wie 44. Und selbst 5mal Waschen bei 2Std hat nichts gebracht gegen den Weichspüler.
Möbel und Kinderwagen haben wir auch gebraucht gekauft. Aber immer neue Matratzen dazu geholt und die alten wo die anderen Kinder schon drauf geschlafen haben weg gepackt. Bezüge des Kinderwagens natuerlich grüntlich in der Maschine gewaschen oder per Hand. Sondst haben wir was Hygiene Sachen anbelangt wie Wickelauflage und Bezug oder Bettwaesche und Handtücher neu gekauft. Babydeckchen und nen Pucksack hat die Schwiegermutter selbst genaeht das find ich persöhnlich schoener als Maßenware
Spielzeug haben wir auch nur neu geholt und Beißringe erst recht neu. Man weiß ja nie wo sowas alles rum lag oder wie oft sowas sauber gemacht wurde in der Zeit wo andere Kinder das hatten.
Flaschen und Schnullis haben wir bei Ebay-Kleinanzeigen gefunden. Da bieten viele Original eingepackte neue Ware an fuer die Haelfte vom Geld weil sie es nicht gebraucht haben. So haben wir fuer 6Schnullis und 5Flaeschchen vom Nuk nur 20Euro bezahlt und die waren Nagelneu.

Sonst so faellt mir auch nichts mehr ein.
Also viel Spass beim kaufen
Liebe Grüße Miti

26. Juni 2015 um 14:39
In Antwort auf miti1004

Gebraucht... hmmm
Also wir haben auch vieles gebraucht gekauft am Anfang. Aber nun kaufen wir viel neu. Viele Klamotten waren sehr eingelaufen oder voller Weichspüler. Da war dann Größe 56 so groß wie 44. Und selbst 5mal Waschen bei 2Std hat nichts gebracht gegen den Weichspüler.
Möbel und Kinderwagen haben wir auch gebraucht gekauft. Aber immer neue Matratzen dazu geholt und die alten wo die anderen Kinder schon drauf geschlafen haben weg gepackt. Bezüge des Kinderwagens natuerlich grüntlich in der Maschine gewaschen oder per Hand. Sondst haben wir was Hygiene Sachen anbelangt wie Wickelauflage und Bezug oder Bettwaesche und Handtücher neu gekauft. Babydeckchen und nen Pucksack hat die Schwiegermutter selbst genaeht das find ich persöhnlich schoener als Maßenware
Spielzeug haben wir auch nur neu geholt und Beißringe erst recht neu. Man weiß ja nie wo sowas alles rum lag oder wie oft sowas sauber gemacht wurde in der Zeit wo andere Kinder das hatten.
Flaschen und Schnullis haben wir bei Ebay-Kleinanzeigen gefunden. Da bieten viele Original eingepackte neue Ware an fuer die Haelfte vom Geld weil sie es nicht gebraucht haben. So haben wir fuer 6Schnullis und 5Flaeschchen vom Nuk nur 20Euro bezahlt und die waren Nagelneu.

Liebe Grüße Miti

Rechtschreibfehler -_-
Meine natürlich Massenware und Gründlich ;D

26. Juni 2015 um 14:48
In Antwort auf miti1004

Gebraucht... hmmm

Liebe Grüße Miti

Danke
Das ist ein guter Tipp mit der Neuware bei Kleinanzeigen!

26. Juni 2015 um 14:51

Gebraucht würde ich keine matratze fürs Baby kaufen und vermutlich auch keine spucktücher alles andere kommt drauf an von wem es kommt und ob ich die Leute kenne. habe nun auch einen gebrauchten maxi cosi gekauft, ich kenne die Familie aber und vertraue denen dass damit nichts passiert ist.

26. Juni 2015 um 19:30

Matratze,
Unterwäsche und den Autositz bzw den nur von Vertrauten, bei denen ich mir sicher sein kann, dass er wirklich unfallfrei ist.

Frühere Diskussionen
Abort ?????
Von: eldon_12932462
neu
26. Juni 2015 um 18:02
Ich bin so verwirrt ich weiß nicht wie ich es deuten kann
Von: eldon_12932462
neu
26. Juni 2015 um 17:40
Schwangerschaftstest erst positiv dann negativ
Von: adonai_12847138