Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Erstausstattung Mehrbedarf

Erstausstattung Mehrbedarf

24. November 2009 um 13:15 Letzte Antwort: 24. November 2009 um 14:47

hallo, hätte nur mal ne Frage, und zwar:

wie läuft das mit dem mehrbedarf für schwangere bzw erstausstattung für babys?

ich kenn mich da gar nicht aus und würde gern nur mal hören wie das so läuft.. also mehrbedarf ist ja glaub ich nur wenn man hartz4 empfängt oder? und erstausstattung ist ja für jeden. (so wie ich das jetz mitbekommen habe)

möchte hier nur einige informationen von leuten die erfahrungen damit gemacht haben. bitte keine nervigen beleidigungen a la 'assi usw'

niemand kann die situation eines andren beurteilen, den er nicht kennt.

wie viel geld habt ihr für die erstausstattung bekommen?
oder wie läuft das?

Mehr lesen

24. November 2009 um 13:43

Danke
naja hab schon gesehn dass das thema des öfteren angesprochen wird.. aber eher auf spezielle art.. z.b. wird nach kinderwägen oder so gefragt
mich würde nur mal so allgemein einiges dazu intressieren.

Gefällt mir
24. November 2009 um 14:41

weiß noch jemand was darüber?
empfange kein hartz 4 deshalb ist der mehrbedarf für mich wohl eh nicht von intresse

Gefällt mir
24. November 2009 um 14:45

Wäre mir neu
dass es für "Normalsterblich" irgendwelche Zuschüsse gibt.

Das ist doch eigentlich nur für sehr Einkommensschwache gedacht. Da helfen u.a. auch Diakonien oder die Caritas weiter.

Ich krieg och nix, glaub ich

Gefällt mir
24. November 2009 um 14:47
In Antwort auf berit_12548040

Danke
naja hab schon gesehn dass das thema des öfteren angesprochen wird.. aber eher auf spezielle art.. z.b. wird nach kinderwägen oder so gefragt
mich würde nur mal so allgemein einiges dazu intressieren.

Hi