Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Erstausstattung kann mal eine Mami schauen ....

Erstausstattung kann mal eine Mami schauen ....

21. August 2012 um 14:54

Vielleicht hat ja hier eine Mami mal Zeit meine Liste zu überfliegen...

Klamotten hab ich bis jetzt nur Kistenweise geschenkt bekommen & heute mal durchgeschaut was ich davon noch gebrauchen kann.

Größe 50 / 56

Strampler 10
Bodys 2
Jacken 2
Pullis 1
Jogginganzüge 3
Mützen 3

Größe 62 / 68

Strampler 5
Bodys 11
Pullis 4
Hosen 3
Jacken 4
Schlafanzug 1

Dabei waren noch 1 Strampelsack, 3 Mützen, 15 paar winzige Socken und 3 paar Stoffschuhe.

Kinderwagen, Maxi Cosi, Kinderzimmer, Heizstrahler, Spieluhr, Stubenwagen und Stillkissen sind auch da.

So und jetzt bin ich überfragt was ich noch
brauche.

Mehr lesen

21. August 2012 um 14:58

Wann
kommt dein bebe

Pullis ein paar mehr ,allzu viele strampler brauchst glaub nicht Babies machen sich nicht so schmutzig schlafi in gr 56 von Bodys kann man nie genug haben. Babyphone, Babyflaschen, pumpe falls das stillen nicht klappt

Gefällt mir

21. August 2012 um 15:23

Danke euch...
Wenn sie sich an den Termin hält hätten wir noch 7 Wochen Zeit

Flaschen & einen Flaschenwärmer haben wir auch. Hoffe ja das wir das aber nicht brauchen.

Spucktücher werd ich wohl auch lieber besorgen.

Die winzigen Sachen sind einfach zu niedlich, wenns danach geht würde ich wohl noch Tonnen einkaufen. Deswegen hab ich die geschenkten Sachen auch extra erst heute durchgeschaut, damit mir garnicht mehr all zu viel Zeit zum shoppen bleibt

Gefällt mir

21. August 2012 um 15:24

Würde
Auch mehr pullis und Bodys würde ich holen. Was mir jetzt auffällt creme,falls stillen nicht klappt Flaschen und pre Nahrung,je nach dem was von hälst schnuller,windeln, feuchteTücher

ist jetzt so das was mir auf fiel.
Viel Spaß noch die letzten Wochen und eine schnelle schmerzfreie Geburt ging

Gefällt mir

21. August 2012 um 16:34

...
Kapuzenhandtücher hat meine SchwieMu zwei Stück gekauft, die wird sie mir sicher in nächster Zeit noch überreichen.

& wie ist es mit den anderen Pflegesachen? Cremes & Shampoo?

Kauft man die vorher oder wartet wegen eventuellen Allergien oder so?

Gefällt mir

21. August 2012 um 16:45

Checkliste Babyaustattung
Eine kleine Hilfe zur Orientirung:

http://www.gofeminin.de/maternite/pdf/babyausstattung_gofeminin.pdf

LG miezchen

Gefällt mir

21. August 2012 um 16:55

Pyjamas
Würde ich noch kaufen, strampler fand ich für nachts immer zu warm.

Lg

Gefällt mir

21. August 2012 um 17:40

.
wenns mit stillen nicht klappt bekommst du ja eine leihpumpe verschrieben, da würd ich mir jetzt keinen stress machen. außerdem klappts ganz bestimmt

auf jeden fall mehr bodies in 56! kann die wickelbodies von h&m empfehlen, die hatte meine tochter auch richtig lange an weil ein bisschen stretch mit drin ist.

ich würde noch das ganze wickelzeug ergänzen und eine babybadewanne. aus der wachsen sie zwar irgendwann raus, aber unsere maus wollte am anfang auch nicht in unsere große wanne rein.
eventuell ein stubenwagen oder ein sicheres, tragbares plätzchen zum ablegen.

tragetuch o.ä.?

bekommst ja auch bestimmt noch viel geschenkt!

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
KS - ohne Schmerzen?
Von: schokiiilein
neu
30. Oktober 2012 um 15:23
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen