Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Erstausstattung für ein Jänner-Baby.. was meint ihr??

Erstausstattung für ein Jänner-Baby.. was meint ihr??

4. Dezember 2010 um 17:35 Letzte Antwort: 4. Dezember 2010 um 20:40

hallo mädels.. unser kleiner junge soll ca ende jänner kommen..

nun bin ich schon fleißig am einkaufen.. ist ja nicht mehr soooviel zeit

bin aber noch etwas unentschlossen was ich noch alles brauche.. zB was ist mit strumpfhosen für die ganz kleinen (also gr. 50 od. 56).. zieht ihr eurem baby unter dem strampler noch eine strumpfhose an?? und wenn ja wo findet man strumpfhosen in ganz kleinen größen?? od zieht ihr söckchen über dem strrampler an???

und wieviele strampler habt ihr gekauft? (in welcher gr.)?

zum schlafen: schlafanzug und decke? od.doch eher nen schlafsack (also so einen zum anziehn mit ärmeln) und wieviele braucht man dann davon??

fragen über fragen..

glg bianca mit wyatt 32.SSW

Mehr lesen

4. Dezember 2010 um 20:40


Huhu,

also mein ET ist der 19.01.11 & ich habe schon so einiges gekauft.. also auch Strumpfhosen in Größe 50/56.. die gibt es bei H&M.. ich glaube 7 oder 8 euro für 2 Stk..

Ich muss sagen so viele Strampler habe ich noch garnicht gekauft (liegt zum teil daran das wir viele geschenkt bekommen von einer bekannten).. aber ich denke gerade im winter sind die doch sehr wichtig..

Zum schlafen würde ich keine decke nehmen! Die Gefahr, das sich die Decke über den Kopf legt & das Baby evtl keine oder wenig Luft bekommt ist doch zu groß.. wir werden noch 2 Schlafsäcke kaufen.. am besten solche, wo man die Ärmel abmachen kann.. für Winter & Sommer.. im Winter würde ich dem Zwerg dann noch einen (einteiligen) Schlafanzug anziehen..

& nicht vergessen: Overall, Decke, Handschuhe(Fäustlinge) & Schal für draussen!

Wird zwar auch mein erstes Kind sein, aber durch meine kleinen Cousengs kenne ich mich da eigentlich schon sehr gut aus..

LG Sunny mit Krümel 33+3

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram