Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Erstausstattung

Erstausstattung

4. September 2013 um 14:50 Letzte Antwort: 5. September 2013 um 17:51

Ich habe eine wichtige Frage.
Ich habe vom Jobcenter 600 Euro Erstaustattungsgeld bekommen.
Meine Schwangerschaftsberaterin hat mich gebeten, wenn ich vom Jobcenter Geld bekomme ihr den Beleg zu geben mit diesem Betrag,dies habe ich getan.
Heute bekomme ich einen Brief von meiner Schwangerschaftstberaterin das sie sich freut mir mitteilen zu dürfen ( Antrag Landesstiftung Hilfe für Mutter & Kind ) den sie gestellt hat bei denen, das sie mir einen Betrag von 1.160 Euro zur Verfügung stellen.

Das wird doch bestimmt von den 600 Euro abgezogen oder ?
Kann mir das nicht anders vorstellen.

Mehr lesen

4. September 2013 um 14:54

Nee
Bekommst beides. Man muss sich immer erst den Betrag vom jobcenter holen,den Rest zahlt die Stiftung Mutter-Kind.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. September 2013 um 15:00
In Antwort auf sidney_12434181

Nee
Bekommst beides. Man muss sich immer erst den Betrag vom jobcenter holen,den Rest zahlt die Stiftung Mutter-Kind.

FRAGE
Aufflistung
Schwangerschaftskleidung 150 euro
Babyausstattung 350 Euro
Kinderwagen 150 Euro
Autositz 80 Euro
Schrankelement 150 Euro
Kinderbett komplett 280 Euro

Ein Teilbetrag in Höhe von 450 Euro ( Schwangerschaftskleidung und Babyausstattung) werden Ihnen in den nächsten Tagen auf ihr Konto überwiesen.

WEITERE AUSZAHLUNGEN SIND NACH DER VORLAGE VON QUiTTUNGEN UND DER GEBURTSURKUNDE IHRES KINDES MÖGLICH.

Wie ist das zu verstehen? also die 450 euro bekomm ich jetzt und das andere für Kinderbett Schrankelement und Autositz erst wenn das Kind auf der Welt ist mit vorlage der Geburtsurkunde verstehe ich das richtig ?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. September 2013 um 17:24
In Antwort auf sarahm89

FRAGE
Aufflistung
Schwangerschaftskleidung 150 euro
Babyausstattung 350 Euro
Kinderwagen 150 Euro
Autositz 80 Euro
Schrankelement 150 Euro
Kinderbett komplett 280 Euro

Ein Teilbetrag in Höhe von 450 Euro ( Schwangerschaftskleidung und Babyausstattung) werden Ihnen in den nächsten Tagen auf ihr Konto überwiesen.

WEITERE AUSZAHLUNGEN SIND NACH DER VORLAGE VON QUiTTUNGEN UND DER GEBURTSURKUNDE IHRES KINDES MÖGLICH.

Wie ist das zu verstehen? also die 450 euro bekomm ich jetzt und das andere für Kinderbett Schrankelement und Autositz erst wenn das Kind auf der Welt ist mit vorlage der Geburtsurkunde verstehe ich das richtig ?

Ja
Würde ich jetzt auch so verstehen... heb alle Quittungen auf!!! Sogar pflegeprodukte oder wenn du bei eBay Kleidungspakete bestellst.die machen manchmal Stichproben.
Bei mir haben die den Betrag 8 Wochen vor et überwiesen,damit man damit keinen Blödsinn macht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. September 2013 um 16:13

ZURÜCKZAHLEN ?
wenn ich die 450 euro nicht komplett aufbrauche muss ich den rest der Stiftung zurückgeben oder wollen die sich mit den Quittungen einfach nur absichern das ich davon übertrieben gesagt nicht in den Urlaub fahre ?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. September 2013 um 17:51

Nee nee
Das Geld ist deins.komplett! Die überprüfen da nur stichprobenartig,ob man es wirklich fürs baby ausgibt. Gibt ja Leute die sich davon n Auto kaufen o.ä.
Aber man braucht es ja sowieso komplett.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest