Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Erstausstattung

Erstausstattung

24. April 2013 um 8:10

Hallo ihr Lieben,

Also kurz zum Thema.ich bin Studentin.habe beim amt die erstausstattung und den mehrbedarf beantragt aber bekomme nichts da ich Wohngeld bekomme.
Habe jetzt bei der Awo die erstausstattung beantragt.gibt es welche die auch nichts vom Amt bekommen haben aber bei der Stiftung?wenn ja habt ihr dann mehr bekommen weil euch ja das vom Amt fehlt?
Würde mich über eure antworten freuen.
Ich hätte gern antworten auf meine frage und keine Vorwürfe!!!


Schonmal vielen dank.

LG

Mehr lesen

24. April 2013 um 8:16

Hi
also ich denke, dass man da nicht so pauschal was zu sagen kann, da es von den jeweiligen Umständen (Bundesland, sonstige Bezüge etc.) abhängt, aber als ich 2008 als Studentin in RLP schwanger war, habe ich Zuschüsse bekommen, von der arge, von der Diakonie und auch von der FH (familienfreundliche FH mit speziellen Geldtöpfen für studierende Eltern).
Wohngeld bekam ich allerdings nicht, war ja BaföG-Empfänger.
Mein Mann, damals noch Freund, war ebenfalls Student.

Gruß
Steffi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. April 2013 um 10:25

Huhu
Huhu als ich BAföG bekam, hatte ich bei der caritas um Hilfe gebeten... Bei meiner Tochter hatte ich ca600 bekommen und jetzt ca 1100.(wegen Umzug mehr). Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. April 2013 um 10:44

Hi
Danke euch.

Ich muss auch umziehen aber das habe ich nicht angegeben.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Mai 2013 um 9:15


hab jetzt den bescheid

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper