Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Erstausstattung DRK / Jobcenter

Erstausstattung DRK / Jobcenter

23. Juli 2018 um 15:12 Letzte Antwort: 23. Juli 2018 um 16:51

Hey ihr Lieben!

Und zwar möchte Ich gerne Erstausstattung beantragen.
Dafür - habe ich heute erfahren- muss man erst ALG 2 beantragen, um dann die Erstausstattung beim Jobcenter beantragen zu können. Dieser wird voraussichtlich bei mir abgelehnt werden (Ich lebe mit meinem Freund zusammen, der ca. 2000€ verdient). Dann kann ich mit dem Ablehnungsbescheid ja zur DRK gehen und die Erstausstattung dort beantragen. Aber wieso sollten diese mir Geld geben, wenn das Jobcenter mir wegen dem Gehalt meines Freundes nichts geben wollen? Viele werden sagen, mein Freund muss dann eben alles bezahlen, aber ich möchte einfach auch meinen Teil beitragen und nicht nur von meinem Freund leben. Vielleicht wisst ihr ja wie das Geld ungefähr berechnet wird...

Mehr lesen

23. Juli 2018 um 16:09

Wovon lebst du denn bisher?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. Juli 2018 um 16:15

Tut mir leid das ich dir jetzt das so direkt sagen muss.

Du willst auch was dazu beitragen? 
Das sind die Steuer Zahler ( die Leute die arbeiten gehen und nicht du ) die dann was beitragen. Find es absolut richtig das du kein Geld bekommst. 
Was ist der unterschied ob du von deinem Freund oder vom Land lebst? 
Finde es einfach nur schlimm, was manche Menschen für eine Einstellung haben. 
Dieses Geld für die Erstausstattung gehören für die Menschen die in Not sind oder für Mütter die alleine sind und das Kind nicht versorgen können. 
Wenn du was dazu beitragen möchtet hättest du es mal mit arbeiten versuchen sollen.
Echt, wenn ich sowas lese könnte ich aus der Haut fahren. 😡

8 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. Juli 2018 um 16:28

Ich hatte bisher noch nicht viele Möglichkeiten arbeiten zu gehen, da ich erst 19 bin.  Aber genug, um ALG 1 zu bekommen Also keine falschen Behauptungen. Das Land ist ein Sozialstaat und hat genug Geld für Flüchtlinge. Mein Freund hat auch sein Leben lang eingezahlt in die Steuergelder, aber zurück bekommen wir nichts. Ich wollte nicht irgendeine Meinung hören, sondern wie die DRK bei solchen Fällen reagiert, da es unlogisch ist, wenn das Amt sagt, dass es mir finanziell zu gut geht,  aber die DRK bei Ablehnungsbescheiden reagiert.

3 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. Juli 2018 um 16:51

Wie alt ist dann dein Freund wenn ich fragen darf? Wenn er schon ein Leben lang einzahlt. Zum Thema Flüchtlinge, find ich es auch nicht gut das so viel Geld genommen wird. Aber wenn es jeder so machen würde wie du dann würde das Land bald lieb da stehen. Hast du eine Ausbildung oder gehst du noch in eine höhere Schule? Wenn nicht dann sind es keine Flaschen Behauptungen? 

6 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
Frühere Diskussionen
Schwanger oder doch nur ausbleiben der periode?
Von: lilian12
neu
|
23. Juli 2018 um 14:40
Presens Digital
Von: mama-2017
neu
|
23. Juli 2018 um 13:29
Whatsapp Gruppe
Von: ploy38
neu