Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Erstausstattung Checkliste?????

Erstausstattung Checkliste?????

15. August 2005 um 16:06 Letzte Antwort: 16. August 2005 um 18:39

Hi.
Ich werde zum ersten Mal Mutter und habe furchtbare Angst,dass ich in Bezug auf die Erstaustattung un Möbel für`s Kleine irgendwas vergessen könnte.
Es wäre sehr nett von euch,wenn ihr mir sagen könntet,was ihr euch alles zu gelegt habt.=)

Mehr lesen

15. August 2005 um 18:00

Danke
Also,nicht über mich lachen,aber worin liegt der Unterschied zwischen Mullwindeln und Moltontücher?ich dachte immer,dass beides dasselbe ist - halt so eine Art Spuktücher.
Aber dennoch danke für deine Hilfe - du hast mir und meinem Freund wirklich sehr geholfen.

Liebe Grüße
Antje

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. August 2005 um 18:13
In Antwort auf pary3

Danke
Also,nicht über mich lachen,aber worin liegt der Unterschied zwischen Mullwindeln und Moltontücher?ich dachte immer,dass beides dasselbe ist - halt so eine Art Spuktücher.
Aber dennoch danke für deine Hilfe - du hast mir und meinem Freund wirklich sehr geholfen.

Liebe Grüße
Antje

Aaaaaaaaalso
hi antje,
ich werd in ca. 4 wochen auch zum ersten mal mami!
mullwindeln sind die dünnen stoffwindeln, auch spucktücher genannt.
moltontücher sind dicker. damit kannst du zum beispiel die füßchen von deinem kleinen zudecken, wenn es nicht mehr allzu heiss ist oder so. meist legt man die auch auf die wickelauflage.

also, das glaube ich zumindest mal. sollte ich falsch liegen, möge man mich die erfahrenen mamis bitte berichtigen.

darf ich dich mal fragen was du an erstausstattungskleidung für dein baby besorgt hast, also wieviel strampler, bodies etc...?

alles liebe, sue

15. August 2005 um 18:18
In Antwort auf liska_12869716

Aaaaaaaaalso
hi antje,
ich werd in ca. 4 wochen auch zum ersten mal mami!
mullwindeln sind die dünnen stoffwindeln, auch spucktücher genannt.
moltontücher sind dicker. damit kannst du zum beispiel die füßchen von deinem kleinen zudecken, wenn es nicht mehr allzu heiss ist oder so. meist legt man die auch auf die wickelauflage.

also, das glaube ich zumindest mal. sollte ich falsch liegen, möge man mich die erfahrenen mamis bitte berichtigen.

darf ich dich mal fragen was du an erstausstattungskleidung für dein baby besorgt hast, also wieviel strampler, bodies etc...?

alles liebe, sue

Hallo
Es ist mir etwas peinlich,aber im Moment haben wir nur 2Strampler.Bekommen aber in 2Wochen die ganzen Sachne die meinem Neffen gehört haben.Dann wird halt das Beste davon raus gesucht und was dann noch fehlt,müssen wir usn dann halt noch nach kaufen.Wir hinken sher hinterher weil ich gerade am umziehen bin und naja,die Männer=).
Was hast du dir denn an Kleidung zugelegt,denn das ist bei uns das Schlimmste Problem,denn viele kaufen zuviel oder zu wenig.

15. August 2005 um 19:59

An Taja und Lauri
Danke für eure Hilfe.Jetzt kann ich mir erstmal dank euch eine Liste erstellen und dann alles abstreichen was wir haben.
Wieviel hat denn dein Hartan Racer gekostet?
Ach ja udn bin jetzt in der 22.Schwangerschaftswoche.Also,wenn man nach den Reden der anderen Leute geht - "ich hab noch eine Menge Zeit"=).

15. August 2005 um 21:22

Hier ein paar Seiten!
Wenn du Zeit hast, kannste dir die ja mal anschauen. Steht ungefähr immer das gleiche. Erscheint mir aber ganz hilfreich:

http://www.urbia.de/services/erstausstattung/

http://www.geburtsanzeigen.net/index.php?page=erst-ausstattung

http://www.mamis-in-not.de/htm/ausstattung.htm

http://www.eltern.de/mein_baby/baby_alltag/erstaus-stattung.html

15. August 2005 um 22:50

An Dine und Lauri
Danke für die Adressen die du mir geschickt hast (Dine).Wrde sie gleich mal abklappern.
Wegen dem Kinderwagen - ja man sollte nicht am falschen Ende sparen.Und solange man ihn später auch zu einem "Sportwagen" umbauen kann,ist doch prima.

16. August 2005 um 18:28

Hi
Das mit dem einwickeln soll gar nicht so gut sein.Lieber diesen "Rucksack".Erstens ist es für die Mama anstrengend und das Kind kann in so einem Tuch nicht optimal sitzen.Meine Mama ist Hebamme gewesen (nun Krankenschwester) und hat mir von der Wickeltechnik abgeraten.

16. August 2005 um 18:39

Oh sorry
dann hab ich es mißverstanden.Bin nur so über die Beiträge "geflogen".Tut mir leid.

Teste die neusten Trends!
experts-club