Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Erstausstattug vom amt?

Erstausstattug vom amt?

18. April 2015 um 8:10

Hallo zusammen, hat von euch schonmal jemand beim Sozialamt Hilfe zur Erstausstattung beantragt oder weiss wie viel man da bekommt und wie das genau abläuft? P.S. wohne in Hessen, falls es da Unterschiede gibt. liebe grüße

Mehr lesen

18. April 2015 um 8:21

Huhu
also ich habe auch Geld für die erstausstattung bekommen. es waren 305 EUR. davon habe ich meinen Kinderwagen gekauft und das bettchen mehr konnte ich davon nicht bezahlen. den Rest habe ich selber bezahlt. du kannst einfach beim Amt vorbei gehen und einen Termin machen für ein Gespräch da wird dir alles erklärt dann wird dein mupa wahrscheinlich kopiert und du musst ein formloses Schreiben aufsetzten indem du die erstausstattung beantragst. so war es bei mir liebe grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. April 2015 um 8:22
In Antwort auf mneme_12178896

Huhu
also ich habe auch Geld für die erstausstattung bekommen. es waren 305 EUR. davon habe ich meinen Kinderwagen gekauft und das bettchen mehr konnte ich davon nicht bezahlen. den Rest habe ich selber bezahlt. du kannst einfach beim Amt vorbei gehen und einen Termin machen für ein Gespräch da wird dir alles erklärt dann wird dein mupa wahrscheinlich kopiert und du musst ein formloses Schreiben aufsetzten indem du die erstausstattung beantragst. so war es bei mir liebe grüße

Vergessen...
wohne auch in hessen

18. April 2015 um 8:30
In Antwort auf mneme_12178896

Vergessen...
wohne auch in hessen

.
ok. danke dir

Frühere Diskussionen
Erstausstattung vom amt?