Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Erst positiv, dann negativ?!

Erst positiv, dann negativ?!

8. Januar 2011 um 12:08 Letzte Antwort: 11. Januar 2011 um 13:40

hallo!!

ich bin ganz aus dem häuschen. aber heute einen schwangerschaftstest (frühtest) gemacht und der war positiv!!!!

da wir es aber schon recht lange versuchen, hab ich mir noch einen test geholt und der war negativ .... ich weiß, dass mir nur der arzt ein sicheres ergebnis liefern kann, aber ich halt es einfach nicht so lange aus und muss mich mit gleichgesinnten austauschen.

hab gelesen, dass frühtests teilweise unsicher sind ... andererseits lese ich auch, dass ein positiver test selten falsch ist, weil ein hcg-wert da ist.

oh mann ist das eine qual!!

Mehr lesen

8. Januar 2011 um 18:08

Danke für deine antwort!!
leider hatten alle apotheken schon zu, jetzt hab ich mir nochmal einen normalen test geholt ....

eventuell wart ich aber noch ein paar tage zu. wenn, dann kann es nur "positiver" werden. aber diese zeit überbrücken ... mannomann

danke auf alle fälle für deine antwort!

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. Januar 2011 um 18:58

Hey
der zweite test war negativ, weil die konzentration des HCGs zu niedrig war. Teste morgen früh mit dem ersten Morgenurin, da ist die Konzentration am höchsten, desswegen ist der test sicher. Wenn der erste heute schon positiv war, bist du warscheinlich auch schwanger!

Also am Montag ab zum Arzt und informier dich gut, was du alles nicht mehr machen/essen darfst und so.


Liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. Januar 2011 um 13:50
In Antwort auf tameka_12899705

Hey
der zweite test war negativ, weil die konzentration des HCGs zu niedrig war. Teste morgen früh mit dem ersten Morgenurin, da ist die Konzentration am höchsten, desswegen ist der test sicher. Wenn der erste heute schon positiv war, bist du warscheinlich auch schwanger!

Also am Montag ab zum Arzt und informier dich gut, was du alles nicht mehr machen/essen darfst und so.


Liebe Grüße

Danke für deine antwort!
ich war heute noch eisern und keinen test gemacht, weil ich mir denke in ein zwei tagen ist der wert vielleicht noch höher?! und ich will einfach einen positiven test! sooo sehr

deine antwort macht mir aber sehr viel mut! danke dafür!!!!

einen termin beim arzt mach ich mir aber auf alle fälle mal.

liebe grüße!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. Januar 2011 um 13:56


ging mir nicht anderst.

Habe auch negativ getestet, da ich nachmittags oder abends getestet habe.

Erst morgens gesternn hat er positiv angezeigt.
Also wie du siehst.

Und falsch positiv gibt es nicht. Denn ein bisschen schwanger ist man schliesslich nicht, und das HCG Hormon habe eben nur schwangere. Also wieso sollte er positiv anzeigen wenn du gar nicht SS bist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. Januar 2011 um 13:59
In Antwort auf jami_11947072


ging mir nicht anderst.

Habe auch negativ getestet, da ich nachmittags oder abends getestet habe.

Erst morgens gesternn hat er positiv angezeigt.
Also wie du siehst.

Und falsch positiv gibt es nicht. Denn ein bisschen schwanger ist man schliesslich nicht, und das HCG Hormon habe eben nur schwangere. Also wieso sollte er positiv anzeigen wenn du gar nicht SS bist.


das baut auf!

hast du auch grade den test gemacht oder ist es bei dir schon länger her?

denn wenn ja, dann wünsch ich dir für deine bevorstehende schwangerschaft alles alles gute!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Januar 2011 um 7:39


negativ ....

heute früh hab ich nochmals einen test gemacht. negativ.

und einem test mit dem morgenurin muss ich dann wohl glauben.

ich könnt heulen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Januar 2011 um 9:38

Wann hast du denn NMT?
Du solltest auf jeden Fall mind. bis zum NMT warten, besser noch 2 Tage länger um sicher zu sein. Und hattest du beim ersten positiven Test einen anderen Frühtest, als beim negativen? Die Frühtests sind nämlich alle unterschiedlich empfindlich. Ich habe im September auch zu Hause positiv getestet und der Frühtest vom Gyn war negativ. Da war ich auch echt fertig. Aber letztlich lag es nur daran, dass der Test vom Gyn weniger empfindlich war als meiner. Und siehe da, der Bluttest war dann ein paar Tage später positiv und heute bin ich in der 18. Woche schwanger

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Januar 2011 um 11:03
In Antwort auf anath_12840780

Wann hast du denn NMT?
Du solltest auf jeden Fall mind. bis zum NMT warten, besser noch 2 Tage länger um sicher zu sein. Und hattest du beim ersten positiven Test einen anderen Frühtest, als beim negativen? Die Frühtests sind nämlich alle unterschiedlich empfindlich. Ich habe im September auch zu Hause positiv getestet und der Frühtest vom Gyn war negativ. Da war ich auch echt fertig. Aber letztlich lag es nur daran, dass der Test vom Gyn weniger empfindlich war als meiner. Und siehe da, der Bluttest war dann ein paar Tage später positiv und heute bin ich in der 18. Woche schwanger

Keinen NMT
erst mal herzlichen glückwunsch zu deiner schwangerschaft!!!

das ist bissi kompliziert bei mir. ich hatte - seit ich die pille abgesetzt habe (dez. 09) - keine natürliche mens mehr. nur einmal, als der FA mir duphaston verschrieb, um sie auszulösen. das war heuer im september. seither wieder nix. ich bin in homöopathischer behandlung, aber eine menstruation hatte ich seit einem jahr nicht mehr.

ich weiß - klingt verrückt, ist aber leider so.

zu deinen fragen:
der positive test und der, den ich heute morgen gemacht habe, waren die gleiche marke (frühtests). hab auch schon daran gedacht, dass es daran liegen könnte.
aber WARUM der positive test!!!??

ich werde wohl einfach zum arzt gehen müssen, auch wenn die nachricht dann nochmal ein schlag ist...

ich wünsche dir alles alles gute für die SS!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. Januar 2011 um 13:40


Was kam beim FA raus?

Nunja, natürlich musst die Tests schon erst machen, wenn du überfällig bist. dein HCG Wert muss sich ja erst afubauen.
Nur mit diesem Hormon kann ein Test auswerten ob negativ oder Positiv.
Bist du denn nun schon überfällig?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Teste die neusten Trends!
experts-club