Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Erst Periode? dann Schmierblutung

Erst Periode? dann Schmierblutung

4. November 2011 um 7:09

Hallo ihr Lieben,

Bin mir total im unklaren.Ich habe vor 6 Monaten die Pille abgesetzt,seitdem versuchen mein Mann und ich schwanger zu werden.Meine Mens kam immer Regelmässig bis vor 2 Monaten hatte ich einen Zyklus von 28 Tagen,die letzten 2 Monate 27 Tage.

So jetzt zu meinem Problem.
Ich dachte wirklich dieses Monat hat es geklappt,hatte alle möglichen anzeichen sehr starkes ziehen im rechten Eierstocj,übelkeit durchfall.Dann kam meine Mens,die aber eigentlich nur 2-3 Tage anhält und dann auch immer wieder verschwunden ist.Jetzt hatte ich meine Mens 2-3 Tage (leicht) für meine Verhältnisse und seit 3 Tagen Schmierblutungen,heute Morgen hatte ich richtig altes Blut ( dunkelbraun bis schwarz ? mit Schleim?

Was kann das sein? Erst hatte ich meine Mens,und dann Schmierblutungen von 3 Tagen,hatte ich sonst nie.Habe seit 2 Tagen wieder richtig mit Übelkeit und Schwindel zu kämpfen,dazu kommen starke Kopfschmerzen.

Wem ging es genauso,oder kann mir einen rat geben?

Liebe grüße Svafah

Mehr lesen

4. November 2011 um 9:13

Hallo,
ich hatte nach Absetzen der Pille auch sofort einen recht regelmäßigen Zyklus ohne Probleme. Nach einem Jahr bekam ich immer ca. eine Woche vor der Mens Schmierblutungen und meine Brüste waren sehr empfindlich. Das hält bis heute (wiederum über ein Jahr später) an.
Du siehst, der Körper braucht scheinbar eine Weile, um seine natürlichen Abläufe wieder zu erhalten.
Falls du dir unsicher bist in Bezug auf eine Schwangerschaft, dann mach einen Test und danach wirst du beruhigter sein.

Zum Schwangerwerden allgemein: 6 Monate sind im Prinzip noch nicht lang. Erst wenn ihr über ein Jahr herzelt und noch nichts passiert ist, könnt ihr euch Gedanken machen und ärztlich untersuchen lassen.

Viele Grüße, Phenyce

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. November 2011 um 16:27
In Antwort auf jagoda_12327952

Hallo,
ich hatte nach Absetzen der Pille auch sofort einen recht regelmäßigen Zyklus ohne Probleme. Nach einem Jahr bekam ich immer ca. eine Woche vor der Mens Schmierblutungen und meine Brüste waren sehr empfindlich. Das hält bis heute (wiederum über ein Jahr später) an.
Du siehst, der Körper braucht scheinbar eine Weile, um seine natürlichen Abläufe wieder zu erhalten.
Falls du dir unsicher bist in Bezug auf eine Schwangerschaft, dann mach einen Test und danach wirst du beruhigter sein.

Zum Schwangerwerden allgemein: 6 Monate sind im Prinzip noch nicht lang. Erst wenn ihr über ein Jahr herzelt und noch nichts passiert ist, könnt ihr euch Gedanken machen und ärztlich untersuchen lassen.

Viele Grüße, Phenyce

So..
So,habe heute Morgen dann noch einen SST gemacht,der war auch wie zu erwarten negativ.Aber dennoch bin ich jetzt beruhigter
Ich hab mir auch fest vorgenommen mich nicht mehr so verrückt zu machen,jeden Monat diese "Anzeichen" zu deuten macht einen auf längere zeit total balla im Kopf.

Also deute ich mal meine jetzt "längere Mens" auf etwas gutes,und wer weiss vielleicht klappt es bald !

Liebe grüße Svafah

5. November 2011 um 19:00
In Antwort auf xene_12082453

So..
So,habe heute Morgen dann noch einen SST gemacht,der war auch wie zu erwarten negativ.Aber dennoch bin ich jetzt beruhigter
Ich hab mir auch fest vorgenommen mich nicht mehr so verrückt zu machen,jeden Monat diese "Anzeichen" zu deuten macht einen auf längere zeit total balla im Kopf.

Also deute ich mal meine jetzt "längere Mens" auf etwas gutes,und wer weiss vielleicht klappt es bald !

Liebe grüße Svafah

Hallo,
auch wenn du lieber etwas anderes erhofft hast, finde ich toll, dass du es ruhiger angehen lassen willst. Das heißt nicht, dass du nicht mehr daran denken wirst, aber die voreiligen Interpretationen sollten wegbleiben, da sie uns nur verrückt machen.

Ich habe so schon über 2 Jahre Hibbelzeit überstanden ohne durchzudrehen

Viele Grüße, Phenyce

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club