Anzeige

Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch

Erst Kinderwunsch - jetzt Panik

Letzte Nachricht: 12. Mai 2019 um 18:40
F
franjo_11966781
10.05.19 um 9:34

Hallo alle zusammen!
ich schreibe hier, da ich gestern einen positiven Schwangerschaftstest in der Hand hielt und mit der Situation total überfordert bin.
Ich werde in ein paar Monaten 27, mein Freund wird 29, wir führen eine wunderschöne und harmonische Beziehung seit 1 1/2 Jahren, kennen uns aber schon länger. Leider wohnen wir ca. 800 km im Moment auseinander und führen eine Fernbeziehung. Er arbeitet, ich studiere noch. Wir sind auch finanziell relativ sicher.
Ich wollte immer eine junge Mutter werden und habe das auch allen immer mitgeteilt, kann mich sehr für Babys und alles was dazu gehört begeistern und habe fast schon dem Tag entgegengefiebert, an dem es bei mir auch so weit ist. Vorher wollten mein Freund und ich aber noch zusammenziehen, evtl. heiraten, ein, zwei große Urlaube machen usw.
Ich habe vor 2 Monaten die Pille abgesetzt, zum einem aus gesundheitlichen Gründen und zum anderen da man ja auch nie weiss wie schnell sich alles wieder einpendelt und ein Kind in naher Zukunft ja auch geplant wäre. 
Trotz Verhütung mit Diaphragma Caya ist es nun passiert und ich fühle mich wie im falschen Film. Auf einmal fühle ich mich null bereit, total überfordert, fast schon verzweifelt! Ich habe Angst was sich alles ändert wird, habe Angst dass sich die Beziehung zu meinem Freund ändert usw. 
Er hat liebevoll aber auch geschockt reagiert, es war uns klar dass es passieren kann, aber nicht jetzt schon. 
Zu der Panik, die jetzt aufkam habe ich außerdem Angst was die Leute sagen werden, meine Studienkollegen, seine Arbeitskollegen, alle. Wir sind zwar nicht ultrajung aber mit 26 wird man manchmal noch nicht ganz für voll genommen und ich habe Angst dass es irgendwie unserem Ansehen schadet, vor allem weil wir ja auch noch nicht verheiratet sind..