Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Erst eins, dann zwei, dann drei, dann vier - In die Adventszeit kugeln wir (GESCHLOSSEN)

Erst eins, dann zwei, dann drei, dann vier - In die Adventszeit kugeln wir (GESCHLOSSEN)

1. Juli 2013 um 9:07

GVK
Ich mache den auch aus mehreren Gründen-
Ganz vorne- viele werdende Muttis kennen lernen!
Ich möchte mein Kind auf normalem Weg bekommen und ich denke es wird mich beruhigen wenn ich schon so ein paar Techniken kenne oder weiss was mch später im Kreissaal erwartet...
Außerdem werdenn da ja auch ein paa "sport" Übungen gemacht und Tips für den Alltag gegeben- es kostet nichts und ich denke die Zeit ist gut investiert!

Gehts euch sonst allen gut??

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !

Mehr lesen

1. Juli 2013 um 18:28

...
Klar, leuchtet ein. Mach das, wenn du das für richtig hälst. Dafür habe ich meinen Aqua Fit und das Yoga für Schwangere. Meine Freundinnen sind auch fast alle frisch Mama oder werden es. Ich habe da quasi im Umfeld bereits jetzt junge Mamas.
Ich war bei zwei spontanen Geburten mit dabei, quasi direkt vorm Bett und sehr tiefe Einblicke. Mein beruflicher Ursprung liegt in der Medizin, von daher ist meine Sicht der Dinge da schon ein wenig anders. Wir werden auf jeden Fall einen Erste Hilfe am Kind Kurs machen.

Sonst gehts mir super Freue mich auf den Termin am Donnerstag und Freitag habe ich vorerst den letzten Arbeitstag bevor ich lange Urlaub habe *freu*

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
3. Juli 2013 um 11:40

URlaub
Oh ja Urlaub... das dauert bei mir noch 3 Wochen...
am 09.08. heiraten Wir
Ich bin total aufgeregt
Nächsten Donnerstag haben wir ja auch schon wieder nen Termin- ich freu mich schon!!!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
3. Juli 2013 um 12:21

...
Oh wie toll! Herzlichen Glückwunsch! Ich finde schwangere Bräute soooo toll! Heiratet ihr wegen des Kindes oder hättet ihr eh geheiratet?
Standesamtlich? Kirchlich? Heiratest du in weiß??? So viele Fragen!

Ich bin morgen um 12 wieder dran. Jippiiiiee! Mein Freund zählt die Tage seit Samstag schon rückwärts

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
3. Juli 2013 um 12:55

Hey Mädels
Wie geht`s euch?

Urlaub....leider ist es erst Ende August soweit.

@diepi: das glaube ich, ich war vor unserer Hochzeit auch sehr aufgeregt. Wie feiert ihr? Ich wünsche euch einen wunderschönen unvergesslichen Tag!

@smoky: mail angekommen? Alles gute für deinen Termin morgen!


Ich bin heute bei ZT12 und war heute morgen beim FA zum Follikel-TV. Mein FA ist sehr begeistert. Die Gebärmutterschleimhaut ist gut augebaut. Links mehrere Follikel 11mm groß, rechts ein Follikel 22mm groß - kurz vorm Sprung
Drückt mir die Daumen...

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag!

Liebe Grüße

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
4. Juli 2013 um 20:43

...
Hi Mädels,

wir waren ja heute wieder beim FA und es war schön, unseren Nachwuchs mal wieder zu sehen! Gut gewachsen und das Gewicht seit dem letzten Mal verdoppelt. Echt super

Leider wurde die Stimmung schlecht als der FA feststellte, dass unser Baby ein Loch im Herzen hat. Das ist wohl klein und liegt zwischen beiden Herzkammern und scheint sich nicht auf die Lebensqualität des Kindes auszuwirken. Muss nochmal zum Spezialisten und das genau abklären lassen und um weitere Schäden am Herzen auszuschließen.

Ich hab den ganzen Tag nur geweint und geschlafen. Beim FA hab ich schon die ganze Zeit geweint. Nix tröstet mich irgendwie.

Wünsch euch schon mal ein schönes Wochenende! Wer ist als nächstes dran beim FA?

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
5. Juli 2013 um 6:07

Smoky
Weine nicht meine beiden hatten das auch! Beim grossen war es noch vor der geburt zu und beim kleinen war es mit 9 monaten von alleine zugewachsen..... Er hat/hatte keine einschränkung dadurch!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
5. Juli 2013 um 8:06

Smoky
Das hört man soooo oft!
Die Kleine von meiner Bekannten hatte das auch,in den meisten Fällen wächst es von selbst wieder zu und macht keine Probleme!!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
5. Juli 2013 um 8:56

@smoky
Es wird bestimmt alles gut!!!
Eine Bekannte von mir hatte als Baby/Kleinkind auch ein kleines Loch im Herzen, aber es ist auch von alleine wieder zugewachsen und sie hat dadurch keinerlei Einschränkungen.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen dafür!!!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
7. Juli 2013 um 22:47

...
Hi Mädels,

ich danke euch für die aufmunternden Worte! Muttlerweile habe ich mich beruhigt. Mein Freund und mein Papa haben da gut recherchiert und mir damit auch viel Mut machen können. Hin und wieder überkommt es mich, aber ich versuche viel Hoffnung in die Untersuchung am 15. zu setzen.

Spürt ihr eure Kleinen auch schon? Wann hat die nächste einen FA Termin? Diepi ist doch jetzt auch wieder dran?
Tori, wann hast du NMT?

Endlich ist der Sommer da

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
8. Juli 2013 um 8:10

@smoky
Ich scheine einige Zyklusprobleme zu haben oder eine Hormonstörung oder sowas. Habe bis jetzt keinen ES mehr gehabt. Ovus immer negativ, an einem sind sie stärker am nächsten wieder schwächer und immer so weiter. das ist auf alle Fälle nicht normal bei mir. Sonst konntest du jeden Tag zusehen wie der Strich intensiver wurde, dann kam der ES dann wurde er wieder schwächer. Aber jetzt
Habe seit Donnerstag auch wieder diesen braunen Ausfluss, den ich bis jetzt ja nur vor der FG hatte.Vorher hatte ich sowas nie. Muss mir heute einen Termin beim FA holen. Will wissen was da los ist.
LG

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
8. Juli 2013 um 10:00

...
Tori, ich würde an deiner Stelle auch nichts anbrennen lassen und mich untersuchen lassen! Aber ich glaube fast, dass dein Körper einfach noch total durcheinander ist und deshalb in deinem Körper so ein Chaos herrscht!
Verstehe dich sehr gut - würde auch wieder schnell loslegen wollen...
Hast du schon einen Termin vereinbart?

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
8. Juli 2013 um 11:42

Tori
Ich weiss leider nicht, wie es bei mir war.... Habe noch nie ovus benutzt! Würde es beobachten, aber auch darauf tippen, das dein körper noch ein bissl braucht, bis sich wieder alles eingespielt hat!

Ich hab donnerstag mein zweites grosses screening da hoffen wir jetzt auf ein outing... Bin ja schon in der 20.SSW Ansonsten gehts mir super keine beschwerden, der kleine hat die op auch gut überstanden..... Alles supi

Und bei euch???

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
8. Juli 2013 um 11:43

Smoky
Ich spüre es schon lange! Mittlerweile kann mein mann es auch schon spüren

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
8. Juli 2013 um 12:40

...
Mafy, weshalb wurde dein Sohn denn operiert? Gehts ihm gut? Als Mama ist es bestimmt fast schlimmer als für das Kind!

Wow, dein Mann auch schon?! Der Wahnsinn! Ich hab ja leider eine Vorderwandplazenta, da kommt dasja erst später.
Unsere Kleine (sagte ich schon, dass wir ein Mädchen bekommen?) wird abends immer schwer aktiv und ist total am rumzappeln. Hihi, echt lustig! Aktivitätspotential wie der Papa

Ich bin auf jeden Fall gespannt, ob sich euer kleiner Flummi mal einen Blick zwischen die Beinchen werfen lässt! Drücke ganz fest die Daumen! Mein FA hat es in der 13. zum ersten Mal gesagt, dass es ein Mädchen ist und in der 16. und 18 nochmal. Mittlerweile hat die Kleine schon ihren Namen und mein Freund spricht dann immer mit ihr durch den Bauch

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
8. Juli 2013 um 17:16

Endlich Sommer
Huhu Mädels,
jetzt ist hier endlich wieder was los und ich penne :P
Smoky mach dich nicht verrückt alles wird gut!!!
Tori tut mir leid mit deinem ES- mit den Ovus kenn ich mich auch nicht aus- hab ich nie gemacht, aber vielleicht braucht dein Körrper wirklich einfach etwas zeit um wieder ins Gleichgewicht zu kommen, ddas wird schon

Mir gehts blendend und ich hab am Donnerstag auch das 2. große Screening, wir hoffen ebenfalls auf ein outing!
Die Leute sagen immernoch: WAS schwanger, DU, wo denn !!?
Wenn ich dann sage das ich im 5. Monat bin werd ich oft unterbrochen- du meinst 5. WOCHE!?
Hahahaha neee- naja mein Kind wächst, das ist die Hauptsache, der Bauch kommt schon noch und wenn nicht dann eben nicht :P

Wir heiraten erstmal "nur Standesamtlich" das war schon vor der Schwangerschaft geplant, allerdings eigentlich erst für nächstes Jahr... Ich hab mir gewünscht vor der Geburt zu heiraten!

Ich werde in weiß heiraten und hab mir schon ein Kleid ausgesucht, schlicht aber ich finds schön- eigentlich wollt ich ein kurzes hab mich aber jetzt für ein assymetrisches entschieden, vorne kurz hinten lang- allerdings meinte die Verkäuferin ich sollte auf Grund meiner Schwangerschaft bis 2 Wochen vor der Hochzeit warten- vielleicht explodiert ja mein Bauch in den nächsten 3 Wochen noch
Die Feier wird nicht fein Sondern in Form eines Gril- Strassenfests stattfinden- wir werden ein Zelt in unserer Strasse aufstellen und grillen.... Spiessbraten und Spanferkel, dazu einige Salate und Brot- Mehr nicht!
So können wir relativ günstig viele Leute einladen und bei hoffentlich schönem Wetter einen wunderschönen Tag verbringen!

Ich spüre in meinem Bauch leider imemr noch nichts
Ich warte schon sooo gespannt, ich habe eine hinterwand Plazenta und meine Ärztin meinte ich würde das baby sicher voll schnell spüren weil es so aktiv ist, bisher spüre ioch aber noch nichts!


Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
8. Juli 2013 um 22:53

Ooooh
Diepi, wenn ich das so höre muss ich an meine Hochzeit letztes Jahr denken
Kleine Feier aber wuuuunderschön

Ich wünsche euch ganz viel Glück

Ich spüre meine Maus auch schon einige Zeit,wobei mein Bauch auch echt schon kräftig wächst.
Madame ist abends am aktivsten
Gerade jetzt ärgert sie mich wieder und morgen hab ich nen Kontroll-Termin mit US,da wird sich dann zu 100 prozent bestätigen dass sie eine sie ist

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
11. Juli 2013 um 21:47

...
Huhu Mädels!

Mafy und Diepi, wie war der Termin heute? Alles gut? Outings?

Niekohle, du bekommst ein Mädchen? Das ist dann deine zweite Tochter?

Diepi, das mit der Hochzeit hört sich echt gut an! Freue mich sehr für dich! Wird sicherlich unvergesslich! Lädst du dann auch ein Bild von dir in weiß hoch?
Lass dich von den anderen nicht verunsichern! Eines morgens wachst du auf, gehst zum Kühlschrank und isst erstmal ein Nutellabrot mit Fisch und danach stellst du fest, dass die Hose, die gestern noch gepasst hat, heute am Bauch sperrt!
Mein Bauch wirkt auch nicht täglich gleich groß und ich spüre das Turnen auch nicht täglich. Ich versuche einfach nur locker zu lassen!

Wer hat schon Sachen fürs Baby gekauft?
Wie sieht es mit Gelüsten aus?

Schmetterling, von dir hört msn auch nichts mehr?! Alles ok?

Montag muss ich zum Organultraschall wegen dem Herzen der Kleinen - hab Schiss

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
11. Juli 2013 um 21:59

Outing
Termin war super, alles bestens und wir bekommen eine kleine püppi

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
11. Juli 2013 um 22:07

...
Sehr schön! Freut mich, dass es dir und der kleinen Maus gut geht!

Hier ist bisher ja eine riesen Weiberwirtschaft! Bin gespannt, wann sich der erste Schnippi auf dem US zeigt!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
12. Juli 2013 um 8:16

Hallo guten Morgen
sorry, dass ich mich so lange nicht mehr gemeldet habe, aber die Trauer um meinen Papa hat mich wirklich sehr im Griff, war alles etwas viel...War zwischenzeitlich noch 9 Tage auf Gran Canaria, Kraft tanken.

Dem Baby scheint es gut zu gehen, ich hab es leider schon länger nicht mehr gesehn, ich in Urlaub, Doc im Urlaub, aber am 25.7 ist es endlich wieder soweit, wird aber auch Zeit, dann bin ich ja schon 22. Woche! Es ist wahnsinn, am Sonntag ist Bergfest und ich erfahre dann auch hoffentlich was es wird.

Ich spüre das Baby mittlerweile täglich, es macht Zumba und Aerobic sage ich immer .

Gekauft habe ich noch nichts. Kinderwagenmodell fest im Blick, aber noch auf der Suche nach einem Gebrauchten.

Beschwerden habe ich nach wie vor eigentlich fast keine. Der Hunger wird schlimmer und ich habe jetzt schon schwer mit Wasser zu kämpfen.

Ansonsten schau ich jetzt häufiger wieder rein. Verzeiht mir, dass ich noch nicht auf einzelne Beiträge eingegangen bin, ich muss mich erst wieder einlesen ...

Liebe Grüße und schönes WE!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
12. Juli 2013 um 8:18

Noch eine Prinzessin
Jaaaa wir habens gewusst und gestern hat es sich dann bestätigt, wir bekommen ein Mädel
Alles ist gut und Zeitgerecht entwickelt!
Der US war sooo toll, sie hat wieder viel geturnt und einmal hat sie dan Mund ganz weit auf gemacht und das Händchen rein gesteckt, hahahaah das sah vielleicht witzig aus

Wie gehts den anderen so? Alles gut bei euch?
Essensgelüste hab ich nicht wirklich- jedenfalls hab ich keinen Hunger auf etwas bestimmtes- ich hab einfach riesigen Appetit und versuch mich ein bisschen zu Zügeln- das gelingt mir leider nicht
Am 08.08. haben wir den nächsten US und einen Tag später wird dann geheiratet

Wieviel Kilo habt ihr bisher zugenommen?

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
12. Juli 2013 um 10:34

Alles Prinzessinnen -
ist ja der Wahnsinn

Heute ist ZT 21 / ES+4.
War heute wieder zur Blutabnahme, bekomme am Montag das Ergebnis.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
12. Juli 2013 um 11:09

Hallo ihr Lieben...
Glückwunsch zu euren Mädels

War ja beim FA wegen der erneuten Blutung.
Ist soweit alles ok, keine Entzündung nur Follikelreste waren zu sehen. Die Eireifung funktioniert wohl normal und die Gebärmutterschleimhaut war sehr hoch aufgebaut.
Trotzdem habe ich meiner Meinung nach keinen richtigen Eisprung gehabt, sonst hätten doch die Tests angeschlagen.
Die Blutung habe ich aber immer noch. Seit mittlerweile schon wieder 8 Tagen.Das nervt schon tierisch.
Der Arzt meinte mein Zyklus wäre wohl total durcheinander aber das regelt sich angeblich von alleine...
Das was er immer sagt...
Ich aber aber ehrlich gesagt keine Lust mehr zu warten.
Von Hormonuntersuchungen wollte er wieder mal nichts wissen, nicht mal Blut abnehmen wollte er.

Er sagt nur immer"schön weiter üben, das wird schon!"
Aber was soll da werden, wenn ich keinen richtigen Eisprung habe und ständige Blutungen hab, da ist nix mit üben!!!
Wie ihr merkt, bin ich etwas frustriert!!!

Ich werde mir jetzt erstmal so Zyklustee besorgen, ne Spezialmischung....mal sehen ob das was bringt.

LG

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
15. Juli 2013 um 11:00

Irgendwie kann ich nichts posten
...

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
15. Juli 2013 um 11:20

...
Moin Moin!

Der Sommer scheint nun endlich da zu sein!

Schmetterling, wo warst du auf GC? War vor 3 Jahren dort - war schööön! Klima ist toll! Hast du eine "Ahnung", ob du ein Mädchen oder einen Jungen bekommst? Welchen Kinderwagen wollt ihr? Laut Ökotest sind ja nur zwei enpfehlenswert wegen Schadstoffen usw. Wir haben uns für den Naturkind entschieden. Kostet alles in allem zwar 1000, aber der Stokke ist so wackelig und ohne Federung. Bedingung für den Kauf ist aber, dass der Wagen bei mir in den Kofferraum passt. Ansonsten wird nur getragen.

Mel, heute kommt deine Mail noch - versprochen!

Diepi, das mit der Hand in den Mund hätte ich ja gerne gesehen Ich hab auch keine Gelüste, nur nach wie vor schlimme Haut mit Ekzemen und so. Zugenommen hab ich bisher 4kg. Allerdings sitzt das bei mir echt alles an Brust und Bauch - der Rest ist wie vorher. Ich hoffe, das bleibt so. Die Anderen sagen auch, dass ich bisher nur Bauch habe.

Tori, dein Arzt ist ja mal total blöd! Manchmal glaube ich, dass die sich gar nicht in die Lage ihrer Patientinnen versetzen können. Da werd ich so sauer!!!! Ist die Blutung jetzt vorbei? Ab wann will er mal einen Bluttest machen? Hast du nochmal einen neuen Termin bzw. für wann? Gibt es keinen anderen FA bei dir in der Nähe? Ich würde gerne irgendwas tun, aber leider weiß ich gar nicht, wie ich dir helfen soll..

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
15. Juli 2013 um 17:36


So, das Blutergebnis ist da. Ich hatte einen Eisprung. Der Progesteronwert ist sehr gut und sehr hoch - 1700 (was auch immer das zu bedeuten hat)

Smoky, wie war dein Termin?

Liebe Grüße

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
15. Juli 2013 um 20:16

...
...ne ich weiß noch nicht was es wird, am 25.7 hoffe ich es zu wissen, mein Gefühl sagt mir ein kleiner Junge, aber mal sehen. wir waren in San Augustin, sehr ruhig, das Klima war wirklich super, aber gegen Ende wurde es mir schon fast zu heiß.

ich hätte gerne einen Baby Jogger City Elite, ein amerikanisches Modell, dass man superschnell ganz klein falten kann, das würde auch in meinen beetle passen... da hab ich auch nicht soviel auswahl..

Gestern hatte ich bergfest, jetzt wird rückwärts gezählt!

einen hibblerinnen drück ich ganz doll die daumen, ihr bekommt dann die sommerbabies!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
15. Juli 2013 um 21:00

Gott sei dank
Ist alles ok! Kein Loch zu sehrn und der Rest ist zeitgerecht entwickelt!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
15. Juli 2013 um 21:03

@smoky
Es gibt noch 2 Frauenärzte, Gemeinschaftspraxis. Aber die nehmen keine neuen Patienten im Moment. Für andere Ärzte müsste ich 30km weit fahren, hab ja gar keinen FS.
Nein, er hat mir keinen neuen Termin mehr gegeben.
Der meint ja es wäre alles in Ordnung und es gibt keinen Grund für irgendwelche Untersuchungen.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
16. Juli 2013 um 7:32

Guten Morgen
Smoky, zum Glück ist alles in Ordnung! Dann könnt ihr ja jetzt die Schwangerschaft genießen!

Schmetterling, danke für`s Daumen drücken.

Tori, gibt es noch andere Möglichkeiten zu dem FA zu kommen, der weiter weg ist, z.B. Bus?

Schönen Tag wünsche ich euch!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
17. Juli 2013 um 10:48


Hi Mädels,

ich muss jetzt vom PC aus antworten. Seit das Update für die App da ist, kann ich leider nicht mehr vom iPhone aus antworten.

Schmetterling, der Wagen sagt mir gar nichts. Muss ich mal googlen. Aber wenn der so schön klein zusammenfaltbar ist, dann ist das ja wirklich super!
Ich bin gespannt, ob es wirklich ein kleiner Junge ist! Das wäre hier dann ja quasi unser kleiner Prinz

Habt ihr euch schon Namen überlegt? Wir werden eine kleine Char**lotte bekommen Der Name gefällt uns einfach super und er erfüllt zusätzlich all unsere Kriterien (hat ja jeder andere). Es ist auf jeden Fall schön, das Baby mit Namen ansprechen zu können.
Unseren Eltern haben wir mittlerweile das Geschlecht verraten. Der Name bleibt aber unser Gehemnis bis zur Geburt. Der Rest der Familie und auch alle Freunde blieben ahnungslos, was Geschlecht usw. betrifft.

Wie haltet ihr das?

Hat noch jemand von euch eine Vorderwandplazenta? Ab wann hat euer Mann die Bewegungen gespürt? Ich spüre die Kleine leider nicht täglich und ich nehm das auch nicht als Tritte wahr - mehr so ein "huschen".

Wie sich bei der Feindiagnostik herausstellte, werde ich wahrscheinlich einen Kaiserschnitt brauchen (wollte ich eh). Die Plazenta liegt wohl vorderwandig so tief, dass sie zum Teil bis zum MuMu reicht.

Wann sind die nächsten Termine?
Ich muss Freitag wieder, aber ich glaube nicht, dass wieder geschallt wird

Mädels, es ist Sommer - ich finds sooo toll

Sonnige Grüße

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
19. Juli 2013 um 15:32

Halloooo Mädels
Jaaa endlich Sommer- ich bin gleich viel besser drauf

Uns gehts nach wie vor Super- letzte Woche hatte ich einen Tag nach dem US ne Schocksituation... Auf Toilette hatte ich plötzlich Blut am Papier und auch im Slip- habs garnicht bemerkt!!! Bin gleich ans Telefon gestürmt und hab total aufgeregt beim FA angerufen! Ich konnte sofort kommen- hab die ganze Autofahrt nur geheult! War aber alles ok mit der kleinen, sie war munter und dei Blutung kam nur von einer Schleimhaut... meine Ärztin meinte in der Schwangerschaft wären die Schleimhäute generell sehr empfindlich (ich hab neuerdings auch regelmäßig Nasen bluten)
Hab mich nen Tag ins Bett gelegt und dann war alles wieder gut!

Seit ein paar Tagen spür ich die Bewegungen regelmäßig, aber es wie verhext wenn der papa fühlen will ist toten Stille

Bei dem Namen sind wir noch nicht 100 pro sicher, es stehen mehrere zur Auswahl, wir lassen uns Zeit!

Habt ihr schon überlegt wie lange ihre Elternzeit beantragt und ob ihr das ELterngeld auf ein oder 2 Jahre auszahlen lasst?

Tori mach dich locker! Du kannst deinen Körper wahrscheinlich eh nicht wirklich beeinflussen, sei froh das du deine Periode bekommst! Ich fühle mit dir und wünsche dir ganz viel Geduld und das du die Hoffnung nicht verlierst!
Ich bin ganz sicher das es nicht mehr lange dauern wird! Fühl dich gedrückt!

LG

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
22. Juli 2013 um 21:23

...
Hi Mädels!

Diepi, kam nochmal was oder ist die Blutung ganz weg? Ich verstehe, dass du total geschockt warst! Oh man. In so einem Moment geht einem auch alles durch den Kopf!

Ich spüre leider noch nichts regelmäßig - mein Freund dementsprechend auch nicht. Schade für ihn.

Was ist denn mit dem Rest? Das schläft hier so allmählich ein. Finde ich sehr schade, dabei hatten wir Mädels hier so einen tollen Start zusammen!

Wünsche euch eine kühle Nacht!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
22. Juli 2013 um 22:59

Guten Abend
man was macht mir die hitze zu schaffen, ich hab füße wie ein elefant und kann gar keine normalen schuhe mehr anziehen und schlafe fast im stehen ein...

langsam werd ich nervös vor donnerstag, hoffe alles ist gut, ich habe den krümel seit dem 27-5 nicht mehr gesehen...

wenn es ein mädchen wird wollen wir das kleine Lorena nennen.. den namen habe ich schon ewig in meinem Kopf.. bei einem jungen haben wir mega lang überlegt und bei Luca hängen geblieben... dummerweise wird wohl jetzt ein baby aus dem dorf wo mein mann herkommt so heißen und ich weiß nicht was wir machen sollen.. wir kennen das paar, aber wir wohnen nicht dort und die kinder haben sozusagen keine berührungspunkte, bis vielleicht mal ein dorffest im jahr.. was würdet ihr machen.. wir wollen eigentlich keinen anderen namen... nur das gibt dann "dorfgerede", was mir persönlich eigentlich egal ist...

@dipie, ich bin froh, dass es nix ernstes war, nach wie vor ist da dann doch immer diese angst im kopf.. ich will auf jeden fall ein jahr machen, zwei weiß ich nicht ob das finanziell klappen würde weil wir auch bauen wollen...aber so ganz weiß ich es noch nicht....


so dann mal versuchen zu schlafen, einfach zu heiß im dachgeschoss!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
23. Juli 2013 um 7:07

Guten morgen mädels!
Auch bei uns im Dachgeschoss ist es so heiß! Ich bin froh, wenn wir nächsten Jahr im eigenen Haus sind.
Heute ist NMT, ich habe keine Anzeichen, außer hin und wieder ein Ziehen. Die Tempi ist noch oben. Drückt mir die Daumen!
Wenn ihr mit der Familie keinen weiteren Kontakt habt, würde ich bei Luca bleiben. Was die anderen reden, wäre mir auch egal.
Die Namen sind beide sehr schön.

Liebe Grüße

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
24. Juli 2013 um 9:33

Moin moin
Die Namen find ich auch schön, ich würde mich daran auch nicht stören!

Meine Blutung war wirklich nur an einem Tag und kam nicht wieder, zum Glück! Dafür hab ich immer mal wieder Nasen bluten... ich hab wohl empfindliche Schleimhäute bekommen!

Mein Bauch ist so mini und wenn ich überlege das morgen schon der 6. Monat beginnt
Also im Freibad sind tatsächlich viel rundere Bäuche von NICHT schwangeren zu sehen... nichtmal im Bikini muss man zwangsläufig sehen das in mir ein Baby ist, irgendwie auch witzig!
Ich trage immernoch alle Hosen und sonstigen Klamotten und brauch noch keine Umstandsmode!
Ich hab auch keine Wassereinlagerungen oder so- also so kanns weiter gehen

Ich spür die kleine jetzt immer öfter und der Papa kann sie auch deutlich von aussen fühlen, das ist so toll

Ich wünsch euch nen sonnigen Tag!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
25. Juli 2013 um 8:35

Guten Morgen
Wow diepi, den bauch hätt ich auch noch gerne, ich weiß auch nicht was das bei mir ist, der ist einfach nur riesig...ich bin heute mal gespannt, was der Arzt sagt, neben der Tatsache, dass ich auch auf das Outing hoffe! Am Freitag haben wir eine Bekannte getroffen, die Hebamme ist und die meinte nur: krass für 22 Woche, aber ich trag den nur nach vorne und hab auch sonst so an anderen Stellen nix zugenommen...was ein Glück!

Mein Mann hat gestern zum ersten mal was gefühlt, ich merke den Krümel ständig, gestern ging er voll ab..

Ich bekomme bestimmt einen Schock heute, 2 Monate habe ich das Baby nicht mehr gesehen...hoffe es ist alles dran und gut!

Viele Grüße und einen sonnigen Tag euch allen!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
25. Juli 2013 um 10:07


Huhu Mädels,

also Schmetterling, ich würde den Namen auch nehmen! Wenn es ein Kind innerhalb der Familie wäre, dann ist es wieder etwas anderes, aber so?! Sind beides schöne Namen, die ihr ausgesucht habt!
Oh ich bin gespannt, was ihr für ein Outing bekommt! Von Schock, wenn du das Baby siehst, kann nicht die Rede sein - es wird sooo toll, versprochen! Das Kleine ist bestimmt ganz schön groß geworden seit dem letzten US!

Diepi, ich freue mich, dass es dir wieder besser geht nach dem Schock! Und dein Bäuchlein, hihi...ist doch süß! Ich passe in keine meiner Hosen mehr, also am Bauch, der Rest ist auch gleich geblieben. Lasse oben oft einfach den Knopf noch offen oder gleich zwei und lasse das Shirt drüber hängen.
Das mit dem speckigen Mädels ist meiner Mum und mir im Schwimmbad auch aufgefallen: Es gibt sooo viele übergewichtige Teenies und junge Frauen. Das ist schon heftig.

Ich hatte die absolute Horrornacht Erst wusste ich nicht, wie ich mich hinlegen soll, meine Füße sind nachts immer sooo heiß, dass ich nicht schlafen kann, dann sind mir ständig Arme und Beine eingeschlafen. Von Erholung keine Spur
Naja, deshalb werde ich mich jetzt mal in die Sonne legen und mein Buch weiter lesen. Das Wetter ist echt super, wenn man frei hat!

Kühlende Grüße

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
26. Juli 2013 um 6:36

So mädels...
holt eure Töchter von der Straße, denn das ist definitiv ein kleiner Mann mein Krümel.

Also der Termin war super, alles zeitgerecht entwickelt, alle Organe machen was sie sollen.

War sehr erleichtert! Jetzt bin ich wirklich entspannt!

Euch einen angenehmen Freitag und ein schönes Wochenende!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
26. Juli 2013 um 8:01

Juhuuu
Schmetterling ich freu mich für dich! Es ist so schön zu sehen wie sich allles entwickelt oder?

Gestern konnte man abends wieder die Bewegungen von aussen SEHEN
habt ihr das auch schon gehabt?? Das ist soooo witzig und toll- unbeschreibliches Gefühl!

Mit den heißen Füssen das hab ich nachts auch- total ätzend!
Sonst schlaf ich eigentlich ganz gut!
Wird Zeit das ich Urlaub hab und mal richtig ausschlafen kann

Wie gehts den anderen???

Liebe Grüße

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
26. Juli 2013 um 14:30

...
Schmetterlin, schön, dass es deinem kleinen Prinzen gut geht!

Bei mir ist heute die Mens eingetrudelt...

Auf ein Neues...

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
26. Juli 2013 um 20:34

..
Schmetterling! Ein Bubchen....wie süß...jetzt haben wir einen kleinen Mann mit in der Runde!
Schon seltsam, dass alle bei den Vermutungen richtig lagen, oder?

Diepi, wie du siehst braucht man keinen dicken Bauch, um die ganzen tollen Sachen zu spüren! Von mir sieht man außen gar nichts bei den Bewegungen. Der Bauch wird nur ganz hart, wenn sich die Kleine dreht.

Mel, das wird! Drück dich!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
8. August 2013 um 20:05

...
Mädels,

was ist denn los hier? Keiner schreibt mehr Sehr traurig, wirklich

Diepi, morgen ist dein bzw. euer großer Tag! Du bist bestimmt ganz aufgeregt! Ich denke ganz fest an dich und wünsche euch einen unvergesslichen Tag und tolles Wetter!
Ich bin gespannt auf die Bilder - du wirst bestimmt toll aussehen!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
20. August 2013 um 18:55

...
Hey Mädels,
wie gehts euch denn? Alles ok bei euch und den Babys?
Der FA und die Hebi waren sehr zufrieden, alles gut und zeitgerecht entwickelt, kein SS-Diabetes und ich fühle mich auch echt wohl in meiner Haut. Bin mittlerweile im 7. Monat angelangt (24 1).
So, das ist jetzt auch mein letzter Versuch hier. Wenn eurerseits kein Interesse mehr besteht sn unserer Gruppe, dann war es das auch für mich.

Wünsch euch noch eine schöne Schwangerschaft (bei mir sinds noch 111 Tage) und alles Gute für eure Kleinen....

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
20. August 2013 um 19:13

Huhu smoky
Sorry schaue hier nur noch selten rein

Mir gehts blendend! Bin mittlerweile schon in der 26.SSW hab keinerlei beschwerden bis jetzt.... Unsere prinzessin wächst und gedeiht auch prächtig am donnerstag muss ich zum zuckertest bin gespannt wie es wird.... In 2 wochen hab ich erst den nächsten termin zum us dann.... Mein bauch ist schon riesig mich sprechen die leute schon immer an, wann es denn so weit wäre ich sehe echt schon hochschwanger aus

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
21. August 2013 um 16:51

Hallo Mädels
Echt nur noch wenig los hier.... vielleicht sollten wir doch mal überlegen nen großen Dezember threat zu machen, es gibt ja so viele!

ich hatte leider etwas stress wegen der Hochzeit und so- ja, jetzt bin ich unter der Haube, hahahahah
Unser Tag war toll, aber ich war fix und alle als dann alles rum war- man merkt an so Tagen echt das man nicht mehr 100 Pro belastbar ist!
Am Morgen der Trauung hatte ich Wehen
hing scheinbar mit der Aufregung zusammen, jetzt ist wieder alles gut!
Hab am 05.09. den ersten Termin bei der Hebamme- bin schon total gespannt!
Mittlerweile sieht man meinen Bauch auch ganz deutlich und ich werde mir wohl heute die erste Umstandshose kaufen...
ich fühl mich zu eingeengt in all meinen Hosen!
Wie gehts euch sonst so?

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
21. August 2013 um 21:54

Huhu
huhu, ich meld mich auch mal wieder... mir gings wegen der Sache mit meinem Vater nicht so gut, bin sehr überfordert mit allem... Krümel ist ein aktives Kerlchen, morgens um 4 Uhr ist seine Lieblingszeit... ich habe mittlerweile 11kg zugenommen, aber nur vorne, ich sehr auch aus wie hochschwanger und falle fast nach vorne über...mein bauch ist hochgerutscht, der Bauchnabel rausgeploppt, mir passen schon die ersten Umstandshosen nicht mehr...ich habe viel Wasser und kann mir die Schuhe nicht mehr gut zu machen, Momentan bin ich wirklich nicht so glücklich mit allem, Diabetes hab ich keine, ich bin froh, dass es dem kleinen Mann gut geht, er tut mir einfach leid, dass seine Mama so oft traurig ist...

Noch 102 Tage bis zum ET... schön und gruselig zugleich..

Liebe Grüße

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
22. August 2013 um 8:02

Diepi
Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit!

Bei mir ist alles unverändert... 9. Zyklus, ZT 28, ES 8, 9 oder 10

Liebe Grüße

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
24. August 2013 um 10:22

Moin
WIe gehts euch?
Also ich hab glaub ich ne kleine Depression
Ich fühl mich dick... ich kanns nicht beschreiben, hab ja so lange auf meinen BAuch gewartet und konnte es wirklich nicht abwarten aber jetzt wo der Bauch ganz schön prall ist und mich einschränkt fühl ich mich plötzlich unwohl...
Ich passe in keine Hose mehr rein und wollte dann am Mittwoch mal los um Umstands kleidung zu shoppen, beim H&M in der Umkleide hätte ich dann heulen können weil ich mich wie in nem Kartoffelsack gefühlt habe ... hab dann aus lauter frust keine Hose gekauft!
Mein mann findet mich toll und das sagt er mir auch jeden Tag, aber irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen
Ich hätte nie gedacht das ich mal in solch eine GEfühlslage komme, aber ich bin momentan echt ein bisschen unzufrieden, dabei sollte ich mich freuen das alles OK ist und es der Prinzessin gut geht!
Ich spür sie jeden Tag ganz deutlich und darüber freu ich mich auch- ich freu mich ja auch unendlich auf die kleine nur die umstellung von total schlank auf plötzlich unbeweglich macht mir irgendwie zu schaffen.... gehts vielleicht noch jemandem so oder kann es jemand nachvollziehen?
Wäre schön was von euch zu lesen

PS Heute werde ich mir definitiv ne Umsandshose kaufen denn ich glaube solange ich keinen bequemen KLamotten habe, kann ich mich nicht wohler fühlen!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram