Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Erst eins, dann zwei, dann drei, dann vier - In die Adventszeit kugeln wir (GESCHLOSSEN)

Erst eins, dann zwei, dann drei, dann vier - In die Adventszeit kugeln wir (GESCHLOSSEN)

10. April 2013 um 8:30 Letzte Antwort: 28. August 2014 um 23:04

Wir sind eine Gruppe von 10 Kugeln und Hibbels die zusammen auf ihr kleines Wunder warten und sich dabei mit offenen Ohren und Herzen zur Seite stehen.
Unsere Mitglieder sind:

smoky84
28 Jahre
ÜZ: 2
glücklich vergeben
mit dem ersten Kind schwanger
positiv getestet am 2.04.13

Mel1984
29 Jahre
zur Zeit im 6.ÜZ
verheiratet
noch keine Kinder
aus Niedersachsen

Diepi4
26 Jahre
ÜZ: 2
verlobt
mit dem ersten Kind schwanger
aus dem Westerwald/Siegerland

Katzenwesen3
28 Jahre alt
ÜZ: 3
verheiratet
mit dem ersten Kind schwanger
aus dem Kreis Euskirchen

Schmetterling
31 Jahre alt
ÜZ: 5
verheiratet
mit dem ersten Kind schwanger
aus dem Rheinland

Mafymi
30 Jahre alt
ÜZ: 2
verlobt
2 Kinder, mit dem 3. schwanger
aus NRW

Vany160389
24 Jahre alt
ÜZ: 3
verheiratet
bereits eine Tochter
ET: 14.12.13
aus Nordstemmen bei Hildesheim

Pinkisun25
25 Jahre alt
ÜZ: 4
verlobt
mit dem ersten Kind schwanger
aus Schwerin

Niekohle4
27 Jahre alt
ÜZ: 2
verheiratet
bereits eine Tochter
ET 12.12.13

Torilee
27 Jahre alt
ÜZ: 1
glücklich verheiratet
mit dem ersten Kind schwanger
ET 03.12.13



Du bist in mir,
wächst jeden Tag ein Stück,
Du bewegst Dich, strampelst,
unendliches Glück!
**..**..**..**..*

Sowas muss man erleben,
das Beschreiben fällt schwer,
hergeben möcht ich Dich
jetzt schon nicht mehr!
**..**..**..**..*

Jeder Tritt, jedes Zucken
bringt mich näher zu Dir
und jeden Tag wart ich
auf diesen Teil von mir!
**..**..**..**..*

Ich denk an die Stunden
nach Deinem Erwachen
und bilde mir ein,
ich hör Dich schon lachen.
**..**..**..**..*

Ich lieg da, halt Dich fest
und träum vor mir hin
und ich hoffe Du weißt,
wie glücklich ich bin!
**..**..**..**..*

Mehr lesen

10. April 2013 um 8:36

Angekommen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. April 2013 um 8:50


Hast du schön gemacht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. April 2013 um 9:04


Sehr schööööööööööön

Ich bin ja die mit den meisten Kindern Wieviele wollt ihr mal haben? Bei uns wird es noch eine Nummer 4 geben

Hab mal wieder bescheiden geschlafen Dabei dachte ich, das es nach dem Arzttermin besser wird... Übelkeit war heute morgen auch wieder ganz schlimm.... Aber jetzt geht es... Muss gleich zum Friseur und zum Nägel machen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. April 2013 um 9:13
In Antwort auf bonnie_12150277


Sehr schööööööööööön

Ich bin ja die mit den meisten Kindern Wieviele wollt ihr mal haben? Bei uns wird es noch eine Nummer 4 geben

Hab mal wieder bescheiden geschlafen Dabei dachte ich, das es nach dem Arzttermin besser wird... Übelkeit war heute morgen auch wieder ganz schlimm.... Aber jetzt geht es... Muss gleich zum Friseur und zum Nägel machen

.
Wie weit bist du jetzt?
Seit wann hast du das mit der Übelkeit? Ich will auch...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. April 2013 um 9:16

Schön
Einen schönen guten Morgen an alle

Also wir hoffen jetzt erstmal das mit dem ersten alles gut geht. Und dann würden wir auf jeden Fall gern noch mindestens ein weiteres haben
Dann dürfte evtl. auch noch eins kommen, aber dann ist gut
Alle guten Dinge sind drei

Bei mir ist die Übelkeit besonders nach dem Essen.
Viel Spaß beim Friseur

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. April 2013 um 9:19

@diepi4
Wie weit bist du denn jetzt? Und wie geht's dir heute?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. April 2013 um 9:28
In Antwort auf shama_12545090

@diepi4
Wie weit bist du denn jetzt? Und wie geht's dir heute?

Mein Post von heut morgen...
Ich kopier hier einfach mal eben mein Posting von heute morgen ein

wie gehts euch Heute? Ich bin total unruhig, hab die halbe Nacht nicht schlafen können...
Das ziehen in meiner Brust hat nachgelassen und das beunruhigt mich total
Ich hab so große Angst das ich wieder eine FG erleide, renne ständig zur Toilette weil ich mir einbilde zu bluten
Ich habe erst Heute in einer Woche meine Untersuchung beim FA...
Und ich weiss immernoch nicht wie ich die Zeit bis dahin überstehen soll- ohne dabei völlig wahnsinnig zu werden
Ich habe immer wieder ein ziehen oder andere leichte "Schmerzen" im Unterleib die ich eifach nicht deuten kann und die mich total verunsichern.
Ansonsten fühl ich mich aber kein bisschen schwanger, wie beim letzten mal, als der HGC nicht weiter gestiegen ist
Heute müsste ich (nach eigener Berechnung) 4.+5 sein,
müsste nicht langsam mal Übelkeit oder so einsetzen??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. April 2013 um 9:30


Einen guten morgen
Hast du echt toll gemacht
Wir wollen später auch noch ein drittes aber das wird noch ein paar Jährchen dauern Nun wollen wir erst mal die Zeit mit den beiden geniessen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. April 2013 um 9:43

@diepi4
Ich denke das es evtl. zu früh ist für ss-Übelkeit. Ich hab es auch nur nach dem Essen und einfach mal zwischendurch, aber nur leicht. Bin jetzt 6+3 und hoffe das alles okay ist.
Habe meinen nächsten US erst am 25.04.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. April 2013 um 9:49

Und
meine Brüste tun total weh. Sei doch froh das sie nicht weh tun. Glaub nicht das das unbedingt was schlechtes bedeutet. Meine tun total weh. Ich hatte manchmal PMS und dachte da haben die gespannt, aber gegen jetzt war das nichts

Das Ziehen kommt bestimmt nur von den sich dehnenden Mutterbändern. Versuch dir nicht so viele Gedanken zu machen ist ja auch nicht gut für das Kleine!
Fühl dich gedrückt!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. April 2013 um 9:59
In Antwort auf shama_12545090

Und
meine Brüste tun total weh. Sei doch froh das sie nicht weh tun. Glaub nicht das das unbedingt was schlechtes bedeutet. Meine tun total weh. Ich hatte manchmal PMS und dachte da haben die gespannt, aber gegen jetzt war das nichts

Das Ziehen kommt bestimmt nur von den sich dehnenden Mutterbändern. Versuch dir nicht so viele Gedanken zu machen ist ja auch nicht gut für das Kleine!
Fühl dich gedrückt!

...
Danke
Ich versuch einfach positiv zu denken und micht etwas abzulenken
Im Grunde kann man ja eh nichts ändern!
Hattest du denn schon nen Termin oder ist es dann dein erster?? Noch 2 Wochen- das sit echt übel!!
In was für Abständen sind die Untersuchungen im Normalfall denn überhaupt??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. April 2013 um 10:12


Schön das es euch gefällt^^

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. April 2013 um 10:13
In Antwort auf roma_12676852

...
Danke
Ich versuch einfach positiv zu denken und micht etwas abzulenken
Im Grunde kann man ja eh nichts ändern!
Hattest du denn schon nen Termin oder ist es dann dein erster?? Noch 2 Wochen- das sit echt übel!!
In was für Abständen sind die Untersuchungen im Normalfall denn überhaupt??

....
normalerweise alle 4 Wochen, in der Endphase dann alle 2 Wochen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. April 2013 um 11:37
In Antwort auf torilee


Schön das es euch gefällt^^


Bei manchen steht oben nicht der ET und der Wohnort, ist das absichtlich?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. April 2013 um 12:46
In Antwort auf roma_12676852


Bei manchen steht oben nicht der ET und der Wohnort, ist das absichtlich?

Japp
diejenigen haben mir ihren Wohnort und ET nicht geschickt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. April 2013 um 13:15
In Antwort auf torilee

Japp
diejenigen haben mir ihren Wohnort und ET nicht geschickt

Achsooo
Ich hätte noch ne Frage an euch...
Habt ihr an eurem Tagesablauf schon was geändert?
Macht ihr (noch) Sport? Ich hab am WE vor mit meinem liebsten ein Treppenhaus zu streichen- meine Freundin meint ich soll das lassen, findet ihr auch das sie übertreibt?
Ich bin doch nicht krank oder??
Außerdem habe ich ein Pferd, ich reite (fast) täglich... meine FA meinte damals das sei alles kein Problem, so empfindlich wie die meisten denken wär das alles garnicht!
Joggen und Sport allgemein, wie steht ihr dazu?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. April 2013 um 13:45
In Antwort auf roma_12676852

Achsooo
Ich hätte noch ne Frage an euch...
Habt ihr an eurem Tagesablauf schon was geändert?
Macht ihr (noch) Sport? Ich hab am WE vor mit meinem liebsten ein Treppenhaus zu streichen- meine Freundin meint ich soll das lassen, findet ihr auch das sie übertreibt?
Ich bin doch nicht krank oder??
Außerdem habe ich ein Pferd, ich reite (fast) täglich... meine FA meinte damals das sei alles kein Problem, so empfindlich wie die meisten denken wär das alles garnicht!
Joggen und Sport allgemein, wie steht ihr dazu?

...
Das kommt natürlich darauf an ob in der Schwangerschaft alles normal verläuft. Bei einer "gesunden Schwangerschaft" ist Sport in Maßen erlaubt, aber nicht übertreiben. Beim reiten wäre ich allerdings vorsichtig, das sind schon ganz schöne Erschütterungen. Wenn man allerdings schon vorher Problemchen hat, würde ich es lassen. Ich versuche mich momentan zu schonen und mich nicht anzustrengen. Da mein bräunlicher Ausfluss auch ein Hämatom an der Gebärmutter sein könnte. Gott sei dank habe ich am Freitag endlich den FA Termin!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. April 2013 um 14:18

Torilee
Hast du den Ausfluss immernoch?
Bräunlich bedeutet ja eigentlich KEIN frisches Blut...
Erschütterungen hat man beim joggen auch- und da sogar heftiger als beim reiten
Also ich werd jetzt bis zu meinem Termin erstmal nen Gang zurück schalten, aber das Treppenhaus streich ich trotzdem!
Ich bin Körperlich ja fit
Ich fieber mit dir das es endlich Freitag wird!
Mein Freund war übrigens der Meinung ich soll nochmal beim Doc anrufen soll, weil er auch so nervös ist- aber ich will nicht um nen schnelleren Termin "betteln" zumal man sicher ja diese Woche eh noch nichts sehen kann

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. April 2013 um 15:39
In Antwort auf roma_12676852

Torilee
Hast du den Ausfluss immernoch?
Bräunlich bedeutet ja eigentlich KEIN frisches Blut...
Erschütterungen hat man beim joggen auch- und da sogar heftiger als beim reiten
Also ich werd jetzt bis zu meinem Termin erstmal nen Gang zurück schalten, aber das Treppenhaus streich ich trotzdem!
Ich bin Körperlich ja fit
Ich fieber mit dir das es endlich Freitag wird!
Mein Freund war übrigens der Meinung ich soll nochmal beim Doc anrufen soll, weil er auch so nervös ist- aber ich will nicht um nen schnelleren Termin "betteln" zumal man sicher ja diese Woche eh noch nichts sehen kann

.....
ja, hab den immermal wieder zwischendurch.
Ich weiß das braunes Blut alt ist, aber man macht sich ja trotzdem Sorgen Habe heute gelesen das das Abbauprodukte von altem Blut sein können, vor allem da es auch nicht die Konsistenz von Blut hat, sondern mehr wässrig ist. Damit reinigt sich dann der Unterleib nochmal um optimale Bedingungen für die Schwangerschaft zu schaffen, aber man liest ja auch so viel

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. April 2013 um 15:44


Tori, erstmal vielen Dank für den tollen Thread! War bestimmt eine Menge Bastelei!

Musste mich jetzt erst einmal durch die vielen Beiträge kämpfen:

Zum Thema Reiten: Es ist v.a. das erhöhte Unfallrisiko bzw. die Sturzgefahr!

Zum Thema Streichen: Zum Einen die Unfallgefahr, weil es vielen Schwangeren schwindlig ist und dann auf der Leiter....! Und natürlich auch die Dämpfe!!! Wir wollten streichen und es ist gestrichen, weil ich jetzt ss bin! Ich färbe jetzt auch keine Haare mehr, nur noch auswaschbare Tönungen (falls es sowas noch gibt) und die Gelnägel...hmmm, gesund ist es nicht und hält evtl. in der SS gar nicht!

Zum Tagesablauf: Ich versuche, alles in Zeitlupe zu machen (schwierig!). Ich frühstücke anders und esse noch mehr Obst und achte noch mehr auf Ernährung als vorher schon. Sport mache ich ohnehin nicht. Aber ich bemühe mich, regelmäßig an die frische Luft zu kommen. Schweres Heben lasse ich auch

Mein ET ist vermutlich der 9.12. - aber der FA hat noch Urlaub und ich keine Bestätigung der SS. Habt ihr den MuPa schon?

Hab ich schon geschrieben? OMG, das Gedächtnis ist echt übel derzeit: Ergebnis des Bluttests ist da: Ich bin immun gegen Ringelröteln - GOTT SEI DANK!

Können wir vielleicht immer auf den obersten Beitrag antworten? Wollte das mal vorschlagen - sonst suchen wir uns einen Wolf im Thread - vor allem mobil!

So, bald ist Feierabend

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. April 2013 um 15:49
In Antwort auf an0N_1211769499z


Tori, erstmal vielen Dank für den tollen Thread! War bestimmt eine Menge Bastelei!

Musste mich jetzt erst einmal durch die vielen Beiträge kämpfen:

Zum Thema Reiten: Es ist v.a. das erhöhte Unfallrisiko bzw. die Sturzgefahr!

Zum Thema Streichen: Zum Einen die Unfallgefahr, weil es vielen Schwangeren schwindlig ist und dann auf der Leiter....! Und natürlich auch die Dämpfe!!! Wir wollten streichen und es ist gestrichen, weil ich jetzt ss bin! Ich färbe jetzt auch keine Haare mehr, nur noch auswaschbare Tönungen (falls es sowas noch gibt) und die Gelnägel...hmmm, gesund ist es nicht und hält evtl. in der SS gar nicht!

Zum Tagesablauf: Ich versuche, alles in Zeitlupe zu machen (schwierig!). Ich frühstücke anders und esse noch mehr Obst und achte noch mehr auf Ernährung als vorher schon. Sport mache ich ohnehin nicht. Aber ich bemühe mich, regelmäßig an die frische Luft zu kommen. Schweres Heben lasse ich auch

Mein ET ist vermutlich der 9.12. - aber der FA hat noch Urlaub und ich keine Bestätigung der SS. Habt ihr den MuPa schon?

Hab ich schon geschrieben? OMG, das Gedächtnis ist echt übel derzeit: Ergebnis des Bluttests ist da: Ich bin immun gegen Ringelröteln - GOTT SEI DANK!

Können wir vielleicht immer auf den obersten Beitrag antworten? Wollte das mal vorschlagen - sonst suchen wir uns einen Wolf im Thread - vor allem mobil!

So, bald ist Feierabend


Japp, wollte ich auch schon vorschlagen. Immer nur auf den Hauttread antworten, Wird sonst so unübersichtlich

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. April 2013 um 15:52


Ich schreibe immer nur auf den Haupttread antworten und schreibe es als Antwort lol

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. April 2013 um 16:13


Schön, dass du auch etwas neben dir stehst

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. April 2013 um 18:49

Aaaaalso
Ich hab bis zum neunten Monat meine Box selbst gemistet
Ich denke man muss es schon selbst einschätzen können und mir ging es ja immer gut!
Mein Moppelchen wird nöchsten Monat eingeritten, wenn er sich gut anstellt und es mir gut geht werd ich mich sicherlich auch mal draufsetzen!
Man darf sich auch nicht in Watte packen und zu ängstlich sein,das ist nicht gut!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. April 2013 um 18:53

Reiten
Ich bin auch immer geritten Aber gestern hat sie mir ein Verbot ausgesprochen... Wenn ich das Pferd kenne, würde ich weiter reiten, wenn die Shwangerschaft ok ist... Bin damals, als ich mit dem Großen schwanger war und es noch nicht wusste in der 14.SSW im Gelände voll auf den Acker geknallt Ist zum Glück auch nix passiert!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. April 2013 um 19:09

Einen wunderschönen guten Abend!
Hey alle Zusammen, schön die neue Gruppe! Danke Tori! Ich hoffe ihr hattet einen schönen Tag!

Ich mache schon noch Sport, war beim step aerobic und geh auch noch laufen... der Dock meinte auch, dass das völlig in Ordnung ist, so lange ich mich gut fühle!

Hatte den auch nochmal wegen Haare färben gefragt, da ich das seit 15 Jahren mache und man halt soviel liest... er meinte, ich solle mir einfach Strähnen machen, es ging ja um die Kopfhaut und da wären Strähnen ja außen vor... zu Nägel hat der gar nix gesagt, da ich Gel und kein Acryl oder sowas habe, werd ich das auch weiter so machen...

Ich merke, dass ich schon viel bewusster in den Tag starte als sonst, ich ernähre mich noch bewusster (bin seit 20 Jahren Vegetarier), deshalb noch mehr nach Plan. Der Dc meinte, dass sei voll in Ordnung, ich könne ja nur mal einen Ernährungsberater über meine KK aufsuchen, um final zu checken, da ich noch Probleme mit Gluten hab, was viel schlimmer ist...

In den letzten 3 Tagen gings mir richtig gut, weil mir nicht übel war, ich schlafe nach wie vor sehr schlecht,,,das geht auch zu Lasten von meinem Gedächtnis, bin ganz schön neben der Spur.. aber ich bin gut damit gefahren nicht soviel nachzudenken...

Laut Rechner hier, ist mein ET am 1.12, aber mein Termin ist ja leider erst wieder am 7.5 , ich finde es so ätzend so lange warten zu müssen..

@ Tori: nur noch 2 Tage, du kannst schon übermorgen sagen

Habt ihr eigentlich noch Reisepläne, wir hatten noch keine Flitterwochen, das kann ich auch vergessen, da Thailand auf dem Plan stand, jetzt suchen wir noch was "machbares"...


Liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. April 2013 um 20:14

Ach noch eine Frage
Sagt mal, wann habt Ihr vor Euren Familien und Freunden vom Baby zu erzählen? Oder weiß es schon jemand Eurer Lieben?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. April 2013 um 20:21

Hey mädels!
Sagt mal hat der FA bei euch bei der ersten Untersuchung schon nen Ultraschall gemacht? Wenn nicht, wann habt ihr einen Termin dafür?Ich bin ein bisschen verunsichert weil die Montag nur Blut abgenommen haben und ich jetzt den nächsten Termin erst in sechs Wochen habe, das finde ich schon sehr lang ... Da kann ja weiß ich was passieren in der zeit!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. April 2013 um 20:30

...
Bei mir hat er den glaub ich nur gemacht, weil ich etwas Blut im Papier hatte und unsicher war...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. April 2013 um 20:36

...
Niekohle, da ich noch keinen Termin hatte kann ich dazu leider nichts sagen.

Schmetterling, hsst du schon einen Mutterpass? Sah man das Herz beim letzten US? Wie weit warst du da?

Hast du schon Quinoa probiert? Das ist glutenfrei - Snickers auch
Könnte momentan steigenweise Äpfel und kiloweise Obst essen.

Trinke morgens Smoothie aus Waldfrüchten, Banane und Milch oder ein Müsli, Zwischenmahlzeit Apfel, Mittag normal (Fleisch, Gemüse oder Salat und Nudel/Reis o.ä. oder Fisch), Nachtisch gibts keinen, abends Eiweißbrot mit Putensufschnitt oder Frischkäse, evtl Tomate, Karotte..., danach noch kleingeschnittener Apfel, Naturjoghurt, paar Walnüsse. Das ist so das, was ich esse. Geht in Ordnung, denke ich?

Hmm, ich hab auch Gel. Strähnen passt so gar nicht zu mir. Da seh ich altbacken aus. Wollte deshalb tönen, weil sich das nur um die Haare legt, aber nicht eindringt.

Hätte ich die ganze Zeit Sport gemscht, würde ivh es weiter machen! Aber nur die Sachen mit wenig Verletzungsgefahr - geh auvh nicht mehr klettern. Fehlt mir total. Aber mir zieht es such ständig im UL...,

Schlafen kann ich momentan such nicht gut

Meine Eltern und meine Schwester wissen es - Schwiegereltern erst nach FA Termin.

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !
10. April 2013 um 21:45


Also wir haben es bisher eine Freundin eingeweiht
Bin heute zu meiner mutter und meinte hast du noch schoko da? und sie so "du bist doch wohl nicht schwanger?" naja danach habe ich es ihr auch erzählt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. April 2013 um 7:05

@Niekohle
Wie weit bist du denn jetzt?
Hab meinen FA Termin ja erst morgen, aber ich schätze schon das der einen Vaginal Ultraschall macht. Bin ja dann schon MItte/Ende 7. Woche. Wenn er es von sich nicht macht, warum auch immer, besteh ich einfach drauf. Auch wenn es mir davor irgendwie graut

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. April 2013 um 7:18

...
Guten Morgen!

Also ich denke auch, dass sogar eins gemacht werden MUSS wegen Eileiterschwangerschaft oder Bauchhenschwangerschaft und z.B. auch, ob eine Fruchthöhle da ist und kein Windei ist.
Ich denke er überprüft auch, ob sich das Ei gut eingenistet hat.
Zwischen 9.-12. ist eh nochmal Nackenfaltenmessung und da ist auch der erste US laut Kassenleistung. Alle anderen sind IGEL. Denke, wenn man Beschwerden äußert, dann ust es notwendig und dann macht er auch eins.

Meine Krankenkasse ist da echt großzügig, was zusätzliche Untersuchungen betrifft. Bin mal gespannt...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. April 2013 um 7:23

Hey Tori
Du hast doch immer mal wieder diese mini Schmierblutungen, wenn du das sagst, dann wird er in meinen Augen sowieso einen US mit dir machen! Alles andere wäre ja fahrlässig vom Arzt. Meiner meinte, dass die Gründe meist sehr harmlos sind, aber man da nachschauen MUSS, von daher bekommst du bestimmt morgen dein allererstes Bildchen

Allen einen schönen Tag!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. April 2013 um 7:24

...
Sorry, Nackentransparenz ist auch schon IGEL.

Warum graut es dir davor? Geht dein Mann mit?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. April 2013 um 7:40

....
Das sind keine Schmierblutungen in dem Sinne, die sehen anders aus. Das ist einfach nur bräunlicher Ausfluss.
Nein, da ich jetzt auch zum ersten Mal zu dem Arzt gehe, möchte ich das lieber alleine machen, er meinte das er mitkommt wenn ich das möchte, aber diesmal noch nicht. Wenn die ersten Untersuchungen gemacht wurden und alles in Ordnung ist, dann kann er beim zweiten Termin sehr gerne mit dabei sein.
Mir graut es davor, weil ich sowas noch nie hatte, ich meine einen vaginal Ultraschall und ich gelesen habe das es nicht gerade angenehm sein soll

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. April 2013 um 8:09

...
Du hattest noch nie einen vaginalen US? Ich hab das bisher jedes Mal gehabt. Und das ist gar nicht schlimm, ganz ehrlich. Etwas kühl von dem Gel und komisch, wenn er das Gerät dreht, aber überhaupt nicht schmerzhaft. Glaub mir! Diese Angst ist ungegründet!

Mein Freund war das letzte Mal schon mit und möchte jetzt natürlich wieder

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. April 2013 um 8:51

Moin!
Also ich hätte zumindest damit gerechnet dass die mir nen Termin in vier Wochen geben und nicht in sechs Wochen.
Egal,ich werde Anfang 7. Woche mal hingehen und sagen mir geht es nicht gut,dann MUSS er nen US machen
Du Tori der US ist wirklich nicht schlimm! Also weh tut da gar nichts,es drückt vielleicht ein bisschen aber das ist nicht erwähnenswert

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. April 2013 um 8:57

Guten Morgen!
Ihr seid ja alle so früh wach. Ich bin eben erst aufgestanden.
Könnte immer weiter schlafen

Wie geht's euch denn heute?

@ torilee, ich hab jedes mal einen vaginalen US bei der routinemäßigen Vorsorgeuntersuchung. Und wie smoke schon sagte, das ist überhaupt nicht schmerzhaft oder unangenehm. Nur was kühl und glitschig wenn er das ein bisschen dreht um alles zu sehen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. April 2013 um 17:31


Katzenwesen,

wir könnten dich natürlich auch fragen, weshalb du noch schläfst, während alle anderen schon wach sind

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. April 2013 um 18:38

Hey
Hey Mädels,
ich bin heut ausnahmsweise mal später online, hatte eiin Tagesseminar!
Torilee zum Thema vaginal US kann ich den anderen nur zustimmen- das ist echt nicht wild!
Bist du dann die erste von uns die ein Bild hat morgen? Oder gibts sonst scon jemanden mit Bild????
Mich würde m al interessieren ob ihr euch anders fühlt...
Ich schlafe derzeit seehr unruhig, hab totale angst das irgendwas wieder nicht ok ist, freu mich soooo sehr auf Mittwoch und hoffe einfach das bis dahin nichts passiert
Ich habe seit zwei Tagen etwas durchfall und immer wieder "Bauchweh" weiss nicht ob ich mir das nur einbilde oder ob es tatsächlich schmerze sind
Bin einfach total verunsichert!
Heute morgen hatte ich ein total flaues Gefühl im Magen, eher so ein nüchternes- ich hab zu lange nichts gegessen- Gefühl,ich hatte aber am abend gegessen...
Dann hab ich ab und zu ein ziepen rechs und links, ähnlich wie gaaaaaaanz leichtes seiten stechen, aber immer nur kurz, habt ihr sowas auch????
Meinen Eltern hab ich übrigens erzählt das ich schwanger bin, aber auch nur weil ich so unruhig bin wegen der letzten FG und sie mich jetzt etwas "unterstützen, ablenken, beruhigen" können...
Sonst werden wir erstml niemandem was erzählen, erstmal hören was es am mittwoch gibt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. April 2013 um 19:32

Ich hab schon ein Bild
und ja als ich das herzchen gesehen habe, was echt schon geschlagen hatte war ich ganz gerührt und hab mich sicherer gefühlt, ich dachte : so krümel die erste hürde hast du schon gemeistert, ich bin stolz auf dich! mein mann war auch gerührt, ich will ihn von anfang an dabei haben! wenn was ist brauch ich ihn!

ich kenne das ziehen, immer mal woanders, oft in der leiste, mein doc hat mich darauf schon vorbereitet, die plazenta hebt sich jetzt langsam, um die versorgung zu übernehmen (sollte heute 6+4 sein). ich hab auch verdauungsprobleme....

Heute war die Müdigkeit auf dem Höchststand, sowas hab ich noch net erlebt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. April 2013 um 19:38

Diepi
Meine verdauung ist genauso durcheinander! Und dieses flaue Gefühl habe ich jeden Morgen Mittags wird es meistens besser

@ Tori
Noch nie nen US????? Wie krass... Ist aber überhaupt nicht schlimm Da finde ich diese kalten dinger viel schlimmer

@ Schmetterling
oh wie schööööööööööööön, zeig mal dein Bildchen... Ich hoffe, das am Montag auch das Herz von meinem Baby schlägt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. April 2013 um 19:53

Hey,
diese Verdauungsbeschwerden, jeglicher Art habe ich auch. Das Ziehen hab ich auch immer mal wieder. Der Arzt sagt das sind die Mutterbänder die sich dehnen. Und weil ich sehr schlank bin würde ich das mehr merken als vielleicht andere.

@ diepi4, ich hab eins von letzte Woche. Aber da sieht man ja nicht viel, nur die Fruchthöhle, weil es zu früh war

@ Schmetterling, du Arme sooo müde, hoffe es geht morgen was besser freut mich dass das Herzchen schlägt.

@ all, als was arbeitet ihr eigentlich?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. April 2013 um 20:12

@torilee
Hoffe bei dir und dem Krümel ist alles okay! Meld dich mal und fühl dich gedrückt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. April 2013 um 20:20

@ all,
Einen schönen Abend wünsch ich euch. Muss mich jetzt was um meinen Mann kümmern
Schlaft gut!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. April 2013 um 21:03

...
Schmetterling, wann war dein Arzttermin?
Das Herz beginnt zu schlagen, wenn der Embryo so 23 Tage alt ist, also 6. SSW. Kommt das bei dir hin?

Heutehab ich kein Ziehen. Man denkt fast,,es stimmt was nicht, wenn mal nichts weh tut.

Tori, ich bin sooo grspannt auf deine Untersuchung! Sag gleich bescheid, ja?

Was bedeutet das, dass sich die Plazenta hebt und wächst? Spürt man das oder wie?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. April 2013 um 21:35


Das beruhigt mich das ihr alle ähnliche wehwechen habt
Ich arbeite im Büro, sitze viel... Ich kaufe und verkaufe Heizöl/ Diesel und so nen Kram...
Ich hab ein Pferd, nen Hund,3 Katzen und meinen Liebling, der sich grade beschwert, dass ich seine langweilige Bartagame nicht aufgezählt hab
Außerdem soll ich euch alle lieb grüßen
Schlaft gut, bis morgen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. April 2013 um 21:47


Ich bin auch sehr gespannt auf die Untersuchung, bin total aufgeregt. Das Herz müsste ja schon schlagen und es müsste ja auch schon gut was zu sehen sein, wenn ich Glück habe. Das würde es endlich real und greifbar machen, denn irgendwie fühlt es sich immernoch unwirklich an
Hab totalen Bammel davor das der Arzt sagt da ist nichts, das sich nichts eingenistet hat oder das es ne Eileiterschwangerschaft ist oder oder oder ......
Bin der totale Angsthase..
Ich glaube wenn der Arzt sagen würde das alles gut ist (dreimnal auf meinen Holzkopf klopfe) , würden mir tausend Steine vom Herzen fallen.
Wenn ich morgen schon ein schönes US Bild bekomme, werde ich es euch natürlich nicht vorenthalten. Habe den Termin um 12 Uhr 10, was ich ein bisschen seltsam finde, den eigentlich machen die um 12.30uhr oder 13uhr Mittagspause Soviel Zeit haben sie dann dafür wohl nicht eingeplant.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Teste die neusten Trends!
experts-club