Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft

Erschütterungen usw.

12. Oktober 2010 um 15:19 Letzte Antwort: 12. Oktober 2010 um 16:11

Hallo ihr Lieben,

als ich neulich Bus gefahren bin und man jedes Steinchen gespürt hat, weil die Stoßdämpfer bestimmt älter sind als ich, und ich so richtig durchgeschüttelt wurde, habe ich meinen Bauch festgehalten und mich gefragt, ob das denn fürs Baby schlecht ist? Ich meine, Achterbahnfahren ist ja auch nicht so gut in der SS, und da fährt man fast schon seichter!

Außerdem wollte ich mal fragen, ob ihr meint, dass die Düsen im Schwimmbad, wo mit Hochdruck Wasser rauskommt, am Bauch schädlich sein können?

Ich weiß, diese ständigen Hysterieanfälle von schwangeren Frauen sind anstrengend bis lachhaft, aber man macht sich halt doch so seine Gedanken...

Danke
shneebly, 16+3

Mehr lesen

12. Oktober 2010 um 15:21

Huhu
Also dein baby ist durch das Fruchtwasser gut geschützt, keine Sorge. Am Anfang ist das Risiko bei Erschütterungen hoch, weil es ja noch nicht so gefestigt ist und am Ende, weil es Wehen auslösen kann, aber in deiner Woche glaub ich nicht, dass es dem Krümel schaden könnte.
Genauso mit den Drüsen, abgesehen davon, streckst du ja kaum deinen Bauch gegen die, oder?

Klar macht man sich seine Gedanken und Sorgen, dazu ist ein Forum doch da!

Liebe Grüße

Gefällt mir

12. Oktober 2010 um 15:44
In Antwort auf tameka_12899705

Huhu
Also dein baby ist durch das Fruchtwasser gut geschützt, keine Sorge. Am Anfang ist das Risiko bei Erschütterungen hoch, weil es ja noch nicht so gefestigt ist und am Ende, weil es Wehen auslösen kann, aber in deiner Woche glaub ich nicht, dass es dem Krümel schaden könnte.
Genauso mit den Drüsen, abgesehen davon, streckst du ja kaum deinen Bauch gegen die, oder?

Klar macht man sich seine Gedanken und Sorgen, dazu ist ein Forum doch da!

Liebe Grüße

Na
da bin ich ja beruhigt. Aber zum Ende hin muss ich doch auch noch Busfahren wenn ich dann Wehen bekomm na prima!

Gefällt mir

12. Oktober 2010 um 15:49
In Antwort auf belgin_12298179

Na
da bin ich ja beruhigt. Aber zum Ende hin muss ich doch auch noch Busfahren wenn ich dann Wehen bekomm na prima!

Hey
Du bist doch 6 Wochen vor ET im Mutterschutz, also mach dir keine Sorgen, das wird schon. Wenn das Kleine noch nicht raus will, kommt es noch nicht ^^

Liebe Grüße

PS: Du bist schwanger weil er beide Socken angelassen hat, man darf nur die linke anhaben!

Gefällt mir

12. Oktober 2010 um 15:58
In Antwort auf tameka_12899705

Hey
Du bist doch 6 Wochen vor ET im Mutterschutz, also mach dir keine Sorgen, das wird schon. Wenn das Kleine noch nicht raus will, kommt es noch nicht ^^

Liebe Grüße

PS: Du bist schwanger weil er beide Socken angelassen hat, man darf nur die linke anhaben!


ach sooooooo! Naja, das nächste Mal kann ich hinterher ja noch ein paar Gummibärchen essen!

Gefällt mir

12. Oktober 2010 um 16:11

Hallo
ja ich versteh dich, ich mach mir auch wegen allem Sorgen. Ich bin in der letzten Zeit ein paar mal mit dem Taxi gefahren, da hatte ich echt Panik weil der ganze Wagen auch so geholpert hat... . Da hat mir mein Baby total leidgetan... , aber ich hab dann meinen FA mal danach gefragt und er hat gesagt das das Baby in der Fruchtblase vor rüttelungen und stößen usw.. geschützt ist. Und vor allem wenn es nicht jeden Tag ist dann braucht man sich da gar keine Sorgen zu machen. Da war ich dann ein bisschen beruhigt, doch wenn ich dann wieder mit Bus oder Taxi fahre, tut mir mein Krümel immer wieder leid...

Und das mit den Drüsen im Schwimmbad, naja ich würde den Strahl nicht genau auf den Bauch laufen lassen. Weil die Drüsen sind da ja gar nicht so schwach. Aber ich muss sagen wenn ich im Schwimmbad war, hab ich mich von den Drüsen ferngehalten. Das ist vielleicht etwas übertrieben, aber ich hab mir immer gedacht sicher ist sicher .
Und wenn du sehr unsicher bist, dann frag deinen FA und wenn der dir keine befriedigende Antwort geben kann, dann die Hebi oder gleich im KH anrufen. Hab ich auch gemacht wenn ich in manchen Dingen unsicher war...

Lg Tina + Maximilian 38. ssw

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers