Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Ersatznadeln für Puregon Pen

Ersatznadeln für Puregon Pen

15. Dezember 2008 um 14:31

Hallo Mädels,

war heute wieder in der KIWU-Klinik. Muss noch ein bisschen länger Puregon spritzen. Ich habe zwar noch genügend Puregon, aber nicht mehr genügend Nadeln. Sie hat mir, falls der Stoff ausgeht, ein neues Rezept ausgestellt, aber ich will das nicht einlösen nur wegen der Nadeln...Weiß jemand wo ich Ersatznadeln bekommen kann? Habe auch nicht daran gedacht in der Klinik zu fragen...Danke im Voraus
LG

Mehr lesen

15. Dezember 2008 um 15:18

Ersatznadeln
Hi,
frag doch einfach in der Apotheke, in der du sonst auch die Medis holst. Bei meiner war das gar kein Problem, hab die Nadeln sogar kostenlos bekommen. -Naja, die verdienen ja auch genügend an uns, oder?!

LG und Viel Glück!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Dezember 2008 um 1:10

Hallo Bluemchen,
du kannst die Nadeln vom Puregon ruhig 2 mal benutzen, mache ich auch immer, da die Nadeln nie reichen. Hat mir übrigens meine Frauenärztin in der KiWu gesagt. Ich bin ja sonst auch eher ein pingeliger Typ, aber da kann wirklich nichts passieren, da du die Nadeln ja nur alleine verwendest, und sie sind dann immer noch spitz genug. Stumpf werden sie erst ab dem 3. mal.
Hoffe das hilft dir weiter.
Lg Filli

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Dezember 2008 um 20:47

Danke
für eure Antworten. Ich habe eine sehr nette PN erhalten und zusätzlich den Tipp mit der Email ausprobiert. Falls das auch nicht hilft frage ich nochmal in der Klinik nach. Wenn dann alle Stricke reißen werde ich wohl die 100 Packung kaufen, weil die Nadeln zweimal verwenden möchte ich nur ungern...

Allen eine schöne Weihnachtszeit!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Dezember 2008 um 9:07

Nadeln puregon
hallo

ich kann dir nadel gegen porto zuschicken
habe noch etliche davon
wenn du magst schreib einfachauf meine email
ela79@gmx.at


lg dani

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. November 2014 um 10:15

Puregon Ersatz-Injektionsnadeln
Hallo zusammen,
auch wenn der Beitrag nicht mehr ganz aktuell ist, könnte ich mir vorstellen, dass jemand, genau wie ich, auch gegenwärtig auf der Suche nach Ersatznadeln sein könnte.

Aus diesem Grund möchte ich hier noch ein paar aktuelle Informationen dazu bekanntgeben. Für den Puregon-Pen benötigt man folgende Nadeln:

BD Micro-Fine Ultra Pen-Nadel 12,7 mm ohne Pentapoint Technologie

Nadellänge: 12,7 mm
Nadelstärke: 0,33 mm (29G)
St./Pkg.: 100
PZN: 09372884

Über die PZN (= Pharmazentralnummer) kann man über jede Apotheke, Online-Apotheke (insofern dieses Produkt angeboten wird) oder sogar bei Amazon die korrekten Nadeln finden. Leider werden diese stets nur in 100Packs angeboten. Aber lieber so als gar keine .

Die Nadeln sind ausschließlich für den Einmalgebrauch vorgesehen und dürfen nicht mehrfach verwendet werden, um einer möglichen infektionsgefahr vorzubeugen. Also lieber nicht an der falschen Stelle sparen , schließlich steht hier die eigene Gesundheit auf dem Spiel.

Alles Liebe für euch!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen