Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / erneuter Hepatitstest um die 30. Woche ?

erneuter Hepatitstest um die 30. Woche ?

26. Januar 2012 um 17:34

Hatte heute Termin beim Frauenarzt und die haben mir shcon wieder Blut abgenommen, wegen irgendeinem Anti-Körper-Suchtest. Dabei meinte sie, dass Anfang des letzten Viertels nochmal Blut abnehmen anstehen würde, wegen Hepatitistest.

Nu ist meine frage, das ist doch ganz am Anfang schon mal überprüft worden. warum wird das dann nochmal gemacht? Also wenn ich jetzt wen blutenden um mich hätte um mir das so zuzuziehen, oder mit wem Fremden schlafen würde, dann würde ich das ja verstehen, aber wo soll es den sonst herkommen?

Es ist eifnahc nur so, ich habe tierische Angst vor Nadeln. Ich bin jedes Mal sau am Heulen, wenn die Blut abnehmen, hab danach Kreislaufprobleme und bekomme immer so dicke blaue Flecken in der Armbeuge die tagelang wehtun.
Und ich arbeite ja jetzt nciht als Krankenschwester, wo sowas mal passiert, wenn wer blutet, reicht es nicht das am Anfang festgestellt wird, das ich es nicht hab?
Ich bin jetzt schon so mit den Nerven fertig, weil ich nicht wusste, dass das heut wieder dabei ist und die plötzlich mit der Nadel ankam.

Möchte jetzt keinen Hetzthread. Kann ja sein das das wichtig ist, aber ich denke ich hab mit nichts zu tun wo man das bekommen kann udn würde gern diese doofe Nadel umgehen.

Sumselsum und Krümelchen (24+3)

Mehr lesen

26. Januar 2012 um 18:16


schieb

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Januar 2012 um 19:56


Weiß keiner was dazu?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Januar 2012 um 20:05

Also
mir haben die bei meiner ersten schwangerschaft bei jeder zweiten untersuchung also alle 8 wochen am anfang blut abgenommen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Januar 2012 um 20:10
In Antwort auf butterfly240411

Also
mir haben die bei meiner ersten schwangerschaft bei jeder zweiten untersuchung also alle 8 wochen am anfang blut abgenommen...


Hm bei mir nur am Anfang und dann in der 12. nochmal udn jetzt halt heute. Die ersten zwei mal waren angekündigt, da konnt ich mich drauf vorbereiten und mir wen mitnehmen zum "Händchen" halten, aber heut nicht und ich mag einfach nimmer. Aber dann muss es wohl doch sein
Trotzdem danke

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper