Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Erneute Schwangerschaft ?! - Angst davor

Erneute Schwangerschaft ?! - Angst davor

20. Dezember 2013 um 20:30

Hallo ihr..

ich hoffe jemand war mal in so einer ähnlichen Situation und kann mir seine Erfahrungen mitteilen.

Ich habe vor 9 Wochen meinen wundervollen Sonnenschein zur Welt gebracht, ich liebe ihn wirklich über alles. Ich wollte eig. nie ein 2. Kind, jetzt schleicht sich aber öfters der Gedanke ein dass vl. doch noch ein Geschwisterchen kommt.. jetzt aber das große ABER !

Meine Schwangerschaft war sehr mühsam, ich hatte eeextrem viel Wasser, unglaubliche Übelkeit, konnte mich kaum mehr bewegen, mein Ischias war eingeklemmt, hatte megamäßiges Sodbrennen, konnte fast nicht mehr schlafen, länger als 10 Minuten gehen war unmöglich, hatte einfach Schmerzen und extrem hohen Blutdruck. Dann am Ende wurde eine Gestose vermutet und ich musste andauernd ins KH. Bei ET+5 bekam ich Wehen... 29 Std lange Wehen..
Mein Körper zitterte schon da ich knapp 15 Std davon Wehen im 1 Minuten Takt hatte. PDA wirkte leider auch nicht. Dann Geburtsstillstand.. Muttermund ging nicht mehr als 6 cm auf und ein KS musste gemacht werden..

Trotz allem war ich der glücklichste Mensch auf Erden als der Kleine Mann da war..

Jetzt hab ich aber total angst wieder schwanger zu werden?! Ich weiß nicht ob ich das alles noch einmal packe? Was wenn es wieder so mühsam wird??
Aber irgendwie reizt es mich schon..
Habe aber wirklich schon fast panik davor..

kennt das jemand??? Was kann ich denn da machen??

Ich hoffe es antwortet jemand - danke schonmal dafür!

Lg

Mehr lesen

20. Dezember 2013 um 21:00

Huii
nein die Zeit mit meinem Baby ist toll ! Er ist sooo brav, also ich brauch mich gar nicht erst allein zu entspannen, das geht auch mit ihm

Ich hab nicht vor in nächster Zeit schwanger zu werden - wär mir viel zu früh gg

Frühestens in 1-2 Jahre.. aber ich hab momentan so angst davor trotz stillen und Pille schwanger zu werden, da ich immer wieder Zwischenblutungen habe

Aber solche Erfahrungen lassen einen immer wieder positiv stimmen - ich finds toll wenn Frauen so stark sind und so viele Kinder zur Welt bringen! Noch dazu gibts einen Mut wenn andere es schaffen, schafft man es ev. selbst auch..

danke für deine Antwort

Gefällt mir

20. Dezember 2013 um 21:03

Vorm
Blutverlust?? Hattest du Probleme?

Herzlichen Glückwunsch zu deiner SS - ich wünsch dir alles Gute.

Vl. hast du recht und ich vergesse es irgendwann mal.. aber wenn ich daran denke kommt mir das Grauen Aber es stimmt.. das Ergebnis ist es wert

Gefällt mir

20. Dezember 2013 um 21:23

Ich
hab eine Nachbarin mit 7 Kindern... unglaublich.
1. die ganzen Schwangerschaften und 2. sich um alle 7 kümmern .. wow.. noch dazu ist der älteste erst 11 ... so arg.

huhuu das ist ja das nächste.. mein Junior verwöhnt mich weil er so pflegeleicht ist (jetzt noch gg) und was wenn das Zweite ein Schreibaby wird haha..

Trotz Pille ich nehm sie jetzt nur wegen dem Stillen.. eine Minipille.. danach möchte ich anders verhüten.
Aber was ist sicher?? Mit Spirale kenn ich auch ein paar die trotzdem schwanger wurden..
Mit Pille mit dir jetzt 4 .. heftig. Woran hast du gemerkt dass du schwanger bist ??

Gefällt mir

20. Dezember 2013 um 22:03

Macht
das nichts wenn man schwanger ist (unbewusst) und dann die Pille weiternimmt?!

Nee was wenn der verrutscht etc. ich will was fixes gg

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen