Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Erneut schwanger in Elternzeit ?

Erneut schwanger in Elternzeit ?

25. August 2010 um 12:43 Letzte Antwort: 26. August 2010 um 9:49

Hallo, hoffe mir kann jemand helfen und/oder hat schon Erfahrungen damit gemacht.
Weis jemand wie es abläuft wenn man innerhalb seiner Elternzeit wieder schwanger wird ????
Ich habe meine Tochter im Januar 2010 bekommen, was passiert wenn ich bis Februar 2011 wieder schwanger wäre ???
Ich meine damit wie ist das mit dem Arbeitsvertrag ? Der würde im April 2011 auslaufen ? wird demnach wahrscheinlich dann nicht verlängert, soweit auch noch verständlich, aber den Schutz hab ich doch trotzdem irgendwie ? oder nicht ?
Und wenn wieder Elterngeld beantragt wird, wird das dann wieder von meinem zuletzt verdientem Geld in Beschäftigung berechnet ?
Vielleicht kann mir jemand helfen, bzw. vielleicht ist es jemandem auch so gegangen ????

Mehr lesen

25. August 2010 um 19:55

Hallo,
Ich hab die Elternzeit für 1 Jahr beantragt. Das würde im Januar 2011 auslaufen. Und wenn ich nun bis dahin wieder schwanger bin ???
Also wenn immer die letzten 12 Arbeitsmonate gelten dann würde ja das gleiche Geld dabei laufen, oder seh ich das falsch?
Wiederum wenn ich im Februar eigentlich wieder beschäftigt werden muss, weil Vertrag läuft erst im April aus, und bin aber schon wieder schwanger steh ich dann nicht automatisch wieder im Kündigungsschutz ??? und die dürfen mich gar nicht rauswerfen ???

Gefällt mir
26. August 2010 um 8:38

Eigentlich zählen immer
nur die letzten zwölf Monate für der Geburt des Kindes.
Wenn Du jetzt also Elterngeld beziehst, zählt dieses bzw. Du bekommst automatisch den Mindestsatz. Am besten fragst Du mal bei Deiner zuständigen Elterngeldstelle nach.

Gefällt mir
26. August 2010 um 9:49

...
1. Du würdest den mind. Satz bekommen
2. Der Vertrag würde normal auslaufen, denn es ist ja keine Kündigung sondern war eine Zeitlich Begrenzte Tätigkeit die zum vorhher vereinbarten Zeitpunkt endet

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club
Magic Retouch
Magic Retouch
Teilen