Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Ernährungsumstellung bei PCO

Ernährungsumstellung bei PCO

6. November 2015 um 20:09 Letzte Antwort: 8. November 2015 um 14:04

Hallo ihr lieben, ich bin neu in diesem Forum und hoffe hier vielleicht ein paar Antworten zu finden.
Ich bin 25 und seit knapp 2 Monaten verheiratet.
Ich habe eine Schilddrüsenunterfunktion (Hashimoto), eine Insulinresistenz und PCO.
Ich wiege bei einer Größe von 150cm zur Zeit 90 Kilo und möchte das gerne ändern.
Leider fällt mir das nicht leicht, da ich warscheinlich noch nicht die richtige Ernährung gefunden habe und auch im Moment noch sehr unregelmäßig esse.
Kann mir jemand von euch sagen auf was man bei PCO verzichten sollte und was die beste Ernährung bei dieser Erkrankung wäre?
Ach ja, mein Arzt hat mir Metformin500 verschrieben wo ich jetzt eine Woche lange eine halbe Tablette nahm.
Aber morgen wird es eine ganze werden.

Vielen Dank schon einmal für eure Antworten.
Liebe Grüße Mascha0290

Mehr lesen

8. November 2015 um 14:04

Hallo mascha
Mein doc hat mir geraten lowcarb zu machen. also wenig Kohlenhydrate und wenn dann nur morgens damit der Körper sie über den Tag verbrauchen kann.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Teste die neusten Trends!
experts-club