Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Ernährung in der Schwangerschaft

Ernährung in der Schwangerschaft

17. Dezember 2013 um 8:47

Hallo welches Obst und Gemüse habt ihr während der Schwangerschaft gegessen?

Mehr lesen

17. Dezember 2013 um 8:50

..
Und könnt ihr mir vielleicht sagen was sonst noch gut ist an Mittagessen usw...oder gibt es gute Bücher für die Schwangerschaft?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Dezember 2013 um 9:18


Warum isst du nicht einfach das, worauf du Appetit hast?
Ich denke das Problem heutzutage ist, generell - ncht nur in der Schwangerschaft, das die Menschen der Postmoderne verlernt haben, auf ihren Körper zu hören - der sagt einem nämlich schon, was er braucht.
Weniger Bücher lesen, die dir sagen was du zu essen hast, sondern eher das essen, was dir dein Bauchgefühl sagt.

(Mal nebenher erwähnt, ich bin ausgebildeter Ernährungscoach, und ich dir daher wirklich nur sagen: Fang nicht an, dir von irgendjemanden einreden laassen zu wollen, was genau du zu essen hast, und was nicht - auch nicht von "Expertenbüchern")

In Maßen gibt es auch in der Schwangerschaft kaum einschränkungen, du solltest nur auf Ausgewogenheit achten und, wenn du vorher schon gesundheitliche Probleme und daher eine Unverträglichkeit an Lebensmitteln hattest, auch darauf.

PS: wenn du zB lust auf Süßigeiten hat zB, iss ruhig etwa... aber auch eine Banane oder ein Brot ist "Süßes", sobald du ein Verlangen nach Süßem hast,m will der Körper einfach nur guten Zucker... und auch den in Maßen...

Ach Mensch ihr macht euch viel zu sehr nen Kopf! (sorry, wenn ich das generalisiere, aber ich bin selbst im 8. Monat schwanger, ich weiß, dass man sich mehr nen Kopf macht, aber übertreibt es nicht...)
Also cool down - alles Gut - iss worauf du Lust hast....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Dezember 2013 um 9:56

Also
ich hab in meiner Schwangerschaft fast alles gegessen, worauf ich Lust hatte. Natürlich in Maßen. Wichtig ist es natürlich, sich so gut wie möglich ausgewogen zu ernähren.Hier kannste mal nachlesen: http://babyzauber.com/schwangerschaft/gesund-schwanger/gesunde-ernaehrung-schwangerschaft

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Dezember 2013 um 13:06

Empfehlung
Hallo!

Wichtig ist vor allem, dass du auf ausgewogene Ernährung achtest und du dir genug Folsäure zuführst. Was das betrifft, so finde ich die Unterlagen vom Gesundheitsministerium sehr übersichtlich (Erdbeeren, grünes Gemüse, Hülsenfrüchte etc.):
Hier ein toller Folder: http://is.gd/MHUNlQ
Und dazu ein kostenloses Rezeptheft für Schwangere und Stillende: http://is.gd/2sNQpl

Alles Gute!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram