Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Ernährung in der schwangerschaft

Ernährung in der schwangerschaft

24. Januar 2008 um 23:29 Letzte Antwort: 25. Januar 2008 um 5:54

Habe gehört das manche lebensmittel meiden soll.Welche sind das?? muss ich auch auf würstchen und bockwurst verzichten weil esse ich gern so 1 mal inner woxhe 1-2 stück.Wer kann mir da helfen .Is meine 1 erste ss und möchte mich richtig ernähren.

Mehr lesen

24. Januar 2008 um 23:38

...
Bin auch in meiner ersten Schwangerschaft, und mir hat NIE irgendjemand, ob jetzt Ärztin, Hebamme, Krankenhaus, Bekannte Schwangere, Schon-Mütter oder so von irgendwas abgeraten. Absoluter Schwachsinn.
Es gibt Leute die verbieten sich ALLES: Camembert, Leberwurst, Salami, Cola, Kaffee, Eier... Da frag ich mich: Was darf man denn noch essen?
Absoluter Blödsinn, iss worauf du Hunger hast, das macht auch dein Kleines am glücklichsten.
Ich habe auf nichts verzichtet, meine Kleine ist gesund, und mir gehts auch super, ich hatte bisher keine Komplikationen oder so.
Ich würde nur auf Alk und Nikotin verzichten, aber das ist denke ich selbstverständlich und was anderes: Das ist immerhin wirklich schädlich, weil es nun mal Drogen sind. Da solltest du an dein baby denken...

Liebe Grüße
Faizah
37.SSW

Gefällt mir
25. Januar 2008 um 0:06

OO
was das denn ? ich ess was mir schmeckt und wenn es mitten in der nacht chips sind ...
also ich genieß meine schwangerschaft und hoffe das machen alle anderen auch iss was dir schmeckt und hör nicht auf andere ...
dein baby wird auch so genug wachsen und gesund bleiben!

lg jessy
35 ssw

Gefällt mir
25. Januar 2008 um 5:54

.'*'.
Ich esse das was ich denke essen zu wollen und zu dürfen.
ich trinke z.b seid ich schwanger bin sowas von gerne sprite die einen sagen das ist nicht gut die anderen sagen ach das kannste ruhig trinken !?hä?!

das was ich wirklich nicht esse ist mett weil es halt roh ist.. kaffee/tee habe ich vorher so gut wie nie getrunken und von daher trinke ich das jetzt auch nicht.

ich habe meine mutter gefragt was ich alles essen darf und was nicht und sie meinte ausser mett kannst du alles essen auf was du lust hast du wirst merken was dir gut tut und was nicht.

wenn du dir da noch unsicher sein sollst dann frag deine hebi oder deinen fa

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers