Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Erkältung schädlich fürs baby?

Erkältung schädlich fürs baby?

27. Juni 2012 um 23:11 Letzte Antwort: 28. Juni 2012 um 0:05

Ich weiß es ist eine blöde Frage.
Aber ich bin jetzt in der 34 Ssw. Und bin seit Móntag total erkältet. Da man beim Husten und Niesen auch jedes Mal die Bauchmuskeln anspannt, tut mir schon total der Bauch weh. Jetzt denk ich die ganze Zeit darüber nach dass es im Bauch sicher bei jedem Husten total eng wird fürs Baby. Weiß jemand ob das negativ Auswirkungen haben kann oder ob das das Baby stört?

Mehr lesen

27. Juni 2012 um 23:24


Nö, ich glaube nicht.

Außer, wenn man zu vorzeitigen Wehen neigt, glaub ich. Ich habe vor paar Wochen hier ein Posting von einer gelesen, bei der es wegen starkem Husten erneut zu vorzeitigen Wehen kam

Naja, aber wie will man schon Husten unterdrücken


Ich hatte während der SS auch eine leichte Erkältung, halt Schnupfen und bisschen Husten, aber es hatte jetzt keine Auswirkungen

LG

Gefällt mir
28. Juni 2012 um 0:05


War in der 1. SS auch erkältet, macht gar nix!
Nicht mal eine Magen-Darm-Infektion.

Lg und gute Besserung

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers