Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Erkältung 9 SSW

Erkältung 9 SSW

5. Januar 2004 um 15:32 Letzte Antwort: 27. Oktober 2004 um 18:02

Hallo,
ich bin gerade in der 9. Schwangerschaftswoche und habe vor 2-3 Tagen erst mal Halskatzen gehabt, danach volle Nase und jetzt beides zusammen. Fieber habe ich nicht.
Kann das meinem Baby schaden? Was soll ich gegen die Erkältung tun?
Ich werde bestimmt keine Medikamente zu mir nehmen.
Habt ihr paar Tipps?

Vielen, vielen Dank

Mehr lesen

5. Januar 2004 um 16:07

Hallöle
Am besten ins Bett, schön warm einpacken und alles rausschwitzen und dazu heißen Tee mit Honig trinken. Hustenbonbon mit Salbei helfen bei mir immer ganz gut gegen die Halsschmerzen. Und Vitmanin C nehmen das hilft akut und beugt auch vor. Am besten in Der Apotheke nachfragen.
Den Baby macht das normalerweise nichts aus
auser halt wenn du hohes Fieber oder so bekommst würd ich gleich zum Arzt oder Notdienst gehen

Na dann Gute Besserung

Na dann gute Besserung

Wildkatze

Gefällt mir
27. Oktober 2004 um 18:02
In Antwort auf gadar_11944415

Hallöle
Am besten ins Bett, schön warm einpacken und alles rausschwitzen und dazu heißen Tee mit Honig trinken. Hustenbonbon mit Salbei helfen bei mir immer ganz gut gegen die Halsschmerzen. Und Vitmanin C nehmen das hilft akut und beugt auch vor. Am besten in Der Apotheke nachfragen.
Den Baby macht das normalerweise nichts aus
auser halt wenn du hohes Fieber oder so bekommst würd ich gleich zum Arzt oder Notdienst gehen

Na dann Gute Besserung

Na dann gute Besserung

Wildkatze

Habe das problem auch gerade.....
bin auch schwanger(steuere auf den dritten monat zu) und bin gerade erkältet u habe halsweh.....
ich habe mich in der apotheke beraten lassen was ichd enn als schwangere nehmen darf...
habe ein nasenspray bekommen(mar plus) und homeopatische kügelchen(globulis) noch dazu.die helfen auch beim kopfweh,welches man manchmal durch den schnupfen bekommt.

die zwei sachen helfen mir auch ganz gut.nehme die zwei sachen seit gestern und mir gehts schon ein bisschen besser.erkundige dich einafch in der apotheke,dort wirst du gut beraten.....

und wie wildkatze dagt,solange du kein fieber bekommst,machd ir keine sorgen,geht ja wieder vorbei

von mir auch gute besserung,
lieben gruss...v.

Gefällt mir