Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Erkältung 10 ssw

Erkältung 10 ssw

20. April 2014 um 18:40 Letzte Antwort: 20. April 2014 um 22:04

Hallo ihr Lieben

Bin jetzt in der 10. morgen 11. woche schwanger
Nachdem ich die ganze Zeit mit schwerer Übelkeit zu kämpfen hatte, habe ich jetzt seit Donnerstag Abend auch noch ne fette Erkältung dabei bekommen :/
Das gute ist seit dem ist die Übelkeit weg, jedoch mache ich mir Sorgen das der Druck beim Niesen und Husten schlimm fürs Kind ist. Habe auch seit dem zwischenzeitlich immer wieder stärkeres Ziepen in der Gebärmutter. Kennt ihr das? Bin vielleicht auch einfach etwas nervös, da ich vor 2 Jahren eine Fehlgeburt hatte.

Liebste Grüße

Mehr lesen

20. April 2014 um 19:12

Hallo..
ich war auch ziemlich erkältet in der schwangerschaft.Ich fühlte mich schrecklich, aber dem Baby macht es nichts Das Ziepen sind bestimmt die Mutterbänder!Das wird die ganze Schwangerschaft über immer mal wieder mehr oder weniger da sein!
LG Maxi (+ kleines 10 Wochen)

Gefällt mir
20. April 2014 um 20:12
In Antwort auf an0N_1277613899z

Hallo..
ich war auch ziemlich erkältet in der schwangerschaft.Ich fühlte mich schrecklich, aber dem Baby macht es nichts Das Ziepen sind bestimmt die Mutterbänder!Das wird die ganze Schwangerschaft über immer mal wieder mehr oder weniger da sein!
LG Maxi (+ kleines 10 Wochen)

Hey maxi
Danke für die Antwort
Das beruhigt mich schonmal

Wünsche dir noch eine wunderschöne Kugelzeit

Gefällt mir
20. April 2014 um 20:19

Da habe ich mich
doof ausgedrückt meine Kleine ist schon da und jetzt 10 Wochen alt

Gefällt mir
20. April 2014 um 20:48

Hallo
ich kann dich hoffentlich auch beruhigen. Bin jetzt 14 SSW und bin seit 3 Wochen SEHR stark erkältet. Mir gings sogar so schlecht das ich nach einer Woche sogar noch Antibiotikum gebraucht hab.... Aber mir wurde vom Arzt und der Apo bestätigt das es eins ist was dem Baby absolut nicht schadet Ohne wäre es echt nicht mehr gegangen.

Der Husten ist mir auch ganz arg aber meine Hebi und der FA haben beide gesagt der dem Baby absolut nichts ausmacht da es im Fruchtwasser super geschützt ist.
Der Husten ist nur für uns blöd wg dem Beckenboden. Am besten immer Beckenboden ganz fest hochziehen (oder wie man dazu sagt )

Hoffe ich konnte dich bissl beruhigen

PS: Wg deiner FG tut mir sehr leid. Ich weiß wie du dich gefühlt haben musst. Ich hatte letztes Jahr 2

Gefällt mir
20. April 2014 um 22:04
In Antwort auf 12mami03

Hallo
ich kann dich hoffentlich auch beruhigen. Bin jetzt 14 SSW und bin seit 3 Wochen SEHR stark erkältet. Mir gings sogar so schlecht das ich nach einer Woche sogar noch Antibiotikum gebraucht hab.... Aber mir wurde vom Arzt und der Apo bestätigt das es eins ist was dem Baby absolut nicht schadet Ohne wäre es echt nicht mehr gegangen.

Der Husten ist mir auch ganz arg aber meine Hebi und der FA haben beide gesagt der dem Baby absolut nichts ausmacht da es im Fruchtwasser super geschützt ist.
Der Husten ist nur für uns blöd wg dem Beckenboden. Am besten immer Beckenboden ganz fest hochziehen (oder wie man dazu sagt )

Hoffe ich konnte dich bissl beruhigen

PS: Wg deiner FG tut mir sehr leid. Ich weiß wie du dich gefühlt haben musst. Ich hatte letztes Jahr 2

Danke
Viiiele lieben Dank

Es tut gut zu hören das es anderen auch so geht und danke für die beruhigenden Worte
Tut mir leid wegen der 2 Fehlgeburten dann weisst du ja wie nervös man ist, bei dem kleinsten Ziepen denk man schon ohje irgendwas ist.

Aber versuche mir immer wieder zu sagen das es eine neue SS ist und vertrauen in meinen kleinen Mitbewohner zu haben

Liebste Grüße

Gefällt mir