Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch

Erfolgreiche SS nach FG

Letzte Nachricht: 24. September 2014 um 14:17
17.09.14 um 8:24

Hey ihr lieben
Ich will euch nicht zu nahe treten aber wie schon im Thema davor hatte ich ne frische FG mein FA meinte ich solle jetzt warten bis ichs weiter versuch wegen der Psyche ...
Meine Schwester hatte vor ein paar jahre. Das selbe durchgemacht und war nach 6 wochen wieder Schwanger
Hat jemand von euch Erfahrungen gemacht wie schnell man wieder Schwanger werden kann? Ich will die Hoffnung nicht aufgeben und am liebsten auch es direkt weiter versuchen

Mehr lesen

17.09.14 um 22:05

Manchmal kann es d
Ich hatte im Mai eine Fehlgeburt (MA in der 7. Woche). Ich habe mich da für einen natürlichen Abgang entschieden und meine FA meinte, dass ich meinem Körper nach dem Abgang einen Zyklus zum Regenerieren gönnen soll, danach könnten wir es wieder versuchen.
Daran haben wir gehalten und gleich im 2. Übungszyklus hat es geklappt und nun bin ich in der 8.SSW.
Also durchhalten und den Mut nicht verlieren

Gefällt mir

18.09.14 um 7:49
In Antwort auf

Manchmal kann es d
Ich hatte im Mai eine Fehlgeburt (MA in der 7. Woche). Ich habe mich da für einen natürlichen Abgang entschieden und meine FA meinte, dass ich meinem Körper nach dem Abgang einen Zyklus zum Regenerieren gönnen soll, danach könnten wir es wieder versuchen.
Daran haben wir gehalten und gleich im 2. Übungszyklus hat es geklappt und nun bin ich in der 8.SSW.
Also durchhalten und den Mut nicht verlieren

Glückwunsch
Mein herzlichen Glückwunsch und ganz viel Gesundheit freut mich sowas zu lesen
Ich hab halt nur Angst weil mein Partner und Ich es jetzt schon fast 10 Monate ohne erfolg versucht haben ... Umso glücklicher waren wir hoffe das dauert nicht wieder so lange aber dafür gibt es wohl keine Richtlinie

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

18.09.14 um 20:19
In Antwort auf

Glückwunsch
Mein herzlichen Glückwunsch und ganz viel Gesundheit freut mich sowas zu lesen
Ich hab halt nur Angst weil mein Partner und Ich es jetzt schon fast 10 Monate ohne erfolg versucht haben ... Umso glücklicher waren wir hoffe das dauert nicht wieder so lange aber dafür gibt es wohl keine Richtlinie

Danke
Ich kenne diese Angst, wenn man schon ein Weilchen übt! Aber viele sagen ja, dass der Körper auch nach einer FG noch eine ganze Weile auf Schwangerschaft "eingestellt" ist und es dann viel schneller gehen kann!
Ich drücke dir die Daumen, dass du bald einen neuen Wunschgedanken unterm Herzen trägst, der dann auch bis zum Ende wachsen kann!

Gefällt mir

24.09.14 um 14:17
In Antwort auf

Danke
Ich kenne diese Angst, wenn man schon ein Weilchen übt! Aber viele sagen ja, dass der Körper auch nach einer FG noch eine ganze Weile auf Schwangerschaft "eingestellt" ist und es dann viel schneller gehen kann!
Ich drücke dir die Daumen, dass du bald einen neuen Wunschgedanken unterm Herzen trägst, der dann auch bis zum Ende wachsen kann!

Knapp 10 Monate hat es bei mir gedauert
Aber das lag eher an der Psyche weil reinkörperlich hatte ich keine Probleme.
Jetzt geht es bei mir von vorne los da ich die zweite FG habe-warte noch auf meine Ausschabung
Die Psyche steuert den Körper der sich nunmal vor einen Trauma schützt. Und das muss ich erstmal überwinden
Wünsche allen alles gute und drücke die Daumen

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers