Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Erfolg mit Wehencocktail??

Erfolg mit Wehencocktail??

29. Juni 2007 um 20:48

Hallo ihr lieben!

Hab nun schon öfter gelesen, dass man diesen Wehencocktail trinken soll, wenn man möchte dass die Geburt los geht.

Möchte jetzt einfach mal in die Runde werden, welche Erfahrungen ihr damit gemacht habt??

LG natalie
39. SSW

Mehr lesen

29. Juni 2007 um 20:51

Ich
Ich hab einen Wehencocktail auf Rat meiner Hebamme getrunken, als ich 39+4 war, weil ich einfach nicht mehr konnte Schmeckt absolut widerlich!! Na ja, den Tag hab ich nichts gemerkt, keine Wehen oder so, noch nicht mal Durchfall. Dafür ist mir den nächsten Tag nachmittags die Fruchtblase geplatzt, aber immer noch keine Wehen.
Im KH habe ich dann noch mal einen Wehencocktail bekommen, der hat nach zwei Stunden gewirkt, erst mal mit Durchfall, dann mit Wehen Die sind abends um 10 so langsam losgegangen, stark wurden sie erst morgens um viertel nach vier, da war mein Mumu aber auch schon auf 5 cm. um 5:47 war meine Maus dann da.

Aber: Wehencocktail sollte man nie ohne Aufsicht trinken, da es passieren kann, das der Kreislauf wegsackt!

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Juni 2007 um 9:26

Frage:
Hallo,
lese immer wieder mal was von einem Wehencoktail. Was ist denn da drinne?? Und vorallem was löst denn das jeweilige Mittelchen im Coktail aus??? Und wieso bekommen denn immer alle Durchfall??
Vielen Dank für eure Antworten!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Juni 2007 um 9:33

Ich
habe im kh auch nen wehencocktail bekommen - nix, nicht ein bischen angeschlagen. ne woche später kam die kleine dann durch einleiten mit tabletten...

in dem wehencocktail is rhizinusöl, 2 cl schnaps, und multisaft (zumindest bei mir, den ich von der hebamme im kh bekommen habe) durch das rhizinusöl bekommt man durchfall weil es abführend wirkt und durchfall wiederum fördert die wehen.

lg claudi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juli 2007 um 0:04

Das is ne gute frage
Bei mir hatte nichts angeschlagen,zum glück sind die wehen dann von selbst gekommen,sonst hätten die KS gemacht.

Lg

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. August 2008 um 10:35

Bitte helft mir!!!
Hallo...
meine beste freundin ist in der 28.ssw und ihr vater ist sehr krank, jetzt spielt sie mit dem gedanken mit dem wehencoktail die geburt einzuleiten damit ihr vater die kleine noch sieht!! was soll ich machen soll ich ihr dazu raten oder es weiterhin versuchen es ihr auszureden??? und was kann passieren wenn sie es macht???

lg lexi1104

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. August 2008 um 14:11
In Antwort auf marcia_12446255

Bitte helft mir!!!
Hallo...
meine beste freundin ist in der 28.ssw und ihr vater ist sehr krank, jetzt spielt sie mit dem gedanken mit dem wehencoktail die geburt einzuleiten damit ihr vater die kleine noch sieht!! was soll ich machen soll ich ihr dazu raten oder es weiterhin versuchen es ihr auszureden??? und was kann passieren wenn sie es macht???

lg lexi1104

Wie bitte
Hallo Lexi,

das musst du ihr auf jeden Fall ausreden. Kann mir denken, dass das mit ihrem Vater für sie nicht einfach ist. Aber ihre Überlegung ist total...sorry...krank! Was hat sie davon, wenn sie das Kind verliert (28. Woche??!! das ist ein Mega-Frühchen!) und dann vielleicht ihren Vater?? Das Baby ist einfach noch nicht fertig, nicht umsonst dauert eine Schwangerschaft 40 Wochen!! Ich habe in der 32. SSW mit vozeitigen Wehen im KH gelegen und die Ärzte haben alles dafür getan, eine vorzeitige Geburt zu verhindern. Unsere Kleine war noch viel zu klein und zierlich, hätte künstlich beatmet werden müssen!!! Ich bin froh, dass ich es bis heute (ist ET!) geschafft habe. - Auch wenn es manchmal mühselig ist und ich jetzt gerne so einen Cocktail trinken würde..

Ich glaube nicht, dass der Vater deiner Freundin es ihr danken würde, wenn sie ihm sagen würde: "Papa, dein Enkel ist da, aber leider kannst du es nicht sehen weil es im Brutkasten liegt und beatmet werden muss . - Weil ich versucht habe, die Wehen einzuleiten."

Bitte rede ihr diesen Schwachsinn aus!!!

Gruß
Softi
heute ET

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper