Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Erfahrungswerte mit Heparin/ Ass in der Schwangerschaft...

Erfahrungswerte mit Heparin/ Ass in der Schwangerschaft...

15. April 2011 um 20:14

Hallo liebe Schon- oder Werdende Mamis...

Gibt es hier jemanden, der sich auch in der SS Heparin spritzen muss oder musste? Und/oder ASS nehmen musste?

Wie ging es euch damit?

Würde mich über Austausch freuen...
fiorella + Krümelchen 11+0

Mehr lesen

15. April 2011 um 20:17

ASS
Hey!

Ich nehme seit der 13 SSW ASS und das ohne Probleme. Gegen Ende der SS muss ich dann auf Heparin umsteigen aber auch das sollte ohne Probleme klappen.

Liebe Grüße Tina (18 SSW)

Gefällt mir

15. April 2011 um 20:23

...
und das Heparin dann als Spritze oder?
Ich spritze seit ich weiss das ich ss bin... seit der 5. Woche....
UND nehme ASS zusätzlich...

das alles wird mich bis 6 Woche nach der Geburt begleiten...

Warum musst du es nehmen?

Ich hatte schon eine FG letztes Jahr...und hab eine Thromboseneigung....

Gefällt mir

15. April 2011 um 20:26

...
Ja, das Heparin muss dann gespritzt werden. Du nimmst zusätzlich ASS, oh ha?! Ich fange mit Heparin erst in den letzten 3 Monaten an, da man das bis zur Geburt besser steuern kann.

Bei mir liegt eine Gerinnungsstörung vor. Wurde die Thromboseneigung aufgrund der FG festgestellt?

Gefällt mir

15. April 2011 um 20:36

Thrombose...
ich hatte eine 2007 und bin da auch familiär bissl vorbelastet...
Bin meiner FÄ sehr dankbar das sie mir das jetzt proforma verschrieben hat...

Hatte 2010 eine FG mit MA... in der 10. SSW (EMbryo war aber seit der 7.SSW nicht mehr gewachsen)

Ja ich muss jetzt beides nehmen... und Utrogest... wobei wir das schon am Absetzen sind...

Gefällt mir

15. April 2011 um 20:40

Thrombose
Gut das deine FA dir gleich alles verschrieben hat. Mit Thrombose ist man ja auch wirklich vorbelastet.

Leider wurde dir Gerinnungsstörung bei mir zu spät erkannt aber das ist eine andere Geschichte.

Liebe Grüße

Gefällt mir

15. April 2011 um 22:15

Zu spät?
...und du hattest eine FG oder was meinst du?

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen