Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Erfahrungen wegen Geburtskanal...

Erfahrungen wegen Geburtskanal...

25. September 2007 um 11:02

Hallo an alle Mamis...

hat jemand von euch Erfahrungen wegen des Geburtskanals. Ich war gestern bei meiner Frauenärztin zur Routineuntersuchung und bei mir wurde festgestellt, das mein Gebrutskanal 4cm geöffnet oder geweitet ist. Bin in der 24+6 SSW. Sie hat mich gefragt ob ich zu schwer gehoben hätte, was ich leider mit ja beantworten musste da ich Zimmerchen geräumt habe, was etwas doof von mir war.
Sie sagte mir ich solle jetzt nichts mehr heben das das am Limit liegt mit den 4cm...

Ich habe jetzt muffensausen kann ich jetzt ne Frühgeburt bekommen, dem Baby geht es gut ist ziemlich groß alles bestens rund und gesund, mache mir nur Sorgen, da ich auch zu wenig Auskunft von meiner Ärztin bekomme. Bin nicht sehr zufrieden mit Ihr...

Also meine Frage, kann sich das wieder legen, schließt sich der wieder oder muss ich wirklich sehr aufpassen und mit einer Frühgeburt rechnen ??? Kann das noch andere Ursachen haben ?
Es wäre nett, wenn sich jemand meldet oder gibt es Links, wo es so Ungefährtabellen gibt was im normalen Bereich liegt oder dergleichen...

Liebe Grüße

Manuela

Mehr lesen

25. September 2007 um 11:11

Habe mal nachgesehen...
Hallo Calaea

danke für deine schnelle antwort. Jetzt mache ich mir wirklich Sorgen.
Im Mutterpass steht:
Kindslage BEL, Vaginale Untersuchung "4,0" weder cm sonst noch was, bislang stand immer "idem" !!!

LG Manuela

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. September 2007 um 11:32

Es wurde
gefühlt und vaginal mit Sonde untersucht...
anschließend das Kind am Bauch...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper