Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Erfahrungen pessar

Erfahrungen pessar

8. Juli 2016 um 16:32 Letzte Antwort: 13. Juli 2016 um 12:20

Hallo liebe Mamis oder bald-Mamis Ich hoffe hier vlt von der ein oder anderen Erfahrungen zu lesen. Wir erwarten im September unser 2. Kind und leider fängt der Spuk aus der 1. ss wieder an. Zervixinsuffizienz, Trichter, vorzeitige Wehen etc. Gott sei dank haben wir am Montag schon die 31. ssw erreicht, da kam unser erster damals schon zur Welt. Bevor die Situation wieder zu schlimm wird, wird mir voraussichtlich ein Pessar gelegt. Wer hat Erfahrung damit? Wie lange hielt die ss noch? Bei welchem Befund? Wann würde er entfernt? Wie habt ihr das legen und entfernen empfunden? Wäre lieb wenn dir ein oder andere was dazu sagen könnte/würde. Danke schon mal

Mehr lesen

8. Juli 2016 um 16:49

Hallo
Ich habe gerade so ein ähnliche Situation in der ersten ss ging alles gut jetzt in der zweiten bin jetzt 26ssw u d habe seit 4 Tagen wehen welche auch wenn langsam aber deutlich wirksam auf den Muttermund sind muss jetzt liegen und bekomme auch den p. gelegt aber mit der Aussicht das es wahrscheinlich mich nur bis Anfang 30 oder 31 Woche bringt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. Juli 2016 um 17:40
In Antwort auf knuddeline88

Hallo
Ich habe gerade so ein ähnliche Situation in der ersten ss ging alles gut jetzt in der zweiten bin jetzt 26ssw u d habe seit 4 Tagen wehen welche auch wenn langsam aber deutlich wirksam auf den Muttermund sind muss jetzt liegen und bekomme auch den p. gelegt aber mit der Aussicht das es wahrscheinlich mich nur bis Anfang 30 oder 31 Woche bringt

Ohje
Wie ist denn bei der die cervix? Wann bekommst du ihn?

8. Juli 2016 um 18:54
In Antwort auf lyredana

Ohje
Wie ist denn bei der die cervix? Wann bekommst du ihn?

Genaue
Angaben kann ich garnicht machen war geschockt und noch viele Fragen aber ich muss morgen vormittag wieder hin und dann hab ich in ruhe das Beratungsgespräch.

8. Juli 2016 um 19:43

Genaue
Angaben kann ich garnicht machen war geschockt und noch viele Fragen aber ich muss morgen vormittag wieder hin und dann hab ich in ruhe das Beratungsgespräch.

Ok
Magst du dann vlt mal berichten?

8. Juli 2016 um 19:59

Hallo lyredana
ich habe ihn damals bei meinem Sohn in der 26 SSW bekommen Muttermund hatte sich geöffnet 2cm Gebärmutterhals hatte sich auf 2 cm verkürzt und ich hatte Wehen das einsetzen ging recht flott im ersten Moment etwas unangenehm aber danch habe ich ihn nicht mehr gemerkt er wurde dann in der 35 SSW entfernt und der kleine Mann kam letztendlich in der 40 SSW kann also nur gutes berichten hoffe dass alles gut bei dir verläuft wünsche dir alles Gute liebe grüße

8. Juli 2016 um 21:02
In Antwort auf lyredana

Ok
Magst du dann vlt mal berichten?

Klar
mach ich.

8. Juli 2016 um 21:04
In Antwort auf mama9284

Hallo lyredana
ich habe ihn damals bei meinem Sohn in der 26 SSW bekommen Muttermund hatte sich geöffnet 2cm Gebärmutterhals hatte sich auf 2 cm verkürzt und ich hatte Wehen das einsetzen ging recht flott im ersten Moment etwas unangenehm aber danch habe ich ihn nicht mehr gemerkt er wurde dann in der 35 SSW entfernt und der kleine Mann kam letztendlich in der 40 SSW kann also nur gutes berichten hoffe dass alles gut bei dir verläuft wünsche dir alles Gute liebe grüße

Danke dir
für deine Antwort Das macht ja zumindest Mut hoffe wir halten auch noch eine Weile durch

12. Juli 2016 um 6:18

Klar
mach ich.

Und?
Magst du mal erzählen?

12. Juli 2016 um 7:22
In Antwort auf lyredana

Und?
Magst du mal erzählen?

Hallo sorry das ich mich erst jetzt melde
Also es war nicht so schlimm. Mein frauenarzt hat es in der Klinik gemacht da diese gleich neben seiner Praxis ist. Es war zwar etwas schmerzhaft und hatte kreislaufprobleme bin aber auch sehr zierlich; ne halbe Stunde später hatte ich mich dran gewöhnt ist ähnlich wie beim einsetzen der Spirale und nun wird der erst wieder in der 34 ssw entfernt. Muss aber noch alle 2 Tage zur Kontrolle ob alles sitzt und die wehen besser werden.

12. Juli 2016 um 14:11

Hallo sorry das ich mich erst jetzt melde
Also es war nicht so schlimm. Mein frauenarzt hat es in der Klinik gemacht da diese gleich neben seiner Praxis ist. Es war zwar etwas schmerzhaft und hatte kreislaufprobleme bin aber auch sehr zierlich; ne halbe Stunde später hatte ich mich dran gewöhnt ist ähnlich wie beim einsetzen der Spirale und nun wird der erst wieder in der 34 ssw entfernt. Muss aber noch alle 2 Tage zur Kontrolle ob alles sitzt und die wehen besser werden.

Danke dir
Ich hab heute den Anruf bekommen dass ich ihn aufgrund der wehen nicht bekomme.. Sehr seltsam.. ärgert mich etwas. Aber kann man nix machen. Wünsche dir alles alles gute

12. Juli 2016 um 14:14
In Antwort auf lyredana

Danke dir
Ich hab heute den Anruf bekommen dass ich ihn aufgrund der wehen nicht bekomme.. Sehr seltsam.. ärgert mich etwas. Aber kann man nix machen. Wünsche dir alles alles gute

Danke
dir ebenfalls ist aber auch immer blöd das es überall unterschiedlich ist. Mein ctg heute war schon deutlich besser

13. Juli 2016 um 12:20

Danke
dir ebenfalls ist aber auch immer blöd das es überall unterschiedlich ist. Mein ctg heute war schon deutlich besser

Ja ist schon doof
Aber man kann ja nix machen.. oh das freut mich hoffe es bleibt so

Teste die neusten Trends!
experts-club