Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Erfahrungen mit Wassergeburt?

Erfahrungen mit Wassergeburt?

6. August 2010 um 11:05

hi ihr,

wollte mal fragen ob jemand erfahrung in sachen wassergeburt hat?

würde gern ne wassergeburt machen, habe aber eben auf einer infoseite gelesen das man mit einer infektion nicht entbinden darf.

hatte eine bakt. infektion wodurch sich der GMH verkürzt hat.
habe dann Antibiotika bekommen und ist nun seit eienr woche weg. sprich jetztist alles normal. der MUMU ist schon 1 cm offen. bin jetzt in 37+4.

dazu kommt das ich eine symphysenlockerung habe...

mindern sich jetzt die aussichten auf eine wassergeburt?

danke jetzt schon mal für eure antworten.

lg

das bienchen mit Mira-Cassandra inside 37+4

Mehr lesen

6. August 2010 um 11:25

Hallo
Ich hatte bei meiner jüngsten Tochter eine Wassergeburt...und würde es immer wieder machen. Ich hatte auch eine Symphysenlockerung und das war überhaupt kein Problem. Ganz im Gegenteil es war im Wasser erträglicher auch die Wehen usw....also ich kann nur von schwärmen.

Wie sich das mit Infektionen verhält weiß ich leider nicht...sorry. Aber frag doch einfach mal im KH oder bei deinem Doc nach. Die müssten es ja wissen.
Ganz liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. August 2010 um 11:33

Huhu
Du ich hatte zwar keine KS Narbe aber war auch non stop am CTG...die haben ( also in dem KH wo ich entbunden habe) son CTG was während der Wannengeburt dran bleibt. Frag doch malin deinemKH ob das wirklich nicht möglich ist....ist nämlich wirklich ne ganz tolle Sache.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. August 2010 um 11:41

Hey
hatte eine war super schön...nur 3 std von blasensprung an gedauert

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. August 2010 um 11:57

Wollte auch ne wasser geburt
habe mich dann aber dagegen entschieden weil ich zur not keine PDA mehr bekommen könnte.... und da es meine erste geburt ist werde ich dann lieber aufs wasser verzichten (vllt in der vorwehen zeit mal baden) aber mehr auch nicht damit fals ich den schmerzen nicht gewachsen bin auch auf ne PDA zurück greifen kann....

alle meine freunde sagen eine PDA ist in dem moment als würdest du im 7. himmel schweben

lg tatjana und dawid 37. ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. August 2010 um 12:37


Drück dir die Daumen das das in deinem KH auch geht...aber ich kenns nur so auch aus KHs in anderen Städten wo Cousine, Freundin usw entbunden haben.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. August 2010 um 11:26

Top. super Erfahrung
Ich hatte bei meiner Ersten eine Wassegeburt und würde es jederzeit wieder tun und auch jedem empfehlen. Ist aber natürlich empfindungssache. Viel Erfolg noch!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen