Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Erfahrungen mit Progestan?

Erfahrungen mit Progestan?

15. März 2015 um 9:00

Hallo zusammen,
ich hab von meiner Frauenärztin Progestan verschrieben bekommen jetzt bin ich total verunsichert ich meinte sie habe gesagt ich soll es abends vaginal einführen..
Jetzt steht in der Packungsbeilage oral mit viel Flüssigkeit? !

Selbstverständlich ruf ich morgen an und erkundige mich nochmal genau.

Wie sind eure Erfahrungen-oral besser-oder vaginal?

Beim googeln schrieben viele sie nehmen es vaginal obwohl oral im Beipackzettel steht?
Bin verwirrt. .

Lg

Mehr lesen

15. März 2015 um 9:08

Vaginal
Durfte es jetzt endlich absetzten ! Musste aber 3x2 nehmen
Vaginal ist es besser verträglich, die meisten Frauen müssen brechen wenn sie es oral einnehmen

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. März 2015 um 9:12
In Antwort auf roman_988475

Vaginal
Durfte es jetzt endlich absetzten ! Musste aber 3x2 nehmen
Vaginal ist es besser verträglich, die meisten Frauen müssen brechen wenn sie es oral einnehmen

Danke
Für die schnelle Antwort
Ich fand es nur komisch das nix von vaginal drin steht.
Die Apothekerin sah mich total perplext an und meinte das sind weichkapseln die gehören oral eingenommen.

Darf ich fragen warum du die nehmen musstest und wie lange..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. März 2015 um 9:23

Die
gehören normalerweise vaginal . Ging mir vor einigen Monaten genauso. Dachte ich hab nicht richtig beim FA aufgepasst, weil die Packungsbeilage anders ist.

Ist aber schneller am Ort des Geschehens und weniger Nebenwirkungen.

lg Bonnie3109

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. März 2015 um 9:29

Dachte
Auch ich hab nicht richtig zugehört
Sind das dann bei euch auch so weichkapseln? Lösen die sich dann da auch auf?
Muss es nehmen wegen vorzeigen Wehen und um alles zu stabilisieren. ..hoffe das es was bringt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. März 2015 um 9:30

Wie
Teuer waren die bei euch?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. März 2015 um 9:33

Hab sie auch genommen
Wegen heftigen Blutungen in der 12. Woche. Zunächst ging es nur dass ich die Kapseln schlucke, eben wegen dem vielen Blut. Musste da eine viel höhere Dosis nehmen lt der Ärzte im Krankenhaus weil auf dem Weg durch den Magen-Darm-Trakt Wirkstoff "verloren" geht. Mir ist das voll auf den Magen geschlagen, war so froh als die Blutungen aufhörten und ich sie vaginal nehmen konnte und direkt waren die Nebenwirkungen weg.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. März 2015 um 9:35


Ich habe auch zu Beginn der SS Progestan eingenommen, da ich schon mal eine Fehlgeburt hatte und mein FA da auf Nummer sicher gehen will.

Habe 2x2 (morgens und abends) vaginal eingenommen. Progestan ist glaube ich ein Mittel das auch oft in den Wechseljahren eingenommen wird, daher steht auf der Packungsbeilage, dass es oral eingenommen werden soll. Die meisten Frauenärzte meinen aber, dass es in der Schwangerschaft vaginal eingeführt mehr bringt, da das Gelbkörperhormon direkt vor Ort und Stelle wirkt

Ich musste dafür nichts bezahlen, habe sie direkt vom FA bekommen.

Lieben Gruß!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. März 2015 um 9:35

Ja
das waren auch Weichkapseln und die lösten sich gut auf, hatte halt etwas mehr Ausfluss.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. März 2015 um 11:27
In Antwort auf julyeen511

Danke
Für die schnelle Antwort
Ich fand es nur komisch das nix von vaginal drin steht.
Die Apothekerin sah mich total perplext an und meinte das sind weichkapseln die gehören oral eingenommen.

Darf ich fragen warum du die nehmen musstest und wie lange..

Ich
Hatte ein Hämatom in der Gebärmutter und starke Blutungen !
Ich bin aber froh das ich es los bin! Ich hatte ständigen Juckreiz! Das kam davon

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Es +17 test trotzdem negativ?!
Von: hafza_12925591
neu
15. März 2015 um 9:28
Träume in der ss..ist da was dran???
Von: shelly0915
neu
15. März 2015 um 9:25
Kein blähbauch?
Von: anis_12679180
neu
15. März 2015 um 0:36
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper