Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Erfahrungen mit "Prague Fertiliy Centre"?

Erfahrungen mit "Prague Fertiliy Centre"?

23. Januar 2015 um 12:08

Guten Morgen!
Auch ich bin neu hier, und nachdem ich mich ein bisschen eingelesen habe (ich steige nicht ganz durch die Forumsseite durch), dachte ich, ich stelle meine Frage mal in einer neuen Diskussion, auch auf die Gefahr hin, dass es schon einen Thread zu diesem Thema gibt.
Wir haben uns durch einige Kliniken im Ausland durchgelesen und sind u.a. auf das Prague Fertility Centre gestoßen, von denen ich auch Infomaterial angefordert habe.
Es kam und zwei Telefonate später (sehr sympathisch!) haben wir einen Termin zum Erstgespräch vereinbart (Mitte Februar).
Jetzt vollte ich mich aber doch noch mal umhören, ob vielleicht jemand von Euch aktuelle Erfahrungen mit denen hat? Ich würde mich sehr freuen! Vielen lieben Dank und einen schönen Tag Euch!

Mehr lesen

13. Februar 2015 um 12:14

?
Wie kann man hier seine Beiträge und sein Profil löschen?
Sollte ein Admin das zjfällig lesen dann kann er bitte beides tun, diesen Beitrag (oben) und mein Profil löschen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. August 2015 um 11:54

PFC
Hallo Pampelmuse,
ist ja schon ne Weile her, dass du geschrieben hast, aber ich hoffe, du liest das.
Meine Erfahrungen mit dem PFC sind folgende:
Nette Kontakte, super gute Organisation, E-Mail-Erreichbarkeit könnte besser sein (z.T. erst späte Reaktion bei wichtigen Fragen (zwar immer noch am gleichen Tag, aber das wäre manchmal noch dringlicher gewesen). Ärztin versiert, ABER: Standardprogramm, was ggf. etwas angepasst wird, es werden keine Blutwerte erhoben, die auch wesentlich für den Eintritt einer Schwangerschaft sind, wie z.B. TSH. Dadurch sind die versprochenen Quoten bei EZS auch niedriger als sie in anderen Kliniken sind. Die Kosten sind damit auch vergleichsweise günstiger als in anderen Klinken wie Zech. Man sollte sich unbedingt von einem deutschen Arzt mit beraten lassen, der auf die anderen Werte auch mit acht gibt.

Ich wünsch dir viel Erfolg und vielleicht sieht man sich ja mal in Prag

LG
towonda2

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Facebook Gruppe der März/April Mamas 2016
Von: tuvya_12382546
neu
15. August 2015 um 11:12
Noch mehr Inspiration?
pinterest