Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Erfahrungen mit Nuvaring absetzen

Erfahrungen mit Nuvaring absetzen

21. November 2008 um 14:16

Hallo miteinander, ich bin neu hier im Forum, aber da ich einige Diskussionen mitverfolgt habe und ich es manchmal sehr hilfreich finde, habe ich gedacht, ich mache auch mal einen Account.

Ja aber jetzt zu meiner Frage. Hat jemand Erfahrungen mit dem Absetzen des Nuvarings? Also ich habe zuerst 3 Jahre mit der Pille verhütet und danach 1 1/2 Jahre mit dem Nuvaring. Jetzt habe ich ihn abgesetzt, da ich gerne schwanger werden möchte. Den letzten Ring habe ich am 5.11 herausgenommen. Jetzt habe ich schon seit ca. einer Woche Blähungen, ich kann machen was ich will, sie gehen einfach nicht weg. Dazu kommt noch dass ich immer wieder ein Ziehen im Unterleib verspüre, manchmal ziemlich heftig. Vor einer Woche hatte ich auch absolute Appetitslosigkeit und mir ist zum Teil sehr schwindlig. Könnte das alles von der Umstellung kommen, oder bin ich vielleicht doch schon schwanger? Ich mache mir glaube ich jetzt schon grosse Hoffnungen und habe grosse Angst von der Enttäuschung.

Was meint ihr, denkt ihr das könnten schon ss-anzeichen sein? Wie lange dauerte es bei euch, bis ihr nach dem Absetzen des Nuvarings schwanger wurdet?

Tut mir Leid, falls schon ein ähnliche Diskussion besteht, aber es waren einfach zu viele Einträge um alle anzuschauen.

Würde mich sehr auf Antworten von euch freuen.

LG
Caroline

Mehr lesen

21. November 2008 um 15:12

......
Hallo Caroline,
ob das schon Schwangerschaftsanzeichen sind kann ich leider nicht bwerten, da es von von Frau zu Frau unterschiedlich ist. Ich hab glaub ich ab der Einnistung nur erbrochen. Mir war also klar das das ich schwanger bin noch bevor jeder Test hätte Positiv werden können
Zu deiner anderen Frage, ich hab auch ca 2 Jahre mit dem Nuvaring verhütet davor mit der Pille, ich wurde dann drei Monate nach dem absetzen des Ringes schwanger. Was ich für relativ schnell halte. War selbst ganz überrascht.
Wünsch dir viel Glück. Und melde dich ob es geklappt hat.
Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. November 2008 um 15:27
In Antwort auf aroha_12702739

......
Hallo Caroline,
ob das schon Schwangerschaftsanzeichen sind kann ich leider nicht bwerten, da es von von Frau zu Frau unterschiedlich ist. Ich hab glaub ich ab der Einnistung nur erbrochen. Mir war also klar das das ich schwanger bin noch bevor jeder Test hätte Positiv werden können
Zu deiner anderen Frage, ich hab auch ca 2 Jahre mit dem Nuvaring verhütet davor mit der Pille, ich wurde dann drei Monate nach dem absetzen des Ringes schwanger. Was ich für relativ schnell halte. War selbst ganz überrascht.
Lg

.....
Hallo

Vielen herzlichen dank für deine rasche Antwort. Ja dann lass ich mal überraschen

Als du den Nuvaring abgesetzt hast, hattest du dann irgendwie Veränderungen in deinem Körper gespürt? Also wie zum Beispiel ein Ziehen im Unterleib oder ähnliches?

Lg
Caroline

21. November 2008 um 20:46

Ging mir ähnlich...
Hallo,

ich habe 6 Jahre die Pille genommen und dann fast 4 Jahre den Nuvaring, als ich Ihn im September abgesetzt habe, fühlte ich mich dann auch erst sehr seltsam... Ziehen in den Brüsten, im Unterleib, mir war schlecht alle möglichen Schwangerschaftsanzeichen....a ber da war noch nichts!

Jetzt bin ich in der 7 Woche schwanger (also hats beim zweiten Zyklus geklappt und total happy....

Warte es einfach ab, aber mach dir nicht zu große Hoffnungen...

22. November 2008 um 9:36
In Antwort auf dalia_12866639

.....
Hallo

Vielen herzlichen dank für deine rasche Antwort. Ja dann lass ich mal überraschen

Als du den Nuvaring abgesetzt hast, hattest du dann irgendwie Veränderungen in deinem Körper gespürt? Also wie zum Beispiel ein Ziehen im Unterleib oder ähnliches?

Lg
Caroline

Anzeichen
Guten morgen,
Ich habe nach dem absetzen immer kurz vor der Regel ein Ziehen im Unterleib gespürt was ich sonst nie hatte, außerdem kam meine Regel später als sonst und war relativ kurz nur so 2-3 Tage. Dachte dann natürlich immer gleich ich sei schwanger. Glaubst gar nicht wie viele Schwangerschaftstest ich dann gemacht habe .
Aber bei der letzten Regelblutung war dann alles wie immer also die dauer war normal und ein Ziehen hatte ich auch nicht. Naja und dann war ich ja auch schon schwanger
Ich glaube das der Körper nach dem Nuvaring schneller wieder nen Eisprung hat als nach der Pilleneinahme.
Könnte also auch sein das du jetzt schon schwanger bist. Aber wie gesagt nach dem Absetzen kam meine Regel immer später einmal sogar 2 wochen später. Ich drück dir die Daumen.
Lg

24. November 2008 um 8:31
In Antwort auf roxie_12915526

Ging mir ähnlich...
Hallo,

ich habe 6 Jahre die Pille genommen und dann fast 4 Jahre den Nuvaring, als ich Ihn im September abgesetzt habe, fühlte ich mich dann auch erst sehr seltsam... Ziehen in den Brüsten, im Unterleib, mir war schlecht alle möglichen Schwangerschaftsanzeichen....a ber da war noch nichts!

Jetzt bin ich in der 7 Woche schwanger (also hats beim zweiten Zyklus geklappt und total happy....

Warte es einfach ab, aber mach dir nicht zu große Hoffnungen...

.....
@ uedde

Vielen Dank für deine Antwort.

Oh, das kommt mir alles so bekannt vor. Ich denke momentan auch eher, dass es vermutlich eher mit dem Absetzen des Nuvarings zu tun hat, als das ich schwanger bin. Aber mal schauen. Bei dir hat es ja auch recht schnell geklappt. Da bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als abzuwarten. Aber Hoffnungen mache ich mir vermutlich schon zu grosse.

Noch herzlichen Glückwunsch!

LG

24. November 2008 um 8:39

Anzeichen
Guten morgen,
Ich habe nach dem absetzen immer kurz vor der Regel ein Ziehen im Unterleib gespürt was ich sonst nie hatte, außerdem kam meine Regel später als sonst und war relativ kurz nur so 2-3 Tage. Dachte dann natürlich immer gleich ich sei schwanger. Glaubst gar nicht wie viele Schwangerschaftstest ich dann gemacht habe .
Aber bei der letzten Regelblutung war dann alles wie immer also die dauer war normal und ein Ziehen hatte ich auch nicht. Naja und dann war ich ja auch schon schwanger
Ich glaube das der Körper nach dem Nuvaring schneller wieder nen Eisprung hat als nach der Pilleneinahme.
Könnte also auch sein das du jetzt schon schwanger bist. Aber wie gesagt nach dem Absetzen kam meine Regel immer später einmal sogar 2 wochen später. Ich drück dir die Daumen.
Lg

Anzeichen
@ passionsblume21

Nochmals herzlichen Dank für deine Antwort. Oh das kann ich verstehen, falls es bei mir auch so ist und meine Tage später kommen, dann werde ich wahrscheinlich auch einige Schwangerschaftstests machen.

Das glaube ich auch, dass man nach dem Nuvaring schneller wieder einen Eisprung hat, wie nach der Pilleneinnahme.

Hmm, seit gester schmerzen meine Brustwarzen extrem, sie tun schon bei jeder Berührung weh, aber ich mag mich erinnern, dass ich das schon mal hatte, weiss aber nicht mehr in welchen Zusammenhang. Es ist echt zum verrückt werden... Ich steigere mich vermutlich rein... Aber ja mal abwarten.

Auf jeden Fall wünsche ich dir auch alles Gute und noch herzlichen Glückwunsch.

LG

8. Dezember 2008 um 17:05

......
Hallo Caroline,
Lg

....
Leider hat es diesen Zyklus nicht geklappt, habe am Samstag meine Tage bekommen und dann am Sonntag zur Sicherheit doch noch einen SST gemacht, leider Negativ . War wohl meine Psyche die verrückt gespielt hat oder die Umstellung vom absetzen des Nuvarings. Naja, aber es wäre ja auch zu schön gewesen wenn es bereits im 1. ÜZ schon geklappt hätte.

LG

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen