Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Erfahrungen mit Himbeerblättertee... frühere und leichtere Geburt

Erfahrungen mit Himbeerblättertee... frühere und leichtere Geburt

2. Februar 2011 um 14:54

Hallo Mädels,

hätte gerne gewusst wie es bei euren früheren SS gewesen ist. Wann habt ihr mit dem trinken angefangen? Hbe gelesen, dass man zwischendurch auch mal 1 Woche Pause machen?
Bin jetzt 35+4 und trinke seit 4 Tagen eine Tasse täglich.
Gings bei euch früher los?? Ich meine vor ET? Und wie lange hat di eGeburt dann gedauert??

Danke und LG

Mehr lesen

2. Februar 2011 um 17:00

Kenn mich mit dem Tee leider nicht aus
Hatte trotzdem 2 schnelle Geburten.
1. Kind: vom Blasensprung mit Wehen knappe 3 Stunden bis meine Tochter da war
2. Kind: mein Sohn war nach 1h50min da!
Beide Kinder kamen 5 Tage vor ET.

Wenn er nicht hilft, schaden kann er ja nicht, der Tee.

LG,
Susanne

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Februar 2011 um 17:20

Wer weiß??
Ich hab ihn die letzten 2 Wochen getrunken und meine Kleine kam, obwohl sie mein erstes Kind ist, zwei Tage vor ET, nach nur 5 Stunden im Krankenhaus. Ob's am Tee lag - keine Ahnung!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Februar 2011 um 20:28


Ich kann nur von meiner Freundin erzählen... Sie hatte den Tee in der 37. SSW gekauft, ich war noch dabei... Und in der 38. SSW kam dann die Kleine ganz schnell.
Aber ob es am Tee lag...???? Weiß man nicht...

LG Angie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Februar 2011 um 20:39

Ich habe..
..den Tee 4 Wochen vorher angefangen zu trinken, die 1. Woche nur eine Tasse, die 2. Woche 2 Tassen, die 3. und 4. Woche 3 Mal täglich. Du kannst ihn noch mit Frauenmanteltee mischen, soll gut sein...

Die Geburt ging 5 Tage vorher los und dauerte 6 Stunden.
Ich würde keine Pause machen, denn du weist ja nicht, ob dein Kind nicht 2 Wochen früher kommt...Der Tee ist vor allem für eine weichen Damm (?) gut, damit man nicht stark reißt während der Geburt...ich bin auch fast gar nicht gerissen, hatte aber auch Dammmassage gemacht.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest