Anzeige

Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch

Erfahrungen mit Ferti Lily bei KiWu?

Letzte Nachricht: 24. Oktober um 18:32
M
marina94
04.10.22 um 7:59

Hallo! Ich bin neu registriert, weil ich mich gerne austauschen wüde. Kurz zu uns: Mein Mann und ich sind frisch verheiratet und in ÜZ 2. Davor haben wir mit Kondom verhütet, die Pille nehme ich seit 4 Jahren nicht mehr. Vor zwei Jahren hatte mein Mann bei seinem Urologen ein SG gemacht, bei dem der Arzt meinte, es würde nicht gut aussehen. Daraufhin wechselte er den Urologen (weil er mit diesem allgemein unzufrieden ist). Bei dem neuen Arzt hat er noch kein neues SG gemacht, ist aber in Planung. Er nimmt FolioMen ein und ich Folio. Laut meiner Frauenärztin sehe ich sehr fruchtbar aus (hatte bei der letzen Kontrolle ES), Zerfix super usw. 

Nun habe ich das Tool "Ferti Lily" bestellt mit super Bewertungen. Paare haben es vieeeelel Zykluse probiert, es hat nie geklappt und mit dem Tool dann auf anhieb. Wir haben es bis dato nur einmal hergenommen, werden es aber jetzt regelmäßig nach dem GV hernehmen. 

Mich würde interessieren, ob hier jemand Erfahrungen damit gesammelt hat und es wirklich so wirksam ist, wie versprochen wird? Wir hoffen natürlich, dass es trotz "schlechtem" SG so viele und gute Schwimmer wie möglich zum Ziel bringt

Danke und Liebe Grüße!

Mehr lesen

C
cristina0721
07.10.22 um 7:59

Hey, Erfahrung habe ich keine. Ich weiß nicht, wie du deine fruchtbaren Tage bestimmst. Wenn du deinen Zyklus nach der sympto-thermalen Methode beobachtest, kannst du sie unabhängig von Eisprung-Test oder ähnlichem im jeweiligen Zyklus für dich bestimmen. Bei Iner.org kannst du dich mit deinen Zylusaufzeichnungen auch an eine ausgebildete Beraterin wenden - damit du deine/eure  optimalen Tage für die Empfängnis auswerten kannst. Vielleicht kennst du das alles ja schon - dann fühl' dich ermutigt, dranzubleiben und vielleicht mal eine Beraterin zu befragen. 
Alles Liebe dir und euch und dass sich euer Wunsch nach einem Kind bald erfüllt!

Gefällt mir

M
marina94
07.10.22 um 8:50
In Antwort auf cristina0721

Hey, Erfahrung habe ich keine. Ich weiß nicht, wie du deine fruchtbaren Tage bestimmst. Wenn du deinen Zyklus nach der sympto-thermalen Methode beobachtest, kannst du sie unabhängig von Eisprung-Test oder ähnlichem im jeweiligen Zyklus für dich bestimmen. Bei Iner.org kannst du dich mit deinen Zylusaufzeichnungen auch an eine ausgebildete Beraterin wenden - damit du deine/eure  optimalen Tage für die Empfängnis auswerten kannst. Vielleicht kennst du das alles ja schon - dann fühl' dich ermutigt, dranzubleiben und vielleicht mal eine Beraterin zu befragen. 
Alles Liebe dir und euch und dass sich euer Wunsch nach einem Kind bald erfüllt!

Hallo cristina0721,

ich habe zum Glück einen sehr regelmäßigen Zyklus, kontrolliere es auch noch mit Ovulationstests.

Gefällt mir

C
cristina0721
12.10.22 um 7:22

Hey, ich wünsche euch von Herzen, dass euer Wunsch bald erfüllt wird. Den Ovutest könntest du dir übrigens mit der sympt-thermalen Methode sparen, weil du alle körperlichen Anzeichen für die fruchtbaren Tage selbst an deinem Körper spüren und auswerten kannst  Alles Liebe und Gelassenheit und Geduld, wo du sie brauchst!

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
mascha11
mascha11
16.10.22 um 9:49

Hallo Fragestellerin, 
kannst du uns von deinen Erfahrungen mit der Ferti Liliy berichten? Ich überlege auch mir sie zu kaufen. 

Gefällt mir

C
cristina0721
24.10.22 um 18:32
In Antwort auf mascha11

Hallo Fragestellerin, 
kannst du uns von deinen Erfahrungen mit der Ferti Liliy berichten? Ich überlege auch mir sie zu kaufen. 

Hallo Mascha, du hast es bestimmt gelesen, was ich oben gelesen habe. Mit der sympto-thermalen Methode, das heißt Beobachtung der Aufwachtemperatur + Zervixschleim in Kombination kann frau gut auswerten, wann ihre fruchtbaren Tage sind. Geschulte Beraterinnen wie zum Beispiel die von INER.org können daraus noch weitere Zusammenhänge erkennen und Tipps bei Kinderwunsch geben. Steht alles auf der Seite. Ich wünsche dir auch alles Gute 

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige
Anzeige