Anzeige

Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch

Erfahrungen mit clearblue fertilitätsmonitor gesucht !

Letzte Nachricht: 2. April 2010 um 23:19
G
gudrun_12500305
19.09.09 um 12:13

Liebe Mamis und die dies noch werden wollen:
Wer von euch hat Erfahrungen mit dem clearblue fertilitätsmonitor gemacht ?
Mein Mann und ich versuchen es seit 2 Jahren u.a. auch mit " normalen " Ovulationstests und später dann auch mit Clomifen.
Der nächste Schritt wäre nun die Klinik, aber davor möchte ich wissen wie das Gerät bei euch angeschlagen hat und wie lange ihr davor versucht habt schwanger zu werden.
Dank euch !

Mehr lesen

A
anca_12772195
15.10.09 um 11:08

Bei mir hat's auch sofort geklappt
Hallo Blumelein1,

kann mich meiner Vorrednerin nur anschließen. Habe den Clearblue Fertility Monitor auch gekauft, weil ich seit ich 15 bin durchgehend die Pille genommen habe und meinen Zyklus überhaupt nicht einschätzen konnte. Bin gleich im ersten Monat nach dem Absetzen der Pille schwanger geworden. Bei mir wurden zwei Tage für den ES angezeigt. Wir hatten an beiden Tagen GV und heute bin ich in der 12. Woche schwanger! Kann den Clearblue Fertility Monitor nur empfehlen

LG

1 -Gefällt mir

J
jodene_12490731
15.10.09 um 11:46

Hallo Blumelein
...ich kann den Monitor ebenfalls empfehlen.
Bin zwei Mal damit sehr schnell schwanger geworden, leider sind die Kleinen nicht bei mir geblieben

Jetzt werden wir es wieder versuchen, der Monitor wird also erneut aus dem Schrank geholt.

1.Mal nach Absetzen der Pille (13 Jahre genommen) - 3 ;onate kein ES, erster ES - Monitor benutzt - schwanger

2.Mal 3 Monate nach AS gewartet -im 3.ÜZ mit Monitor wieder schwanger

Ich hoffe, es geht jetzt auch so schnell und auch dir soll der Monitor Glück bringen

LG

Gefällt mir

R
rosa_11929568
19.10.09 um 3:15

Hi,
ich hab auch den cb monitor. habe ihn nur ein zyklus lang benutzt und festgestellt, dass er mir keinen eisprung anzeigt. beim nächsten fa besuch hab ich das meiner fa erzählt daraufhin hatte ich einen hormontest ( 3x blutabnahme) und es hat sich rausgestellt das ich tatsächlich keinen eisprung habe, da ich zuviele männliche hormone hätte.... so nun muss ich so ne art homonbehandlung machen also einen monat pille nehmen( bella hexal) und daruf den monat clomifen ... kurz gesagt hab ich zwar mit dem gerät nicht mein ziel erreicht, aber ich habe dadurch mein probelm gefunden ... im clomifen monat werde ich das gerät wieder anwenden und hoffe das ich einen eisprung haben werde und er mir es anzeigt...also probieren würd ich es aufjedenfall mal..
viele lg und vieeeeellll erfolg...

1 -Gefällt mir

Anzeige
M
misti_12738623
02.12.09 um 20:40

Hats bei dir geklappt
Hallo Blumelein 1. Bin neu hier dabei. Wollte nur mal nachfragen ob du dich entschieden hast, den Fertilitätsmonitor auszuprobieren.. Habe ihn jetzt zum ersten mal ausprobiert und bin nun wirklich gespannt auf das Ergebnis....

Gefällt mir

I
isa_12740372
03.12.09 um 12:12

Hallo,
ja, ich bin auch neugierig, ob es bei dir damit geklappt hat. Ich benutze den CB auch seit diesem Zyklus (allerdings hat der heute erst begonnen!! ) und ich bin schon seeeehr gespannt ob es klappt. Ich muss aber auch sagen, dass ich recht viel darauf setzt und hoffe jetzt, dass er auch hält was er verspricht.
Ich muss aber dazu sagen, dass ich schon seit einem Jahr Temperatur messe und daher weiß, dass ich einen ES habe. Mir geht es darum, den richtigen Tag zu "treffen"

Gefällt mir

M
misti_12738623
05.12.09 um 9:43
In Antwort auf isa_12740372

Hallo,
ja, ich bin auch neugierig, ob es bei dir damit geklappt hat. Ich benutze den CB auch seit diesem Zyklus (allerdings hat der heute erst begonnen!! ) und ich bin schon seeeehr gespannt ob es klappt. Ich muss aber auch sagen, dass ich recht viel darauf setzt und hoffe jetzt, dass er auch hält was er verspricht.
Ich muss aber dazu sagen, dass ich schon seit einem Jahr Temperatur messe und daher weiß, dass ich einen ES habe. Mir geht es darum, den richtigen Tag zu "treffen"

Hallo aviva
Na, dann sind wir schon zu zweit. Hoffen wir, dass es klappt. Habe vorher noch nichts spezielles unternommen, keine Temperaturmessung und so. Also bis bald...

1 -Gefällt mir

Anzeige
M
misti_12738623
14.12.09 um 9:43
In Antwort auf jodene_12490731

Hallo Blumelein
...ich kann den Monitor ebenfalls empfehlen.
Bin zwei Mal damit sehr schnell schwanger geworden, leider sind die Kleinen nicht bei mir geblieben

Jetzt werden wir es wieder versuchen, der Monitor wird also erneut aus dem Schrank geholt.

1.Mal nach Absetzen der Pille (13 Jahre genommen) - 3 ;onate kein ES, erster ES - Monitor benutzt - schwanger

2.Mal 3 Monate nach AS gewartet -im 3.ÜZ mit Monitor wieder schwanger

Ich hoffe, es geht jetzt auch so schnell und auch dir soll der Monitor Glück bringen

LG

Hallo flyingsparrow
Ich benutze den CB jetzt schon im zweiten Zyklus, doch leider bin ich immer noch nicht schwanger. Er zeigt mir den ES zwei Tage an aber trotzdem werde ich einfach nicht schwanger.. Ich und mein Mann werden es weiter versuchen und darauf hoffen, dass wir endlich Erfolg haben werden.

Wir haben einen 3 1/2 jährigen Sohn. Damal wurde ich schwanger ohne, dass wir es geplant hatten.. Warum funktioniert es einfach nicht? Mein FA meint, es wäre alles i.o.

1 -Gefällt mir

M
maxi_12345273
14.12.09 um 10:33

Ich benutze Ihn im 2. Zyklus
Ich bin aktuell im ÜZ 4.
Im 1. ÜZ haben wir es so versucht.
Im 2. ÜZ habe ich digitale Ovus von CB benutzt und konnte im angegebenen Zeitraum keinen ES feststellen. Also hab ich mir den CBM gekauft.
Im 3. ÜZ habe ich dann mit dem Monitor festgestellt das mein ES relativ spät ist.
Er hat uns also schon was gebracht, aber schwanger bin ich noch nicht. Mal sehen ob es dieses Mal klappt.

Gefällt mir

Anzeige
M
misti_12738623
19.12.09 um 21:14

Hallo Glückspilz
Super, gratuliere. Bin jetzt schon im 3. ÜZ und hoffe, dass es dieses mal klappt. Versuche das ganze ganz locker anzupacken, ist aber nicht so einfach.... Rundherum werden alle schwanger... Tief durchatmen, es kommt wies kommen soll (super klug)

Gefällt mir

J
jolan_12961599
21.12.09 um 16:14

Bei mir hats geklappt
Ich bin in der 13. Woche schwanger nach ca. 1,5 Jahren Wartezeit. Ich habe den Monitor für etwa 8 Zyklen benutzt. Geklappt hat es im ersten Zyklus mit Clomifen. Ich würde meinen Monitor übrigens verkaufen. Bei Interesse bitte melden.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
L
luanne_12104342
28.12.09 um 15:37
In Antwort auf jolan_12961599

Bei mir hats geklappt
Ich bin in der 13. Woche schwanger nach ca. 1,5 Jahren Wartezeit. Ich habe den Monitor für etwa 8 Zyklen benutzt. Geklappt hat es im ersten Zyklus mit Clomifen. Ich würde meinen Monitor übrigens verkaufen. Bei Interesse bitte melden.

Clearblue
hallo habe gelesen, dass du deinen clearblue verkaufen möchtest - was würdest du verlangen? -lg

Gefällt mir

K
kali_12846488
05.01.10 um 12:08
In Antwort auf jolan_12961599

Bei mir hats geklappt

Huhu
habe den Clearblue Monitor diesen Zyklus das erste mal benutzt, nach 4 Zyklen erfolglosen Versuchen schwanger zu werden.

Gestern hab ich positiv getestet!

1 -Gefällt mir

Anzeige
B
briana_12088760
05.01.10 um 13:02

Freu mich für euch
Ich selber kann leider nix dolles dazu sagen.

Wir versuchen nun schon seit 2,25 Jahren schwanger zu werden... Ohne erfolg. Alles ausprobiert und alles getestet... eigentlich alles wunderbar.

Hab den clreablue Monitor ungefähr 3/4- 1 Jahr benutzt.. genau kann ich das nicht sagen und trotzdem nix.

Nunja... keine Ahnung woran es liegt... hab ihn dann in dei ecke geschmissen und hab es dann erstmal ein halbes Jahr wieder ohne was versucht und haben dann eine IVF gemacht.. war aufanhieb schwanger... aber Bommel hat uns in der 10SSW wieder verlassen.. nun sitz ich erstmal und warte... keine Ahnung. was die nä#chsten schritte sein werden.. ob es nächste Schritte gibt.

TROTZDEM.. kann ich das ding empfehlen...siehst ja selber, wie viele damit sofort schwanger werden..

Aber Aufpassen, dass das Ding nicht dein sexleben bestimmt... das zerstört auf dauer die Beziehung.... Ich kenn das leider nur zu gut

Gefällt mir

K
kali_12846488
05.01.10 um 13:15

Liebe Pitti,

das tut mir alles schrecklich Leid. Dass ihr so lange warten musstet, und euer Krümel dann doch nicht den Weg zu euch geschafft hat.

Ich wünsche euch ganz viel Kraft und wenn du einmal schwanger geworden bist, dann hast du ja wieder Hoffung.

Drücke euch die Daumen!!!!

Gefällt mir

Anzeige
B
briana_12088760
05.01.10 um 13:23
In Antwort auf kali_12846488

Liebe Pitti,

das tut mir alles schrecklich Leid. Dass ihr so lange warten musstet, und euer Krümel dann doch nicht den Weg zu euch geschafft hat.

Ich wünsche euch ganz viel Kraft und wenn du einmal schwanger geworden bist, dann hast du ja wieder Hoffung.

Drücke euch die Daumen!!!!

Danke....
...

erstmal muss ich meine Beziehung retten, bevor ich wieder an den Kinderwunschdenken kann... aber das zerreißt mich innerlich...

es ist ...

...

passt jetzt nicht hier her.. Ich drücke euch allen die daumen! Hoffe für euch, dass ihr nie eins euere Wunschkinder verlieren müsst.

LG Pitti

Gefällt mir

P
pipra_12718864
05.01.10 um 13:48

Hey
bin auch schon im 15 ÜZ und jetzt im ersten mit dem Clearblue...hab dazu mal ne frage...und zwar bin ich jetz bei ZT 7 und der verlangt immernoch keinen test...ich habe den gebraucht gekauft und kann es sein das der nicht zurückgesetzt worden ist???? denn ich hab ja hier gelesen das manche schon am 10 ZT ihre ES haben und das verwirrt mich gerad nen bisschen...

Gefällt mir

Anzeige
M
misti_12738623
06.01.10 um 21:29
In Antwort auf pipra_12718864

Hey
bin auch schon im 15 ÜZ und jetzt im ersten mit dem Clearblue...hab dazu mal ne frage...und zwar bin ich jetz bei ZT 7 und der verlangt immernoch keinen test...ich habe den gebraucht gekauft und kann es sein das der nicht zurückgesetzt worden ist???? denn ich hab ja hier gelesen das manche schon am 10 ZT ihre ES haben und das verwirrt mich gerad nen bisschen...

Hallo
Also habe gerade in der Gebrauchsanweisung geblättert und darin steht, dass im ersten Zyklus ab dem 6 Tag ein Test angefordert wird. Falls dies nicht der Fall sein sollte, so wie bei dir, so rate ich dir diesen zurück zu stellen. Einfach zur Sicherheit.
Weisst du wie man ihn zurückstellt? Falls nicht melde dich oder geh doch direkt auf die Seite von Clearblue, Gebrauchsanweisung.
Machs gut. Gruss lola78111

Gefällt mir

M
maxi_12345273
07.01.10 um 7:56

Hab Silvester positiv getestet ...
... und gehe gleich zum FA.

Gefruchtet hats im ÜZ 4.
Ab dem 3. ÜZ hab ich den CBM benutzt. Also nur für 2 Zyklen.
Wir sind uns sicher, das es ohne das Ding nicht so schnell geklappt hätte, da mein ES später war als die angegebene Fruchtbarkeit bei sämtlichen ES-Rechnern.
Wär wahrscheinlich irgendwann mal ein Zufallstreffer geworden.

Gefällt mir

Anzeige
M
misti_12738623
08.01.10 um 23:12
In Antwort auf maxi_12345273

Hab Silvester positiv getestet ...
... und gehe gleich zum FA.

Gefruchtet hats im ÜZ 4.
Ab dem 3. ÜZ hab ich den CBM benutzt. Also nur für 2 Zyklen.
Wir sind uns sicher, das es ohne das Ding nicht so schnell geklappt hätte, da mein ES später war als die angegebene Fruchtbarkeit bei sämtlichen ES-Rechnern.
Wär wahrscheinlich irgendwann mal ein Zufallstreffer geworden.

Gratuliere
Herzlichen Glückwunsch! Sorry, habt ihr an beiden fruchtbaren Tagen Sex gehabt? Ich bin jetzt schon im 4 ÜZ und bis jetzt, nichts. Haben aber auch nur einmal bei hoher Fruchtbarkeit miteinander geschlafen....

Gefällt mir

S
slava_12182925
02.04.10 um 23:19

Clearblue war mit zu teuer - cyclotest baby ist aus meiner Sicht besser
Guten Abend,

cyclotest baby beobachtet und wertet 2 Fruchtbarkeitsmerkmale parallel aus , was die Voraussagen deutlich zuverlässiger macht http://www.kinderwunsch-cyclotest.de/kinderwunsch-hilfsmittel/kinderwunsch-hilfsmittel.php.

Mir persönlich war der clearblue durch den Zwang zum Kauf von Teststäbchen schlichtweg zu teuer und nach meinen Recherchen grenzt der cyclotest baby den Eisprung auch genuaer ein als der cbm.

lg

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige