Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Erfahrungen Milchpulver

Erfahrungen Milchpulver

22. Juli 2016 um 16:46

Hallo Mädels,
Ich möchte gerne eure Erfahrungen wissen,was die verschiedensten Sorten an Milchpulver angeht! Ob positiv oder negativ

Danke im voraus

Mehr lesen

22. Juli 2016 um 18:13

Milupa
Wir haben Aptamil HA Pre gehabt, Hipp zur Probe und letztendlich sind wir bei Milumil hängen geblieben. Sind super zufrieden. Kann zu keiner etwas negatives sagen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Juli 2016 um 19:05
In Antwort auf eule20151

Milupa
Wir haben Aptamil HA Pre gehabt, Hipp zur Probe und letztendlich sind wir bei Milumil hängen geblieben. Sind super zufrieden. Kann zu keiner etwas negatives sagen.


Nutzen auch Milumil und bin sehr zufrieden

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Juli 2016 um 20:11


Wir benutzen bebivita pre und das ein 7 Monaten ohne Probleme. Kann nicht negatives darüber sagen sind damit mehr als zufrieden

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Juli 2016 um 20:14

Wir haben
immer bebivita pre gefüttert bis sie keine flasche mehr wollte, da war sie 13/14 monate alt. pre kann man sehr gut bis zum ende füttern, außer sie werden nicht mehr von satt.
wir haben zwischen durch auch beba pre probiert aber davon hatte meine jüngste furchtbare verstopfungen bekommen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Juli 2016 um 20:18
In Antwort auf prinzessinpa


Nutzen auch Milumil und bin sehr zufrieden

Habe
auch nichts anderes gesagt! Wenn du stänkern möchtest, musst du richtig lesen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Juli 2016 um 20:43

Hallo
Hallo,
Ich habe für meine beiden ersten kinder aptamil genommen und war sehr zufrieden....
Da ich mich damals auch nicht auskannte welches gut ist oder nicht hatte ich eben einfach mal ein teures produkt gegriffen ,ganz dem motto :was teuer ist muss gut sein
Aber es war auch gut,meine kinder waren nicht öfters krank als stillende kinder und hatten nie magen-darm probleme und 3 monats kolliken auch nicht....naja und mein drittes kind wurde dann 3 jahre gestillt
Vielleicht hebamme oder kinderarzt fragen was die so empfehlen da ich denke das jedes kind ,jedes produkt bestimmt unterschiedlich verträgt oder man probiert eben eins und stellt zur not um auf ein anderes produkt...
Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Juli 2016 um 21:03

Bebivita Pre
Habe bei meinem ersten bis knapp über das erste Lebensjahr Bebivita Pre genommen .Es hat ihn immer gesättigt und er war immer zufrieden .
Bei meinen anderen beiden musste ich leider auf die Bebivita 1 nach einiger Zeit umsteigen da die Pre nicht mehr gesättigt hat . Aber an sich war ich mit Bebivita immer super zufrieden , finde die anderen preislich total grenzwertig ... Meine Kinder waren immer gesund und als Tipp :Hinter Bebivita verbirgt sich die Marke Hipp !!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Juli 2016 um 22:21

Beba von Nestle
Hey, ich musste mich Anfang des Jahres auch mit dem Thema Milchpulver beschäftigen. Hab von meiner Schwester (Kinderkrankenschwester) den Tipp bekommen, auf den Eiweißgehalt des Milchpulvers zu achten, die sind nämlich bei den meisten Produkten doch höher, als es in der Muttermilch der fall ist. (es gibt da wohl Studien, welche belegen, das zu hoher EW-gehalt bei Säuglingsnahrung zu späterem Übergewicht führt osä. )

Letzen Endes bin ich bei Beba von Nestle hängen geblieben, die sind im Eiweißgehalt am niedrigsten, hab im DM, Rossmann usw eigentlich fast alles verglichen, was ich dort gefunden hab. Allerdings ist diese Marke eben leider sehr teuer


Man kann die Pre-Milch auch durchweg füttern, in der 1er u 2er Milch wird Stärke zugegeben, welche so in der Muttermilch nicht vorkommt, wozu soll man das dann also auch zufüttern?
Aber das muss jeder selber entscheiden.

Lg ria

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Juli 2016 um 11:20

Danke
Für eure Beiträge
Echt interessant..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Werdende Mamis mit PCO gesucht
Von: miapenny
neu
23. Juli 2016 um 4:51
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen