Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Erfahrungen / Erfolge mit Kinderwunschzentrum!

Erfahrungen / Erfolge mit Kinderwunschzentrum!

27. Mai 2011 um 14:23

Hallo zusammen!

Ich bin ziemlich irritiert und auch etwas verängstigt, wenn ich die ganzen Beiträge über Kinderwünsche und Behandlungen lese.
Wir verusuchen seit 15 Monaten schwanger zu werden.
Ich habe nach 8 Jahren mein Implanon entfernen lassen und aufgehört mit dem Wettkampfsport.
Als ich nach 3 Monaten immer noch keine Mens hatte, bin ich zu meinem FA gegangen. Der hat gesagt, das ist normal,es dauert halt, bis sich alles einpendelt. Aber da ich vorher immer extrem viel Sport gemacht also habe und deshalb mein Körperfett und Gewicht zimlich weit unten waren, sollte ich ein bisschen zunehmen. Also haben wir gewartet und ich habe mein Sportpensum weiter runtergeschraubt und 2 kg zugenommen.
Als sich im Januar immernoch nichts getan hat, hat der FA nen Hormontest gemacht und es hat sich raus gestellt, dass ich zu wenig Östrogen habe.
Darauf hin sollte ich einen 3 Wochen lang die Pille nehmen, damit sich wieder alles einpendelt. 4 Tage nachdemi ch die Pille wieder abgesetzt habe, bekam ich dann meine Mens.
5 Tage, genau so wie früher mal.......tja, aber das wars dann auch seit dem.
Mittlerweile hat mich mein FA ins KWZ überwiesen. Dort waren wir jetzt. Ich soll erst mal 10 Tage lang Duphaston nehmen um die Mens auszulösen und dann machen wir einen "großen" Hormonspiegel, dann gehts weiter........

Hat jemand Erfahrungen mit Duphaston?
Mit nem KWZ?

Freue mich auf eure Antworten.......

Mehr lesen

21. Juli 2011 um 19:52

Hallo
Hallo Claudi,

danke für die Antwort.
Tja, das ganze macht mir nur bedingt Hoffnung....Ich hab jetzt Clomifen bekommen, aber am Dienstag waren die Folikel noch zu klein...morgen nochmal zur Kontrolle.....mir macht das ganze Angst, wenn ich lese, dass es 5 1/2 Jahre gedauert hat. Bei uns dauert es ja jetzt schon 1 1/2 Jahre und ich bin jetzt schon ein Nervenbündel........

Mir macht es aber Hoffnung, dass es vielleicht doch irgendwann klappt.......

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook