Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Erfahrungen dammmassage und spazieren gehen

Erfahrungen dammmassage und spazieren gehen

23. Januar 2011 um 14:31 Letzte Antwort: 23. Januar 2011 um 14:43

hallo ihr lieben

wer von euch hat die dammmassage gemacht und was könnt ihr darüber sagen
hat es wirklich was geholfen?
seit ihr trotzdessen gerissen oder musstet geschnitten werden?
oder blieb es euch ganz erspart?
sry für die direkte frage aber mich würde das schon mal sehr interessieren da ich selber ab morgen in der 37 warscheinlich soga 38 woche bin und bisher noch nicht damit angeafngen habe und es jeder zeit los gehn könnte
nun mache ich mir halt sorgen das ich dann vllt reiße davor habe ich nämlich die größte angst


und wie is das mit spazieren gehn...
so wie ich gelesen habe soll es den muttermund weich machen und auch das öffnen anregen und auch wehen sollte es ankurbeln ? is das richtig so?
und wie sind eure erfahrungen damit ???

danke schonmal für alle antworten
lg sina mit lia valentina die hoffendlich bald raus kommt

Mehr lesen

23. Januar 2011 um 14:43

Dammmassage
habe ich in meiner 1. ss ein paar Mal versucht, fand ich alles andere als schön und habe es dann sein gelassen. Bin trotzdem nicht gerissen und nicht geschnitten worden (nur ein kleiner Scheidenriss, der nicht mal genäht werden musste).

Was deine zweite Frage angeht, so denke ich auch, dass spazieren gehen etwas bewirken kann (nicht muss). Als der ET meiner Tochter immer näher rückte habe ich es mit Treppen steigen versucht. Am 04.11. (3 Tage vor ET) war ich sogar in der Stadt unterwegs, abends um 23.00 Uhr ist mir dann die Fruchtblase geplatz und am 05.11. war die Maus dann da .

Jetzt stehe ich kurz vor ET (am 27.01) und bewege mich auch diesmal viel (geht teilweise nicht anders mit einer quierlichen 2jährigen zu Hause ). Ich hoffe, das bringt was und ich gehe nicht über ET.

LG, Mila mit Maxim (ET-3)

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook
Magic Retouch
Magic Retouch
Teilen