Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Erfahrungen Blähungen/Verstopfungen/Sodbrennen in der Schwangerschaft

Erfahrungen Blähungen/Verstopfungen/Sodbrennen in der Schwangerschaft

21. März 2017 um 23:44 Letzte Antwort: 22. März 2017 um 0:38

Hallo ihr Lieben,

ich weiß, so ziemlich jeder von euch hat es in der Schwangerschaft:

Blähungen, Verstopfungen und/oder Sodbrennen

und auch wenn es dieses Theard vielleicht schon soooo oft gibt würde ich mich doch freuen, wenn wir uns hier darüber austauschen könnten, welche Erfahrungen ihr gemacht habt und vor allem was Abhilfe schafft!

Liebe Grüße 

Littlefrancine 

Mehr lesen

21. März 2017 um 23:53

Ich habe, seit dem ich Eisentabletten nehmen muss ziemlich mit Verstopfungen zu kämpfen. Was hat euch geholfen?

Seit der 22. SSW leide ich unter Sodbrennen. Bei mir hilft super Haferflocken essen. 1-2 EL trocken gegessen - TOP! Ich glaube mich sogar erinnern zu können, dass man das auch bei Schwangerschaftsdiabetes darf. Hat einer von euch da bei Diabetes Erfahrungen mit bzw. was macht ihr bei Sodbrennen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. März 2017 um 0:38

ich bin erst in der 13.Woche, habe noch nichts mit sodbrennen o.Ä. gehabt. 
hatte am anfang übelkeit, aber ie so schlimm dass ich mich übergeben musste. dagegen hat mir essen geholfen. habe tatsächlich viel /oft gegessen und danach war es immer besser mit der übelkeit. 
auch verstopfung hatte ich, dagegen hat es wirklich geholfen weniger weißmehl zu essen und stattdessen vollkorn, obst gemüse mit schale usw. da habe ich schon nach einem tag dieser besseren ernährung gemerkt, dass das mit der verstopfung besser wurde. 
ansonsten hatte ich eigentlich keine probleme, und zur zeit, grad frisch im 2. trimester, merke ich so wenig davon schwanger zu sein, dass mich das schon wieder beunruhigt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Frühere Diskussionen
Refertilisierung wie schnell schwanger?
Von: nettchen77
neu
|
21. März 2017 um 21:47
Gebärmuttersenkung
Von: Anonym
neu
|
21. März 2017 um 18:48
10Sswoche & eine Beule bei der Venushügel
Von: diana09688
neu
|
21. März 2017 um 16:47
Noch mehr Inspiration?
pinterest