Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Erfahrungen babytrage

Erfahrungen babytrage

27. Mai 2016 um 22:15

huhu, Ende Juli soll ja unser 2. kind kommen. beim ersten hatten wir sowas nicht, aber hab letztens überlegt, ob dies nicht ne praktische alternative wäre, weil ja kinderwagen manchmal bissl sperrig und unpraktisch sind. wie sind eure Erfahrungen? lohnt sich sowas und was sind gute tragen? hab so gar keinen plam von. lg tine

Mehr lesen

12. Juni 2016 um 20:40

Ergobaby
Hi Tine,

Glückwunsch vorab zu deinem zweiten Baby. Ich bin mir sicher, dass alles gut gehen wird. Schließlich hast du ja schon die erste Erfahrung gemacht

Zum Thema Babytragen: Ich habe mich für die Ergobaby Original entschieden. Im Endeffekt bin ich über die Seite www.babytrage-check.de auf die Ergobaby gestoßen. Aber auch die Manduca sind echt gut. Meine Freundin hat eine und ich habe die mal "Probe getragen"...

Mit der Babytrage bin ich total zufrieden. Die Hände sind in meiner Bewegung frei und ich habe meinen Süßen immer im Blick ...aber die Entscheidung musst im Endeffekt du selbst treffen.

Ich drück dir die Daumen für Ende Juli und viel Spaß mit deinen beiden Kleinen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Juni 2016 um 7:49

Ich
Finde es lohnt sich sehr. Wir tragen bisher nur.

Allerdings musst du sich gut informieren, es gibt einige schlecht tragen. Die Haltung des Kindes beim Tragen ist sehr wichtig (anhock-spreiz-haltung).

Die bereits erwähnte ergobaby soll sehr gut sein. Wir hingegen benutzen die marsupi und die Manduca Sling (wobei das ein Tragetuch ist, allerdings super zu handlen). Später steigen wir dann auf die Manduca trage um. Die würde ich aber noch nicht für ein neugeborenes benutzen. Die neugeborenemeinsätze die man bei manchen tragen am Anfang benötigt werden kontrovers diskutiert.

Am besten ist sowieso auszuprobieren was sich auch für dich als tragende gut anfühlt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Juni 2016 um 11:26
In Antwort auf julyeex

Ergobaby
Hi Tine,

Glückwunsch vorab zu deinem zweiten Baby. Ich bin mir sicher, dass alles gut gehen wird. Schließlich hast du ja schon die erste Erfahrung gemacht

Zum Thema Babytragen: Ich habe mich für die Ergobaby Original entschieden. Im Endeffekt bin ich über die Seite www.babytrage-check.de auf die Ergobaby gestoßen. Aber auch die Manduca sind echt gut. Meine Freundin hat eine und ich habe die mal "Probe getragen"...

Mit der Babytrage bin ich total zufrieden. Die Hände sind in meiner Bewegung frei und ich habe meinen Süßen immer im Blick ...aber die Entscheidung musst im Endeffekt du selbst treffen.

Ich drück dir die Daumen für Ende Juli und viel Spaß mit deinen beiden Kleinen

...
irgendwie klappt der link nicht. :/
http://babytrage-check.de/babytragen-test

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Koloskopie während Pillenpause! Schutz?
Von: olwyn_12841843
neu
12. Juni 2016 um 23:00
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen