Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Erfahrungen ABC Design Mamba?

Erfahrungen ABC Design Mamba?

8. Februar 2012 um 13:57

Hallo!

Eine sehr gute Freundin von mir würde ihren ABC Design Mamba (6 Monate alt) mir günstig verkaufen. Bei der Großen hatten wir einen Teutonia Mistral S den wir (aufgrund der Farbe) nicht für das Baby nehmen werden.

Hat jemand den Mamba? Ist die Wanne groß genug? Würdet ihr ihn weiterempfehlen?

Dankeschön!

Lg Ice 19+3

Mehr lesen

8. Februar 2012 um 13:59

mamba? die schlange?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Februar 2012 um 14:02

Hallo
ich hab den kinderwagen nicht. hab ihn mir nur grad angesehen weil ich ihn vom namen her nicht kannte und er gefällt mir total gut
wollte dich fragen ob du zufällig weißt was der neu gekostet hat?
das einzige was mir jetzt aufgefallen ist was vielleicht ein nachteil sein konnte: wenn das baby sitzt also im buggy dann kann es nur nach vorne schauen oder kann man den sitzt auch umdrehen?

8. Februar 2012 um 14:02

also ich habe sie und kann sie dir empfehlen hatte sie für meine tochter genutzt und in der wanne ist genug paltz und jetzt werde ich es für 2 nochmal benutzen.
Also meine erfahreungen mit den Wagen waren gut

lg stern

8. Februar 2012 um 14:04

@jungsmamajassi
man kann ihn in 2 Richtungen drehen wie man es will und das geht sehr einfach . also ich kannn ihn nur empfehlen

8. Februar 2012 um 14:08

Neu 399
und sie würde ihn mir für 100 geben.. Also ein echtes Schnäppchen.

Wie sieht es den mit der Farbe aus? Ihrer ist schwarz/grau. Ist das nicht vielleicht unpassend für den Sommer?

8. Februar 2012 um 14:10

ja das ist genau ähnlich wie Mamba nur das Cobra eben 3 Räder hat und mamba 4
also habe sie mir damals beide angeschaut aber mich für 4 Räder entschieden weil ich dachte das es einfach stabiler ist aber 3 Räder sind auch stabil

lg

8. Februar 2012 um 14:12

.....
Also meins ist schwarz / Gold und ich kann mich nicht beschweren und man kann es für beide geschlechter nutzen

Also 100 ist guter preis habe damls für meins mehr gezahlt

8. Februar 2012 um 14:14

Maxi Cosi passt drauf, oder?
Oder nur der von ABC?

8. Februar 2012 um 14:17

.....
ja das war leider der einzige manko bei dem wagen nur der von abc deseign passt drauf

aber mein Mann wollte unbeding MAxi cosi und deswegen habe ich mir damals noch einen Wagen zugelegt der einfach kompakter und kleiner wird. Haben einen Maxi cosi taxi dazu gekauft

8. Februar 2012 um 14:19

Aber
bei den neun Modeln weiß ich das nicht meiner ist 2009 Model vielleicht sind die neuen besser und maxi cosi passen drauf das weiß ich nicht musst du nachfragen oder im Googel suchen .

8. Februar 2012 um 14:20

Echt?
Ok, wir hätten einen Quinny Zapp Xtra als Maxitaxi aber ist ja schon unpraktisch.

Ich hätte noch eine Frage (nicht direkt zum Mamba).. Wir haben einen lilanen Maxi Cosi. Würdet ihr den auch für einen Jungen nehmen?

8. Februar 2012 um 14:20

@sterntaler schwarz gold klingt ja richtig gut, muss ich gleich mal suchen. weißt du noch wieviel der neu ca.gekostet hat?

@icecream ich finde schwarz grau schön, halt ne neutrale farbe, passt immer. und dunkle farben sind auch zwecks uv schutz gut. würde dann einfach nen passenden schirm oder sonnensegel je nach geschlecht nehmen und im sommer braucht man ja nur ne dünne decke keinen schlafsack. für die kannst du dir ja dann auch was bunteres aussuchen.

8. Februar 2012 um 14:21

War auch schon eine Idee..
Aber mit Wanne + Sitzeinheit wirds sicher wieder teurer.

8. Februar 2012 um 14:23
In Antwort auf xicecreamx

Echt?
Ok, wir hätten einen Quinny Zapp Xtra als Maxitaxi aber ist ja schon unpraktisch.

Ich hätte noch eine Frage (nicht direkt zum Mamba).. Wir haben einen lilanen Maxi Cosi. Würdet ihr den auch für einen Jungen nehmen?

Ja
ich würde lila auch für einen jungen nehmen.
aber wenn dir die farbe nicht mehr gefällt gibts von maxicosi ja so einen waschbaren überzug, in verschiedenen farben

8. Februar 2012 um 14:26

Schaut mal was ich gefunde habe
http://www.baby-markt.de/Kinderwagen-Babytragen/Kinderwagenadapter/ABC-DESIGN-Autositzadapter-Maxi-Cosi-fuer-Cobra-Mamba.html

8. Februar 2012 um 14:28

also ich finde lila kann man für beide geschlchter nutzen und wenn du anderer meinung bist kannst du auch einen tollen überzug kaufen in ebay kosten die nicht teuer

@jungsmamajassi
Alos wie gesagt meins ist ein älteres Model und ich weiß nicht ob man denn noch bekommt ich finde die farbe auch gut und habe damals noch einen bezug gekauft in rosa hehe wollte einfach das es etwas kischig wird
Habe damals für meinen 299 bezahlt weil wir hier grand die Fabrik haben und es etwas günstiger bekommen wie im internet

so sieht meins aus
http://bild9.qimage.de/kombikinderwagen-astro-von-foto-bild-53037409.jpg

8. Februar 2012 um 14:30

das ist ja super ihr habt ja mehr glück hehe dann müsste der maxicosi passen

8. Februar 2012 um 16:37

Wir hatten einen ABC Design Condor 6s und für den täglichen Gebrauch sind die Wägen nichts. Gerade wenn du einen Teutonia gewöhnt bist

Mein Wagen kam zum Glück nur sehr selten zum Einsatz, da wir eigentlich ausschließlich tragen aber schon die paar Male brachte er mich an den Rand des Wahnsinns.

8. Februar 2012 um 16:55
In Antwort auf bine_12339298

Wir hatten einen ABC Design Condor 6s und für den täglichen Gebrauch sind die Wägen nichts. Gerade wenn du einen Teutonia gewöhnt bist

Mein Wagen kam zum Glück nur sehr selten zum Einsatz, da wir eigentlich ausschließlich tragen aber schon die paar Male brachte er mich an den Rand des Wahnsinns.

Was genau
stört dich an dem wagen? der sieht auf den ersten blick gut aus

8. Februar 2012 um 17:02
In Antwort auf keshet_879108

Was genau
stört dich an dem wagen? der sieht auf den ersten blick gut aus

Ja, er sieht gut aus das wars dann aber.

Die Räder lassen sich schwer lenken, die Wanne ist recht klein, das Gestell sehr schwer, er passt nicht in kleine Autos (nur wenn man ihn auseinander baut), er federt nicht...

Es ist halt einfach ein günstiger Kinderwagen. Anfangs dachte ich auch, die sind doch bestimmt trotzdem gut, allerdings änderte sich diese Meinung.

Ich bin eigentlich echt kein Fan von teuren Produkten aber bei einem Kinderwagen sollte man schon ein besseres Modell wählen, denn schließlich kommt er täglich zum Einsatz und sollte so einiges aushalten...Gebraucht bekommt man gute Wägen ja schon recht günstig.

23. Februar 2012 um 17:24

Etwas spät
der thread ist ja nicht ganz aktuell, vielleicht hast du den wagen ja schon, aber
mir ist heute was aufgefallen. ich weiß auch nicht wie alt deine "große" ist. auf jeden fall kann man an dem mamba keine kiddy board befestigen da diese achse fehlt. weiß jetzt nicht ob das deine entscheidung beeinflusst, wollts dir nur mal sagen da es mir auch erst jetzt aufgefallen ist und für uns ein kriterium war.

lg

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook