Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Erfahrung schnelle Schwangerschaftsfolge

Erfahrung schnelle Schwangerschaftsfolge

3. Dezember 2017 um 20:15 Letzte Antwort: 4. Dezember 2017 um 12:44

Hallo ihr lieben,
ich suche Muttis die eine schnelle schwangerschaftsfolge haben.
Wie sind eure Erfahrungen dazu?
Ich hatte in der letzten ss extreme Symphysenlockerungen. Meine Angst ist da, dass es noch viel schlimmer werden wird. Wie sind da eure Erfahrungen? 
Das wäre dann meine 4te ss. Unser jüngster ist nun 15 Wochen alt. Wir haben das Gefühl, einer fehlt noch in unserer Familie. Habe aber Angst dass das alles nicht gut geht. Unsere anderen beiden sind schon 8 und 5. Ich wollte immer gerne zwei nah aneinander haben. 
Würde mich über eure Geschichten freuen.
Liebe Grüße

Mehr lesen

4. Dezember 2017 um 7:09
In Antwort auf neeno3

Hallo ihr lieben,
ich suche Muttis die eine schnelle schwangerschaftsfolge haben.
Wie sind eure Erfahrungen dazu?
Ich hatte in der letzten ss extreme Symphysenlockerungen. Meine Angst ist da, dass es noch viel schlimmer werden wird. Wie sind da eure Erfahrungen? 
Das wäre dann meine 4te ss. Unser jüngster ist nun 15 Wochen alt. Wir haben das Gefühl, einer fehlt noch in unserer Familie. Habe aber Angst dass das alles nicht gut geht. Unsere anderen beiden sind schon 8 und 5. Ich wollte immer gerne zwei nah aneinander haben. 
Würde mich über eure Geschichten freuen.
Liebe Grüße

Hallo neeno,

was verstehst du denn unter schnell? Also wenigstens ein halbes Jahr würde ich deinem Körper vielleicht schon Zeit geben, und die Sache lieber mit deinem Arzt besprechen. Er hat dich durch die Schwangerschaften begleitet (außer, du hast den FA öfters gewechselt?) und kennt deinen Körper ebenfalls sehr gut. Gerade bei vielen Geburten kann das natürlich ganz schön auf den Beckenboden gehen, so dass die Blase im Schlimmsten Fall zu frühzeitig springt, z.B. in Woche 20+ oder so (das wäre glaube ich meine größte Sorge...). Aber da gibt es ja auch vorbeugende Maßnahmen: man kann es regelmäßig kontrollieren lassen, einen totalen Muttermundverschluss vornehmen lassen, vor der Schwangerschaft den Beckenboden trainieren.... 

Wie gesagt würde ich deinem Körper schon etwas Zeit geben, bis er sich etwas erholt hat. Ich selber würde mindestens 9 Monate bis ein Jahr warten, einfach, weil ich denke, der Körper war 9 Monate lang schwanger, und er braucht vielleicht auch diese Zeit, um wieder zu seiner Gesundheit "zurückzufinden" und zu "erstarken".

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. Dezember 2017 um 12:44
In Antwort auf neeno3

Hallo ihr lieben,
ich suche Muttis die eine schnelle schwangerschaftsfolge haben.
Wie sind eure Erfahrungen dazu?
Ich hatte in der letzten ss extreme Symphysenlockerungen. Meine Angst ist da, dass es noch viel schlimmer werden wird. Wie sind da eure Erfahrungen? 
Das wäre dann meine 4te ss. Unser jüngster ist nun 15 Wochen alt. Wir haben das Gefühl, einer fehlt noch in unserer Familie. Habe aber Angst dass das alles nicht gut geht. Unsere anderen beiden sind schon 8 und 5. Ich wollte immer gerne zwei nah aneinander haben. 
Würde mich über eure Geschichten freuen.
Liebe Grüße

Unsere Beiden haben einen Altersabstand von 25 Monaten. Ich sage immer wieder, weniger würde ich meinem Körper niemals antun.
Nummer 1 kam spontan und die Geburt war körperlich sehr anstrengend. Ich habe dann auch noch 16Monate gestillt und wurde zum Schluss der Stillzeit mit Nummer 2 schwanger.
Ich fühlte mich total ausgelaugt und mein Körper zeigte mir deutlich, dass er nach der ersten Schwangerschaft und der langen Stillzeit eine Pause gebraucht hätte. Ich habe wirklich Alles in der zweiten Schwangerschaft mitgenommen, mein Immunsystem war einfach ein total Ausfall. Und dann noch ein Kleinkind Zuhause.. Es war keine schöne Zeit.
Die Geburt war ein Klacks.
Nun bin ich wieder schwanger und das mittlere Kknd und das Baby werden einen Abstand von 3,5 Jahren.
Ja, Und es ist dieses Mal definitiv anders. Obwohl es nun mal die Dritte Schwangerschaft ist und somit viele Symptome eher oder intensiver auftreten.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen