Anzeige

Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch

Erfahrung operativer Schwangerschaftsabbruch

R
radek_21038556
27.08.20 um 19:11

Hallo Du, 

ich wollte dir ein bisschen die Angst nehmen und erzählen wie es mir damit gegangen ist und was ich erlebt habe mit meiner ungewollten Schwangerschaft. 

Schwanger.Scheiße! Das passt null! Von Angang an war mir klar: ich werde kein Kind bekommen!!! 
Am schwersten lastete die Schuld auf mir diese Sätze " das kannst du doch nicht machen" "du wirst das bereuen" und jetzt, heute 2 Wochen nach dem Abbruch weiß ich dass es nur Weh tut wenn man nicht auf seine Innere Stimme hört. Es geht mir richtig gut. Noch am selben Tag viel eine riesige Last von mir! Ich bin und war nach der soo Körperlich und Seelisch sehr stabil! Was auch ich nicht vermutet habe.

Der Eingriff selbst war nicht schlimm. Ich war sehr nervös und hatte einen leichten Panikanfall auf dem Gyn-Stuhl bei der OP Vorbereitung, weil mir alles zu viel wurde. Zu viele Hände an mir und keiner war da um mich zu beruhigen. Die Narkoseärztin hat mich dort gut abgeholt und hat mit mir geatmet und mir die Narkose gegeben. Danach weiß ich nur dass ich in einem Bett wach wurde. 2 Frauen lagen neben mir,die das selbe durchgemacht haben wie ich. Wir bekamen Kaffee,Kekse und Tee und wer wollte eine Schmerztablette. Auch ich nahm eine. Die Schmerzen waren auszuhalten- so wie am ersten Tag der Periode- nicht cool aber machbar. Ich hatte schlimmeres erwartet. Danach hatte ich garkeine Blutungen. Manche bluten leicht sogar bis zu 2 Wochen. Bei mir nichts. Die Frauenärztin hat auf dem Ultraschall gesehen dass meine Schleimhaut abgebaut ist also müssen die Ärzte bei der OP gut aufgeräumt haben was mir das ganze nochmal erleichtert hat. 

ich will dir Mut machen. Das wird wieder! Du schaffst das! Für mich war es eine Lektion, ich würde es nicht nochmal riskieren wollen Schwanger zu werden. Aber heute gehts mir sehr gut mit meiner Entscheidung und ich würde alles wieder genau so machen!

Stellt gerne Fragen dazu ich versuche alles zu beantworten 😊
 

Mehr lesen

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige