Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Erfahrung mit Betablockern?

Erfahrung mit Betablockern?

13. November 2008 um 13:04 Letzte Antwort: 13. November 2008 um 18:45

hallo zusammen,

da ich von Beginn der Schwangerschaft an Probleme mit hohem Blutdruck hatte, und es leider nicht besser wurde, bekam ich jetzt vom Hausarzt Betablocker verschrieben (Metoprolol).

Angeblich ist es ausreichend getestet und es schadet dem Kind nicht, ein größeres Risiko wäre es, weiterhin so hohen Blutdruck zu haben..

hat jemand von euch Erfahrung damit?

LG
Nimneri, 18. SSW

Mehr lesen

13. November 2008 um 13:29

Hallo
ich selbst hatte zwar auch erhöhten blutdruck aber tbl. musste ich dann doch nicht nehmen.
hatte mich damals ausführlich mit meinemFA unterhalten und er meinte, das betablocker die am meisten getesteten medis während der SS sind und das es gar kein problem wäre.
ich denke auch einen ständig zu hohen blutdruck während der SS zu haben ist viel schlimmer, alleine schon die gefahr das die plazenta sich ablösen könnte.

LG Shnuffi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. November 2008 um 18:45

Okay..
danke für eure Antworten!

na ja, ich versuch ja mich nicht verrückt zu machen, aber ist gar nicht so einfach man macht sich halt doch immer sorgen um seinen krümel. aber ich seh mir die seite mal an!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram